[Diskussion] Lieblingsautor?

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin ja ein wolfgang hohlbein fan sei ich wolfsherz und thron der libelle gelesen habe konnte ich nicht aufhören damit so ziehmlich alles von ihm zu lesen :P

thron de rlibelle allerdings schon 5 mal und wolfsherz 7 mal :3
 
Tja, da hätte ich Ken Follet.Ich mag fast alles von ihm.
Dan Brown auch, wobei ich sagen muss das ich deren Hörbücher für mich endeckt habe.Die Spannung kommt auch nie zu kurz und es Sie sind z.t. richtig fesselnd.
 

Hentaigirl21

Ordensbruder
also ihr werdet lachen aber aus ein anime ist mein lieblings auto es ist... damdamdamta der subaru 360 von den get Backers XD ich liebe eigentlich alle subarus die es gibt aber die alte klapper kiste hats mir an getan^^
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Ich lese nicht wirklich oft aber bis jetzt habe ich keinen Besseren Autor als Nabokov gelesen.
Der Typ schreibt genial bzw schrieb.

Sobald ich mit seinem bekanntesten meisterstück fertig binn muss ich mir ein weiteres von ihm besorgen.

Mir gefallen seine lyrische schreibweise und seinen unverblümten Humor sehr.
Die art wie er dinge beschreibt ist auch nice
 

Spamopfer

Novize
Was tote angeht: Hans Dominik, was lebende angeht: Ian M. Banks.
Beide schreiben/schrieben SciFi, allerdings Dominik sehr im Bereich Science, mir fällt ein einziger Roman von ihm ein in dem es um Raumfahrt geht, und da gehts grad mal bis zum Mond, dafür sehr viel (für seine Zeit) utopische Technik mit einem Schuss Industriespionage.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Meine Lieblingsautoren? hmm Naomi Novak, Pathrik Rothfuß, Christopher Paolini und Trudi Canavan.
4 Fantasyautoren die es wert wahren mir ihren Namen zu merken.:twinkle:
 

Merryweather

Ungläubiger
meine lieblinge unter den autoren:

- Agatha christie (und danach mal lange nichts)
- Sir Arthur Conan Doyle und
- Marc Levy

das sind die, von denen cih mir sofort eine neuerscheinung kaufen würd ohne in die inhaltsangebe zu lesen.
 

qwerd

Novize
leider habe ich keinen liebsten autor der zeit lese ich ein paar bucher von jeff abbott aber wie gesagt ich schaue mehr auf den inhalt
 

batcat

Ungläubiger
hmm... ganz klar

Ann Rice (ihre Beschreibungen der Umgebung lässt einen in den Bann ziehen) und Wolfgang Hohlbein wobei ich nicht alles von Ihm mag :twinkle:
 

Allergie

Novize
mein lieblingsautor ist thomas mann. durch ihn habe ich erst eine gesteigerte lesefreude erweckt. wie er mit grammatischen konstrukten umgeht und die ausdrucksstärke seiner sprache generell sind schon famos. Seine protagonisten unterliegen auch nie stereopysmen wodurch man sich gut mit ihnen identifizieren kann.
 

ArOss3rim

Gottheit
Also im Moment mag ich Georges Simenon mit seinen Maigret Büchern sehr gern :D
Er lässt Maigret immer sowohl normal in seiner Umgebung (sagen wir, an die Gesellschaft angepasst), als auch durch seine Stämmigkeit besonders durchsetzungsfähig wirken [meine Meinung, mögen andre anders sehn ^^ ]
Und ich glaube er ist der erste Autor, der einen Krimi geschrieben hat, wo der Kommissar nicht primär versucht, den Täter zu fassen, sondern die Hintergründe der Tat so zu erfassen, dass man mit manchen Tätern fast schon ne gewisse Sympathie hat und eher das Opfer als den Täter sieht.
 

Quaki

Scriptor
Hayao Miyazaki

Er macht einfach Filme di einfach zu verstehen oft auch für Kinder geeignet die Filme sind immer umfangreich und werden nicht langweilig man kann sie sich immer wider Ansehen.
Die Filme von ihm lassen mich Jung werden sind für mich oft Meisterwerke und geben mir immer ein Freudengefühl wenn ich sie angeschaut habe, ich denke dieses gefühl kennt jeder im sinne "das wahr wider eine Wohltat."


http://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki
 
Oben