[Diskussion] Lieblingsautor?

Mein Lieblingsautor ist eindeutig Ken Follett. Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen und war jedes Mal begeistert. Vor allem sein Buch die Säulen der Erde ist unübertroffen. Ich habe noch nie ein besseres Buch gelesen. Aber auch sein letzter Roman, Sturz der Titanen, zeigt wieder deutlich sein schriftstellerisches Talent. Vor allem bewundere ich seine Neutralität in seinen Büchern, also dass er kein Land besser darstellt als das andere (insbesondere bei Sturz der Titanen, wo er deutlich macht, dass alle Nationen gleichermaßen Schuld am ersten Weltkrieg hatten).
 

Molly15

Gläubiger
Uhje, derer habe ich sehr viele. Komme aber leider momentan wegen der Schule nicht zum Lesen :/ Schade..obwohl ich mir extra so viele neuen Bücher besorgt habe! Q_Q

Max Frisch (Andorra)
Otried Preußler (Krabat)
Arthur Golden (Die Geisha!!!!!!!!)
Ken Follet (Die Säulen der Erde)
Suzanne Collins (Die Tribute von Panem!!)
Goethe (Faust I, II, Die Leiden des jungen Werther)
Dante Alighieri (Die Göttliche Komödie!!) ..ein echter Hungerhappen o_O
Markus Zusak (Die Bücherdiebin)
Christopher Paolini (Eragon)
Julie Chrystyn (Hachiko!!)
Matt Forbeck & Jeff Grubb (Guild Wars 2 - Die Geister von Ascalon)
J.Robert King (Guild Wars 2 - Die Herrschaft der Drachen)
Rachel Ward (Numbers - Den Tod im Blick!!!!)

soviel für den Anfang (: Und sobalds Ferien gibt, geht wieder raus und ran an die Bücher °.^
 

Zylixae

Gottheit
Bin zwar kein Bücherwurm aber von Zeit zu Zeit lese sogar ich mal ein Buch.
Vornehmlich Thriller.
Mein Lieblingsautor im Moment ist Cody McFayden mit "Der Todeskünstler" als mein Lieblingsbuch von ihm.
 

Brofister

Gläubiger
Ottfried Preußler (Krabat)
George R.R. Martin (Das Lied von Eis und Feuer)
Trudi Cavanan (Saga der schwarzen Magier)
Cody McFayden (Smoky Barret Reihe)
Tad Williams (Otherland und die Saga von Osten Ard)
Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes)
Douglas Williams (Per Anhalter durch die Galaxis)
Terry Practhett (Scheibenwelt)
Stephen King (Es und Die Verurteilten)
Jon Steinbeck (Die Straße der Ölsardinen und Wonniger Donnerstag)
Friedrich Schiller (Don Karlos)
 

sanera

Novize
Mein lieblings auto its T.C Boyle aber lese den nur auf englisch da die deutschen Fassung einfach mal scheiße sind
 

kimbo92

Novize
Simon Beckett.
Ich weiß, er wird von vielen Kritikern als eher schlechterer Autor eingestuft, der oft nur durch grausige Szenen Spannung erzeugen will (zB sein Buch "Tier").

Jedoch lese ich ihne gerne wegen seiner Dr. David Hunter Reihe.
Selten so gute Thriller gelesen.

Eine Autorin, die auch immer Thriller mit passabler Qualität liefert, ist Charlotte Link.
Lese von ihr gerade "Der Beobachter"
Gutes Buch, wenn auch manchmals einige langezogene Stellen.

Cody McFaidyen lese ich auch sehr gerne.
Stephen King probierte ich auch einmal einige Bücher, guter Autor, jedoch gefallen mir einige seiner Geschichten überhaupt nicht.
Vor allem die Tatsache, dass er ganze Bücher im Vollrausch geschrieben haben soll, lassen mich ein wenig an seiner Qualität zweifeln.
 

Kagurame

Scriptor
Wolfgang und Heike Hohlbein, mein Lieblingswerk ist "Die Bedrohung"... 5 Jahre nach dem Buch gesucht und vorletzte Woche für 2,50€ gefunden...
 

Geradon

Novize
Ich habe 2 Lieblingsautoren. Zum Einen ist da Stephanie Meyer mit Twilight & Co zum Anderen Markus Heitz mit seiner Zwergenreihe (einfach episch!) Auchnoch gut sind natürlich P.C. und Kristin Cast mit der Reihe House of Night und J.K. Rowling mit ihrer HP Reihe :)
 

capsloco

Novize
Hermann Hesse (Steppenwolf, Siddhartha, Narziß und Goldmund)
Franz Kafka (Der Prozeß, Die Verwandlung, Brief an den Vater, In der Strafkolonie)
Stephen King (ES, The Stand, Der Dunkle Turm, Wahn, Todesmarsch)
Berthold Brecht (Der gute Mensch von Sezuan, Mutter Courage und ihre Kinder, Das Leben des Galilei)
J.R.R. Tolkien (Der kleine Hobbit, Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, die Kinder Húrins)
Jostein Gaarder (Sophies Welt)
Max Frisch (Andorra, Homo faber, Stiller)
 

Feris

Ordensbruder
Definitiv Bernhard Hennen(Die Elfen). Der erste Autor der es in den nun doch schon 11 Jahren die ich begeistert lese es geschafft hat mich zu Tränen zu rühren.
 

Namiryu

Novize
Wolfgang Hohlbein auch wenn ich nicht glaube, dass ich in meinem Leben jemals alles von ihm lesen kann. ^^
 
Das ist schwierig, da die meisten Autoren nicht ausschliesslich gute Bücher schreiben, und bei jedem Mal Mist dabei ist.
Ich würde daher eine Liste von Autoren nennen, jeweils mit ihrem wichtigstem Werk in Klammern:

- George R.R. Martin (Das Lied von Eis und Feuer)
- Joe Abercrombie (Die "Klingen"-Bücher)
- Stephen King (Der Turm-Zyklus)
- Tad Williams (Osten Ard-Zykluy und Otherland)
- Robert Jordan (Das Rad der Zeit)
- J.R.R. Tolkien (Der Herr der Ringe)
 

Denthor

Gläubiger
Mein derzeitiger Lieblingsautor ist Joe Abercrombie wie mein vorredner schon erwähnte wegen der Klingentrilogie, wobei man Neunfinger im letzten Buch durchaus hätte miteinfliessen lassen.

Nicht zu vergessen natürlich: Markus Heitz mit den Zwergen!
 

white-reaper

Gläubiger
Puh ... das mal echt schwer, da ich echt schon sau viele bücher gelesen habe aber ich würde Markus Heitz zu einer meiner lieblingsautoren zählen "mein erstes Buch von ihm war Schattenläufer".
Aber bin auch ein großer fan von J.r.r Tolkien "Herr der Ringe" und von Perry Rhodan "da dies ja eigentlich der Held in den Büchern ist und seine werke schon seit 1961 erscheinen und die Autoren immer wieder wechseln und es auch gastautoren gibt" ist es leider etwas schwer dort wirklch einen lieblings autor herraus zu filtern.
Aber eigentlich lese ich alles was mit Fantasy und Scifi zu tun hat aber auch von kulturellem bin ich nicht abgeneigt.
 
Oben