[Diskussion] Lieblingsautor?

harlock

Novize
Markus Heitz is top . Habe erst die sechs Ulldart Bücher gelesen dann seine drei Shadowrun teile danach alle Zwerge und habe jetzt fast die Legenden der Albae durch . Macht einfach nur spaß seine Bücher zu lesen . Echt klasse
 

MichaelB

Novize
Ich liebe Terry Goodkind Das Schwert der Wahrheit.
Robert Jordan für Das Rad der Zeit.
Douglas Adams darf natürlich auch nicht fehlen.
 

Makken

Novize
springt man automatisch auf den mainstreamzug wenn man j.r.r. tolkien sagt? ich hab seine bücher vor den filmen gelesen, und sie sind immer noch besser als peter jacksons interpretation. :/
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da muss ich nicht eine Millisekunde nachdenken,
Edgar Allan Poe ist der Beste, danach folgt
Sir Arthur Conan Doyle, dass wars bis jetzt.

Aber leider schreiben sie ja nicht mehr weiter.
So das ich mir auch noch andere suchen müsste.
 

roy123

Novize
Also mein absoluter Lieblingsautor ist Joe Abercrombie.
Die Charaktere und wie sie beschrieben werden find ich einfach nur toll und man verfolgt gerne wie es ihnen weiter ergehen wird und wie sie mit den Situationen umgehen.
Was danach kommt ist schwer zu sagen aber Trudi Canavan ist noch weit vorne dabei
 

tzuiop

Novize
Markus Heitz und Wolfgang Hohlbein sind meine momentanen Lieblingsautoren.

Nur wie der Eragonschreiber heißt, da fällt mir der Name grade nicht ein.
 

Pen

Gläubiger
Dan Brown ist einfach unglaublich. Er schreibt seine Bücher (Sakrileg, Illuminati, Symbol) mit einer solchen Tiefe und Spannung, dass man sehr schnell gefesselt ist. Die Rätsel, die er sich ausdenkt sind wirklich richtig gut. Ich lese zur Zeit Symbol und bin einfach nur überwältigt. Ich kann mich schon fast in die Geschichte hineinversetzen, als wäre ich eine passive Person, die bei den gerade beschriebenen Charakteren ist und alles live miterlebt.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Lieblingsautor... hängt von meiner Stimmung ab, da ich dann verschiedene Arten von Büchern lese. Momentan bin ich aufm Fantasy-Trip, deswegen sag ich Wolfgang Hohlbein.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Mein lieblingsautor ist James Ellroy, falls den jemand kennt.
Er schreibt sehr komplexe und anspruchsvolle Thriller mit unzähligen Sub-Plots und einer fast unüberschaubaren Figurenkonstellation.
Aber die Bücher sind echt spannend, haben ein extrem hohes Tempo und sind voller Wendungen.
 

Binngo

Novize
Ich kann mich nicht zwischen Dan Simmons (Hyperion, Ilium, Kinder der Nacht, ...)
und Terry Pratchett (Helle Barden, Weiberregiment usw.) entscheiden.
 

Drakox

Prophet
Georg r.r. martin -> das lied von eis und feuer
Andrzej Sapkowski-> the witcher Reihe
Tolkin.-> Herr der ringe
Dante Alighieri -> Göttliche Komödie
Dürrenmatt -> Physiker

Übelst scheise ist Robert Jordan Diese Dämliche rad der Zeit Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ViolaAnn

Ordenspriester
Nr1: Lucy Maud Montgomery (leider schon seid zig Jahren Gestorben) Lieblingsbuch von ihr: Die gesamte Anne Reihe!
Nr2: Cecilia Ahren - Lieblingsbuch: Ps. Ich Liebe dich.

von den ganzen Autoren der Erotik bücher die ich momentan einfach gerne lese hab ich keine ahnung da ich mir immer überwiegend sammelbände mit kurzgeschichten kaufe wo auch mal mehrere autoren beteilig waren.

LG
 
Oben