stephen king, es:
"Dein Haar ist Winterfeuer, heiße Januarglut, mein Herz brennt lichterloh."
"Verzeihung Madam, läuft Ihr Kühlschrank ? Wenn ja, dann halten Sie ihn fest, sonst läuft er weg hahaha..."
Donnie Darko:
"Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?" - "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?
"Bier und Muschies. Das ist alles was ich brauche." - "Dann suchen wir uns eben ne Schlumpfine." - "Ne Schlumpfine?" - "Mhm, nicht so was spiessiges, wie die Tussies von hier, weisst du? Sondern so 'ne süsse kleine Blondine, die es gerne mit den Jungs treibt. So wie Schlumpfine." - "Schlumpfine fickt nicht." - "Schwachsinn. Schlumpfine fickt alle anderen Schlümpfe. Wozu sonst hat Papa Schlumpf sie gemacht? Weil all die Schlümpfe notgeil wurden." - "Nein, nein, nein. Beauty nicht. Hab gehört der ist schwul." - "Na gut, dann fickt sie eben die andern und Beauti sieht zu, okay?" - "Und was macht Papa Schlumpf ? Der muss doch sicher auch mal ran." - "Okay, weisst du was der macht? Er filmt das Rudelbumsen und danach benutzt er das Band als Wichsvorlage." - "Zunächst einmal hat Papa Schlumpf Schlumpfine nicht erschaffen, das war Gargamel. Zuerst wurde sie als Gargamels böse Spionin geschickt und sollte ganz Schlumpfhausen zerstören, aber die überwältigende Güte der warmherzigen Schlümpfe hat sie verwandelt. Und was diesen ganzen Rudelbums-Scheiss betrifft, hehe, das ist doch garnicht möglich. Schlümpfe sind A-Sexuell. Sie haben ja nichtmal sowas wie'n Geschlechtsteil in ihren kleinen weissen Hosen. Das ist ja das unlogische daran, am Schlumpfsein überhaupt. Welchen Spass hast du am Leben, wenn du keinen Schwanz hast." - "Verdammt Donnie. Musst du so'n super Klugscheisser sein?"
"Er hat psychische Probleme!!" - "Oh die hab ich auch. Welche Art von psychischen Problemen hat dein Dad?"
"Willst du mit mir gehen?" - "Wohin willst du denn gehen?" - "Nein, ich mein": gehen! Mit mir gehen, weißt du. So nennen wir das hier: miteinander Gehen." - "Gerne."