Ich rasiere meinen Bart, Achseln und Itembereich.
Den Bart möchte ich eigentlich gar nicht rasieren. Ich hätte gerne einen coolen, vollen Bart, den ich mir dann stylish stutzen kann, wie ich grad Lust habe. Außerdem sieht man durch Bärte erwachsener aus, was bei mir aufgrund meines jugendlichen Aussehens sehr vorteilhaft wäre. Leider habe ich nur sehr wenig Bartwuchs. Hab mir den mal ne Weile wachsen lassen (also so weit wie er von alleine kam), jedoch wurde mir aus Bekanntenkreis und Familie sehr geraten, ihn wieder zu entfernen, da er eben doch sehr nach Pubertäts-Flaum aussehe.
Die Enttäuschung war bei mir riesig.
Wenn mein Bart so sprießen würde wie meine Intimbehaarung wäre ich sehr glücklich. Die müsste ich nämlich täglich rasieren, wenn sie komplett gestutzt bleiben sollte. Abgesehen davon, dass mir "Büsche" nicht gefallen, und ich daher sowohl bei mir als auch bei Frauen keine (starke) Intimbehaarung haben möchte, finde ich es auch einfach hygienischer. Womit wir zu der Achselbehaarung kämen.
Die hat mich nicht so interessiert, bis ich mal nach dem Sportunterricht in der Umkleide von meinen Mitschülern gemobbt wurde, weil ich der einzige war, der sich nicht die Achseln rasiert hat. Wusste damals nicht, dass das Mode ist. Mittlerweile habe ich mich aber daran auch gewöhnt und finde es auch schöner, außerdem - und das ist der wichtigste Punkt - fange ich bei normaler (starker) Achselbehaarung sehr schnell an, heftig nach Schweiß zu stinken. Da helfen auch Deos oder Antitranspirantien kaum. Bei wenig oder gar keiner Achselbehaarung ist das jedoch nicht der Fall.
Brust muss ich mir nicht rasieren. Dort wächst zur Zeit fast gar nichts, sogar noch weniger als im Gesicht. Würde mir das vermutlich aber erst dann stutzen, wenn es zu viel würde (also auf keinen Fall so wie
hier). Etwas Brustbehaarung würde mich nicht stören.
Rückenbehaarung habe ich glücklicherweise nicht. Die gefällt mir nämlich überhaupt nicht und die würde ich rigoros entfernen.
Lunacy schrieb:
Ich epiliere ^^
Ist zwar die ersten paar male wirklich schmerzhaft, aber als teiljapaner hab ich da unten doch recht viel und das nervt mich sogar selbst ^^
Hab auch mal epiliert. Sowohl Achseln als auch Intimbereich. Der Schmerz war einfach zu krass. Ich hab nur noch super angespannt, knallrot im Gesicht und schweißgebadet (obwohl nackt) dagestanden und jedes Mal die Zähne zusammengebissen, wenn ich den Epilierer über die Stellen strich. Die Rasurstellen waren hinterher feuerrot und haben gebrannt wie der Teufel. kA, wie man das auf Dauer aushalten soll. Da rasier ich mich dann doch lieber alle paar Tage beim Duschen, das ist wesentlich chilliger und wenn mans mal raushat, dauerts auch nur noch 2, 3 Minuten. ^^