[Diskussion] Männerrasur!

Jaykob

Ordensbruder
Ich würde mich/tue mich überall rasieren solange es nicht Beine/Arme sind am Oberkörper/Rücken besitz ich sowieso kene Haare =D.
 

smashcold

Novize
also Gesicht wird getrimmt oder komplett rasiert, wie ich Lust habe(neige leider zu nem Babyface, nicht cool...), arme & beine werden weder rasiert noch getrimmt, intimbereich getrimmt, dort und an Bauch&Brust ist ein Kahlschlag so gut wie unmöglich, habe meißt nach 2 Tagen spätestens schon wieder stoppeln
welche sich durch ihr Pieken ungut auf mein Gemüt auswirken würden...hätte meine Freundin auch nich viel von ^^ aber wenn sie mich bitten würde, meinetwegen alles ab, abgesehn von Kopf,Beine&Haare, die würde ich höchstens iwie trimmen....Achselbereich wird nach Lust und Laune getrimmt, finde sowas iwie unmännlich...aber das ist jedem das seine, ich will niemanden für seine Meinung ans Kreuz nageln...ist halt geschmackssache ^^...Rücken ja kp müsste ich wohl mal machen aber das ist iwie schwer ^^
 

Eddz

Gläubiger
Also ich finde intimbereich rasur sollte schon sein ( zumindest hin und wieder ) achsel eigentlich auch aber brust / arme / beine rasiere ich nicht , weiß auch nich ob ich es für meine freundin machen würde :hot:
 

Zyabura22

Scriptor
Ich rasiere mich wenn ich Lust dazu habe und es mir zu+lang+ wird.

Jedoch niemals an den Armen (das ist für mich ein Zeichen von Männlichkeit) sowie nicht am Rücken-aber da habe ich generell kaum Haare. Unter den Armen mag ich es nicht wenn es zu lang wird(Brust genauso, wobei sie dort teilweise länger werden nach dem rasieren-was ziemlich nervt)) und untenrum ebenso wenig. Ich kann es nachvollziehen-wenn es einige Frauen mögen das man unten rum rasiert ist-wenn sie oral verkehr haben möchten-jedoch würde ich mir von keiner Frau vorschreiben lassen mich komplett zu rasieren.

gruß zya
 

Great-MT

Scriptor
Ich kann einer Ganzkörperrasur nichts abgewinnen. Unter den Achsel und in der Scham gelegentlich, aber niemals vollkommen glatt.
Wieso? Weil ich es idiotisch finde und ich mich im nachhinein als viel zu aalglatt und schmierig empfinde. Eine Glattrasur verlange ich auch von einer Frau nicht, solange da kein Urwald heran gezüchtet wird.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Intim und Achseln MÜSSEN bei mir rasiert sein. Unten ist es mir einfach mit der Hand wie auch dem Mund unangenehm, da Haare vorzufinden (vor allem, da an mich immer die Forderung gestellt wurde, immer schön rasiert zu sein...).
Und die Achseln...
Gott, wenn ich Männer mit Achselhaaren (vor allem langen, im Extremfall bei Hitze auch noch nass) sehe, wird mir wirklich übel. Als mein derzeitiger Freund mal mit nem Kumpel Fußball im Sommer spielte und danach ernsthaft glaubte, ich wolle mit ihm was machen, nachdem ich sah dass er durchgeschwitzt und unrasiert war, hab ich ihn einfach stehen lassen. Wirklich ekelerregend.

Brust find ich schade, wenn unrasiert, muss aber nicht sein. Und im gesicht mag ich einen schönen Drei-Tage-Bart ^^

Ach ja, mal an die Herren:
Wieso sind Körperbehaarung bitte eine Sache von Männlichkeit? ôo
Die sind Überbleibsel unserer Herkunft als Affen. Ist es wirklich so sexy und männlich, wie ein Primat auszusehen?
Klingt für mich so unlogisch, wie der Gedanke, dass Männer denken, sie riechen erotisch mit Moschusduft (welcher von einem Rindvieh kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Great-MT

Scriptor
Ach ja, mal an die Herren:
Wieso sind Körperbehaarung bitte eine Sache von Männlichkeit? ôo
Die sind Überbleibsel unserer Herkunft als Affen. Ist es wirklich so sexy und männlich, wie ein Primat auszusehen?
Alles mit Maß und Ziel...
Würde ich selbst mit Haarwuchs am Rücken oder auf der Brust zu kämpfen haben, dann würde ich da mit aller größter Wahrscheinlichkeit, mit dem Nassrasierer anrücken.
Im Gesicht und auf den Beinen stört es mich überhaupt nicht. Allgemein gibt es imo kaum etwas lächerliches, als einen Mann, dessen Beine glatt wie die einer Frau sind.

Achseln sind so eine Sache...
Im Winter verzichte ich da gerne auf die regelmäßige Rasur, während im Sommer da immer wieder die Klinge angesetzt wird, weil es einfach selbst als störend empfunden wird. Untenrum wird nur getrimmt und nicht aalglatt rasiert.
Ein Grund ist sicher die Unverträglichkeit der Haut. Während ich im Gesicht mit nicht mehr ganz so scharfen Klingen und ganz ohne Rasiergel ans Werk gehen kann, ohne Rasurbrand zu erleiden, geht bei mir eine Glattrasur untenrum IMMER(!) mit einem Rasurbrand einher. Von daher, wird untenrum auf eine angenehme länge gestutzt. Bisher hat es noch keine Frau gestört und ich finde es auch optisch schöner.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde aber, das es schöner ist, wenn man keinen Urwald oder drei-tage-bart vorfindet. Denn ich meine, erstens pickst es, und zweites..bei den Achselhaaren setzt sich der Schweiß ab, egal was für ein Deo benutzt wird. Ist so.
Wenn ihr meint, das im Winter es schöner oder wärmer es ist...dann können wir doch auch im Winter darauf verzichten oder?
Viele Männer (ich meine nicht alle!) gehen davon aus, das wir glatt sind. Dabei sehen die dann aus wie sonst was... natürlich gibt es Pickel und Juckt und Kratz...das ist aber bei uns auch so...also stellt euch nich so an!!
 

baltic_guy88

Ungläubiger
Ich finde aber, das es schöner ist, wenn man keinen Urwald oder drei-tage-bart vorfindet. Denn ich meine, erstens pickst es, und zweites..bei den Achselhaaren setzt sich der Schweiß ab, egal was für ein Deo benutzt wird. Ist so.
Wenn ihr meint, das im Winter es schöner oder wärmer es ist...dann können wir doch auch im Winter darauf verzichten oder?
Viele Männer (ich meine nicht alle!) gehen davon aus, das wir glatt sind. Dabei sehen die dann aus wie sonst was... natürlich gibt es Pickel und Juckt und Kratz...das ist aber bei uns auch so...also stellt euch nich so an!!
kann ich nur zustimmen. habs bei mir zwar auch ne zeit immer wachsen lassen, weil ich einfach zu faul war ... aber find für den potentiellen sexpartner sollte man sich schon attraktiv machen. ;) dazu gehören für mich nich nur behaarung sondern meist auch die figur

huch, das war mein erster beitrag ... und dann unter sex und liebe :hot:
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wieso sind Körperbehaarung bitte eine Sache von Männlichkeit? ôo
Die sind Überbleibsel unserer Herkunft als Affen. Ist es wirklich so sexy und männlich, wie ein Primat auszusehen?
Klingt für mich so unlogisch, wie der Gedanke, dass Männer denken, sie riechen erotisch mit Moschusduft (welcher von einem Rindvieh kommt).
es gibt da son sprichwort: "alles, was bei einem mann schöner ist als bei einem affen, ist luxus!"
die einstellung werden wohl die wenigsten haben, aber die meisten männer empfinden es wohl als unangenehm oder lächerlich wenn sie vollständig glatt sind (ich würde mir wie ein alien oder sowas vorkommen wenn ich gar keine haare hätte ...). weiß auch net genau warum, aber mögliche gründe wären:
- erziehung
- stolz; oder wie immer man das nennen will wenn sich männer einen prächtigen bart wachsen lassen
- faulheit
- körperbehaarung kann durchaus schön sein solange sie gepflegt ist. sie bringt etwas struktur/abwechslung auf den körper

... und männer sind schweine ^^
 

Bart

Gläubiger
Naja...ich muss leider einigen Männern zustimmen die sagen, dass starker Bartwuchs natürlich ein richtiges Negativum im gegensatz zum weiblichen Beinhaar- bzw. Achselhaarwuchs.

Dabei ist sollte man sich eigentlich Fragen in welcher Form man sich in einer Beziehung befindet.
Denn wenn man den Partner achtet/respektiert und es der Wunsch meiner Freundin, die ich ja nicht habe..., wäre, dann würde ich es durchaus machen.

Andererseits kann es ja auch geschehen, dass man "kurzfristig" die "Dame seines Herzens" in irgendeiner Disko trifft...was macht man dann?
Da müsste ich vorher schon eine allgemeine Entscheidung getroffen haben um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Das hiese dann im allgemeinen mit sich selbst abzuklären OB/WIE sehr man/MANN Frauen respektieren will...und sich dann für eine Sache, das "nicht-rasieren" oder das rasieren, zu entscheiden.

:huh:

Für einen echten Philosophen muss sich aber nun auch die Frage stellen....wollen den alle Frauen überhaupt rasierte Männer???
Denn man kann durchaus NICHT über den Zweifel erhaben sein, den diese Frage aufwirft. Dieser Zweifel letzten Endes ist es auch, der mich dazu bringt zu glauben, dass Mann körperlich ästethische Fragen zuerst immer im Bezug auf sich selbst beantworten sollte. So etwa eben, wie Mann sich eben einem möglichen Partner am liebsten präsentieren möchte^^
Und erst WENN Mann eine Frau hat, die sich das eine oder andere Härchen weniger oder mehr wünscht, kann über diese Frage weiter entschieden werden...

Abgesehen davon halte ich es mit der Rasur so:
Im Winter eher gar nicht. Mit zunehmender Temperatur immer mehr, solange bis kein Haar mehr zur weiteren Überhitzung meines Körpers beitragen kann.
Ich sehe Haare eben im ersten Sinne, wie den Rest meines Körpers, erst im funktionalen und dann im ästethischen Sinn :megane:
Da ich momentan auch keine Freundin habe, kann ich dass auch nicht mit ihr diskutieren....was mich wieder zum ersten Punkt bringt ^^

Andere Frage...wieso rasieren uns Frauen nicht einfach??? ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Bart....ich rasiere jeden, der es möchte. Damit habe ich absolut keine Probleme, eher, das die es nicht möchten und es selber machen.

Außerdem kommt es doch auch drauf an, was man möchte.
Wenn ich wirklich aus bin auf Sex an diesem Abend, möchte ich vorbereitet sein. Das sollten auch die Männer auch machen. Also wollen sie Sex, dann sollte die Vorbereitung dabei sein.
Hab ich aber vor, nur Spaß und Gaudi zu haben, ist es jeden selber überlassen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich kann auch nur sagen das es mir besser gefällt wenn der Mann rasiert ist, sowohl im Gesicht wie unter den Achseln und auch an Brust, Bauch und Rücken. Unten rum kann er es auch stutzen, das reicht mir dann schon.
Aber so ein Urwald im Gesicht oder eben an den anderen Stellen... das ist bei mir ein absolutes No Go... Das geht mal gar nicht.
Ihr wollt ja auch das bei uns kein Urwald ist, egal wo. ^^ Da müssen wir das ja auch nicht wollen oder?
 

kleinerWolf

Prophet
Allgemein gibt es imo kaum etwas lächerliches, als einen Mann, dessen Beine glatt wie die einer Frau sind.
Das willich mal kurz genau (!) erklärt haben, auch wenns ein Nebenthema bildet. Bitte wie bei dieser berühmten Quizsendung aus den 80er Jahren.

Vorgabe: Die Wörter "Gesellschaft";"Die Leute";"Alle" dürfen in keiner Variation benutzt werden
Wenne dann noch einen logischen Grund findest, werde ich ihn akzeptieren.

Ansonsten, mein Güte warum nicht? Mal ganz abgesehen davon dass es bei mir wenig bringen würde *seufz* und einfach Mordsarbeit ist und man ausgelacht werden "könnte" Was spricht dagegen? Hab schon mit 1-2Mädchen gerdet die sich das sogar wünschen...
Vielleicht gibtsja hier sogar einige weibliche Wesen, die sich drüber erfreuen würden, man weiss es nicht

MfG

~kleinerWolf~
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Tja. . . Intimrasuren sind so ne Sache, vor allem wenn man bevorzugt Einklingenrasierer benutzt. Ich mach es je nach Lust und Laune, bzw. nach Bedarf. Ich kann es schon verstehen wenn die Frauen es öhm. . . erotisch negativ finden, wenn ihr Partner der Körperbeharung nach nen Grizly is.
 
Oben