[Diskussion] Männerrasur!

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
BTW
An die Frauen:
Wisst ihr, was zumindest bei meinem Kerl Wunder hilft?
"Da, wo du dich nicht rasiertst, rasier ich mich auch nicht"
Den Intimbereich hat er lange ausgezögert, ehe er es einsah, aber Mann, hatte er schnell glatte Achseln xD
Nur leider interessieren ihn seine Beine nicht (die aussehen, als wolle er Läuse da züchten). Da ich blond bin, sieht man die Haare aber auch kaum. Und wieso kriegen Frauen keine Haare auf dem Rücken und der Brust, mit denen man erpressen kann?! =__=
ABER es hilft zumindest bei den (für mich) wichtigen Stellen.

Mir egal, was die Pseudogesellschaft von Männern sagt, ich finde Körperbehaarung übelst eklig (denke ich echt an die stinkenden Affenhäusern aus den Zoos). Was ist soooo schlimm daran, so nen richtig geilen, glatten Body zu haben? Nur so nebenbei, es machen zwar vorrangig Schwule, aber es gibt genug Männermodels, die hetero sind und dennoch rasiert und endgeil sind ;P

SO und NICHT ANDERS hat ein wirklich scharfer Männerkörper auszusehen.

SOWAS dagegen ist eklig. Frauen, die was Anderes sagen, stehen vermutlich auch auf Sex NACH der Ehe *würg*

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Immer wieder interessant, dass trotz dessen diese "Naturburschen", die auch mal wirklich natürlich aussehen, ohne Grizzlybehaarung, aber immerhin mit Behaarung zu den Sexiest Men Alive gehören ^^

Klar, diese Umfragen sind oft nicht durchsichtig, aber es kommt auch auf den Typ Mann an, ob eine Rasur passt oder nicht.

Kann halt nicht jeder so'n Beachboy sein...

MangaEngel

VIP
MINIMALE Behaarung geht noch, aber manche haben 5cm Haar unter den Achseln und vom Schlüsselbein zum Hosenbund Haarwuchs wie Gras auf der Wiese.
Wie gesagt, wer zu faul zum Rasenmähen ist, sollte nicht erwarten, dass jemand anderes ohne Belohnung für einen tut.
Manche Frauen nehmen als Belohnung einfach den Sex, andere aber WOLLEN fürs rasiert sein einen ebenfalls rasierten Körper. So simpel ist das.
Natürlich gibt es Geschmäcker, wie viel Haar erträglich ist (ich mein, der Schaupsieler von Wolferine sieht heiß aus, auch, wenn er Haare hat, aber die halten sich wenigstens in Grenzen... [und unter den Achseln ist er RASIERT])

PowerHoden

Gläubiger
Es geht nur darum das du oben 2 Extrem-Beispiele aufgezeigt hast.

Einmal einen extrem haarigen Oberkörper, der, und da wurst du mir sicherlich zustimmen, deutlich überdurchschnittlich behaart ist und einmal einen voll durchtrainierten Waschbrettbauch ohne Haare.

Mal davon abgesehen das dieses Schönheitsideal von Frauen einfach unterhaltbar und utopisch ist, wenn man sich mal anschaut wie schwer es ist einen Waschbrettbauch zu trainieren. Da könnt ihr mit euren "ich rasiere mich ja für dich" garnicht mithalten, da ein Waschbrettbauch jahrelanges Training + komplette Ernährungsumstellung erfordert.

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

VIP
Sorry, aber es geht Null um den trainierten Körper? ôo
Ich hasse so krasse Muskeln, ich mag es schlank und sehnig.
Aber so glatt wäre halt super.
Ich fand halt nicht zweimal einen ähnlichen Körperbau mit grundverschiedener Behaarung, deshalb.
Und das es Extreme sind, ist mir klar, aber ich persönlich finde zumindest: Ganz oder gar nicht.
Entweder man macht sich Mühe oder lässt es bleiben. Ich mache mir die Mühe und erwarte es von meinem Partner. So simpel.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
In der modernen Zeit braucht man keine Körperbeharrung mehr,früher da war es vielleicht überlebens wichtig,aber heute ist es nur noch lästig...

Ich rasier bei mir alles an Harren weg,ausser Augenbrauen und Hauptharr...aber auch nur wenn ich zeit und Lust haben,denn immer und immer wieder wächst es nach.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das Problem ist bei uns weiblichen Usern auch so.....und wir machen uns diese Mühe immer wieder.

@MangaEngel...das ist übrigends eine gute Idee...werd sie beim nächsten Freund auch einsetzten^^

Es geht auch vor allem um die Hygiene, man kann sich eher sauber halten, als wenn man so behaart ist. Man riecht auch besser, es sieht besser aus, und vor allem was ich besonders ekelhaft finde, kleben die haare nicht am mund oder sonst wo.

kleinerWolf

Prophet
Getreu dem Motto: Was du von anderen erwartest das tue auch ihnen, ist auch iwie verständlich^^

Ich denke was MangaEngel hier mit ihren "extremen" Beispielen aufzeigen wollte, war einfach nur ihren Standpunkt zu vermitteln - wie sie es empfinded daher dieser blasshäutige Mann mit dunkler grober Körperbehaarung, was zugegebenermaßen net ansprechend wirkte o0

Mensch,Mensch. Fühlt euch doch net immer so aufn Schlipps getreten vor allem bitte nicht sowas wie "Diskussion beendet" das schürrt doch nur unnötig Feuer weil dann alle Behaupten man hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen - Nunja zurück zum Thema...

Silence.Kisaragi schrieb:
In der modernen Zeit braucht man keine Körperbeharrung mehr,früher da war es vielleicht überlebens wichtig,aber heute ist es nur noch lästig...
Jup - aber wie z.B. ändern? Einige Dinge sind sehr schwer zu ändern was Körperbehaarung angeht, da ist manchmal die Frage was ist das geringere Übel? Wegmachen und jeden Tag sofort stoppeln bis zum geht nicht mehr, weil mans sofort wieder sieht (bei mehr behaarten Leuten) oder besser stehen lassen weils mit dann doch ästhetischer Aussieht? :huh:

Geht jetz an alle, würd mich mal Interessieren was ihr davon denkt...

MfG

~kleinerWolf~

Great-MT

Scriptor
Das willich mal kurz genau (!) erklärt haben, auch wenns ein Nebenthema bildet. Bitte wie bei dieser berühmten Quizsendung aus den 80er Jahren.

Vorgabe: Die Wörter "Gesellschaft";"Die Leute";"Alle" dürfen in keiner Variation benutzt werden
Wenne dann noch einen logischen Grund findest, werde ich ihn akzeptieren.
Das Wörtchen "imo" steht für "in my opinion" und ich erhebe keinerlei Anspruch auf Gültigkeit für meine Mitmenschen. ;)
Damit sollte sich die Frage wohl erübrigt haben, oder?

MINIMALE Behaarung geht noch, aber manche haben 5cm Haar unter den Achseln und vom Schlüsselbein zum Hosenbund Haarwuchs wie Gras auf der Wiese.
Von solchen Pelzen sprechen hier wohl die wenigstens. Den meisten geht es hier, zumindest habe ich den Eindruck, um ein paar Härchen, die am Körper stehen bleiben.

Christina schrieb:
Es geht auch vor allem um die Hygiene, man kann sich eher sauber halten, als wenn man so behaart ist. Man riecht auch besser, es sieht besser aus, und vor allem was ich besonders ekelhaft finde, kleben die haare nicht am mund oder sonst wo.
Es gibt eine nette Erfindung in unserer Zivilisation, die sich "Dusche" nennt und bequem ein bis zweimal am Tag benützt werden kann. :)
Bei ein paar Härchen klebt nichts an und beginnt auch nichts zu stinken.

Sollte es eine Frau mit der "Ich lasse mir auch die Haare wachsen"-Taktik versuchen, so wird sie von mir nur ein Schulterzucken, gefolgt von einem "Dann mach halt" als Antwort bekommen.

MangaEngel

VIP
@Wolf
Naja, epelieren und diese Lasersache bringen ja dauerhafte Ergebnisse, tun aber weh und sind mitunter teuer
Aber ich persönlich seh da kein problem ôo
Wer täglich duscht, kann sich auch täglich DABEI rasieren. zumal die Haut nur am Anfang Pickelchen schlägt. Die Stopeln lassen sich danach immer problemlos wegrasieren ^^
Deshalb, ich rasier jeden Tag neu über Achseln und Intimbereich, das dauert NICHT MAL 2 Minuten. Da braucht mancher Mann das vierfache für das Hochgelen seiner Frisur ;3
Nur je nach Preis des Rasierers hat man halt evtl. immer schwarze Pünktchen über oder wirklich haarlose Achseln/was auch immer

@Great-MT
Dusche, aha...
Du hast immer eine dabei?
Nur so nebenbei, im Hochsommer setzt man nach kürzester Zeit schon Schweiß an und die Haare verstärken den Geruch, der sich dann bildet. Aber wenn du immer ne Dusche dabei hast...
Ach ja, wenn dir ne unrasierte Frau egal ist, dann geb ich dir voll das recht, dich auch nicht zu rasieren. Es geht ja hauptsächlich darum,d ass Männer es als selbstverständlich ansehen, dass die Frau rasiert ist, aber man selbst nichts tun muss.

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Immer dieses Gerede um Gerüche und so... Leute, wir leben schon lange genug in einem Zeitalter, wo es auch für Männer Deos gibt... Man braucht nicht zwangsläufig superteure Deos von Axe oder sonstwas kaufen, das für knappe 80 Cent aus dem DM tut's auch...

Und wer jetzt meint, dass das unnatürlich sei widerspricht sich leider mal total selbst, denn eine Rasur ist auch nichts natürliches...

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aber Axe Deo macht meine Freundin immer su wuschig XD
Bärenfell ist schon grausam, aber komplett muss auch nicht zwingend sein, die Freundin soll sich einfach melden

PowerHoden

Gläubiger
Sorry, aber es geht Null um den trainierten Körper? ôo
Ich hasse so krasse Muskeln, ich mag es schlank und sehnig.
Aber so glatt wäre halt super.
Ich fand halt nicht zweimal einen ähnlichen Körperbau mit grundverschiedener Behaarung, deshalb.
Und das es Extreme sind, ist mir klar, aber ich persönlich finde zumindest: Ganz oder gar nicht.
Entweder man macht sich Mühe oder lässt es bleiben. Ich mache mir die Mühe und erwarte es von meinem Partner. So simpel.
Ahja, du machst dir die mühe und deshalb verlangst du das von deinem Partner. Willkommen in der einfachen Welt des Schwarz-Weiß denkens. Ist ja der gleiche Aufwand für alle ... not.
Schonmal darüber nachgedacht, das es selbst für durchschnittlich behaarte Männer deutlich mehr Zeitaufwand ist, als für Frauen. Der Haarwuchs ist intensiver, voluminöser und das Haar kräftiger.
Aber sowas kehrt man natürlich lieber unter dem Teppich. Das würde ja nicht ins Schwarz-Weiß Schema passen.

Wie ich sowas hasse. Genauso die ganzen Emanzen, die nicht festgestellt haben, das Emanzipation auf Gleichgestellheit abzielt. Diese fordern lieber, ohne dabei mitzubekommen, das dieses permanente fordern die Gesellschaft in eine Richtung drängt, wo es irgendwann spiegelverkehrt sein wird. Erste Zeichen dafür gibt es schon.
Aber ich schweife ab.

Ahja. Dusche und Deo gibts natürlich nicht. Desweiteren behindert eine durchschnittliche Behaarung nicht im geringsten die Körperhygiene.

@Wolf
Naja, epelieren und diese Lasersache bringen ja dauerhafte Ergebnisse, tun aber weh und sind mitunter teuer
Aber ich persönlich seh da kein problem ôo
Wer täglich duscht, kann sich auch täglich DABEI rasieren. zumal die Haut nur am Anfang Pickelchen schlägt. Die Stopeln lassen sich danach immer problemlos wegrasieren ^^
Deshalb, ich rasier jeden Tag neu über Achseln und Intimbereich, das dauert NICHT MAL 2 Minuten. Da braucht mancher Mann das vierfache für das Hochgelen seiner Frisur ;3
Nur je nach Preis des Rasierers hat man halt evtl. immer schwarze Pünktchen über oder wirklich haarlose Achseln/was auch immer
Wie oben schon erwähnt, das Männerhaar ist ein wenig anders. Mal ganz davon abgesehen, das dir jeder Hautarzt fürs tägliche rasieren eine Schelte geben würde. Du zerstörst damit deine Haut. Aber egal, lieber jetzt haarfrei sein und dafür schon mit 30 die Haut eines Krokodils haben.

@Great-MT
Dusche, aha...
Du hast immer eine dabei?
Nur so nebenbei, im Hochsommer setzt man nach kürzester Zeit schon Schweiß an und die Haare verstärken den Geruch, der sich dann bildet. Aber wenn du immer ne Dusche dabei hast...
Ach ja, wenn dir ne unrasierte Frau egal ist, dann geb ich dir voll das recht, dich auch nicht zu rasieren. Es geht ja hauptsächlich darum,d ass Männer es als selbstverständlich ansehen, dass die Frau rasiert ist, aber man selbst nichts tun muss.
Mal abgesehen vom benannten Deo. Ich sehe es selber nicht als selbstverständlich an, ads sich Frauen rasieren. Dennoch sollte es bis zu einem gewissen Maße gepflegt aussehen (z.B. kein Urwald und dafür sorge ich selber, das der auch bei mir nicht ist).
Mir geht nur dieses Schwarz-Weiß denken hier tierisch aufn Sack.

Nepukpex

Novize
hm also ich finde man sollte in sachen intimrasur kompromisse eingehen für sich selbst und andere ich persönlich habe es zum beispiel gern wenn unten um alles weg ist aber es ist dann 2 tage danach erstens stoppelig und zweitens juckt des auch tierischst und ich denk dass ist dann unangenehm. wie powerhoden schon gesagt hat: zu viel ist nicht gut aber so ein urwald wachsen zu lassen ist auch nicht unbedingt das wahre man stelle sich doch mal vor beide partner hätten einen urwald und auf einmal kommen sie wegen des bewuchses nicht mehr voneinander ab =-O oke bissl übertrieben aber man sollte es einfach ausgeglichen halten und nicht maßlos übertreiben.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Unter den Achseln klingt das auch übel, ich bin unter denAchseln empfindlicher als im intim bereich, deswegen wäre ich nie drauf gekommen creme unter den achselln zu verwenden

Oben