[Gallerie] males` GFX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingmaik

VIP
VIP
Zum letzten: Der Mantel is überhaupt gar nicht transparent. Diese Strich Effekte liegen einfach drüber. Nach hinten hin hab ich Wischfinger benutzt und das auch dosiert. Deswegen KANN da gar nichts durchscheinen, oder transparent sein. Deine Augen spielen dir vllt. einen Streich. Der Effekt mit den Strichen soll wie son alter film wirken. Hast du bei alten Filmen mal gesehen dass diese Linien nicht über die Schauspieler drüber geht? Also ich nicht. Wenns einem nicht gefällt ist das eine Sache. Wenn du meinst Mangelhaft, kann ich dem nicht zustimmen. Das ist Geschmacksache.
Okay, zugegeben, ich hab gerade die Signatur vergrößert und gesehen, dass da tatsächlich keine Transparenz vorliegt. Trotzdem sieht es durch den Effekt so aus würde da eine sein.
Klar ist das Geschmacksache und in meinen Augen ist es halt ein mangelhafter Effekt in diesem Quadranten der Signatur. Wenn es dir nicht passt, dann ist das auch in Ordnung. Aber in alten Filmen steckt auch weniger Kontrast, den hätte man auch hier rausziehen können und auf alt trimmen können...aber naja, dafür fehlt dir vermutlich im Moment noch die Erfahrung.

Der rote Qualm sieht einfach nur draufgeklatscht aus. Elron hat hier schon den Hinweis gegeben und wenn ich mich nicht irre, dann hatte er auch ein gutes Tutorial dazu gehabt (Stichwort-Pentool).

Ich kenne eine Menge C4d-Tutorials. Aber ich werd dir nur den Hinweis mit auf den Weg geben dich mal in den vielen vielen GFX-Communities umzusehen. Allerdings solltest du es nicht zu überstürzen, denn man kann viel mit C4ds machen, aber auch extrem viel Mist produzieren!
 

KingKool

Gottheit
Finde den Rauch nun viel besser. Rechts erkenne ich nicht was das sein soll wo auch Rauch ist. Versuch die Typo etwas kleiner zu machen ein bisschen, den Schatten raus und vllct 1px kontur.
 

males

Gottheit
Hier jetzt die Final Version.

Danke für die Kritik und die Tipps von euch, es sieht jetzt auf jeden besser aus! ;)

Ach ja ich glaub ich hatte das schon erwähnt, aber das da rechts wo der Rauch ist, ist sein Schwert. Dieses rote Element gehört auch dazu. :)

Und nehmt mir nich übel, wenn ich nicht alle Kritik annehme. Ich erkläre dann ja auch warum. Ich will schließlich meinen eigenen Stil entwickeln/behalten. Wenn ich alles annehme habe ich ein Mischmasch, aber keinen eigenen Style. Und ihr wisst ja selbst: Viel ist ja auch einfach persönliche Meinung/Empfinden. Solange es also einem selbst gefällt... ;) Also: Nicht dass da was falsch ankommt!
Ich freue mich immer über Kritik, positive wie negative und ändere evtl. auch entsprechend. Die Sig ist ja ein gutes Beispiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Hier die Werke der letzten Zeit. Allesamt Aufträge;)

Das hier is schon älter, ich hatte es nur noch nicht im thread

Das hier die neuen:




















 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
uhhhh gruselig da bekomme ich voll Angst! Am besten gefällt mir (wenn ich meine weg lasse die du für mich gemacht hast) das mit dem Mädchen ganz oben. Es schaut so aus als wäre sie von Eisblumen umgeben. Echt tolle Arbeit und obwohl das Letzte hier unten gruselig ist hat es doch was :D nur vielleicht solltest du das L von males noch ein wenig verstärken es geht total unter wenn man dich nicht kennen würde ^^
 

males

Gottheit
Das hier war für....ja für wen denn?^^


Hier meine neue Sig + Showroom Bar







 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Find die lezte Sig echt gut vorallem die Lichteffekte. Was ich aber kritisieren möchte sind fehlende "Schatten" im HG. Damit erreichst du mehr Tiefe wenn du Stellen die weiter weg sind verdunkelst (die Ecken zB). Renderf find ich ausserdem zu klein und geht damit unter. Sig hat Potenzial, könnte deine beste Arbeit werden. Keep going :)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Wie kann 1 Mensch allein solche Kunstwerke vollbringen???
Ich hab an den Sachen nichts auszusetzen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab an den Sachen nichts auszusetzen.
Ich schon!

- Rahmen ist Geschmackssache
- Font gut eingearbetet
- farblich okay
- Render ist/sind ein wenig zu hell / blass und ist/sind nicht eingearbeitet

- C4d oder ist das ein Brush? rechts unten über dem Render geht nicht, sieht nicht gut aus
- Render selbst nicht eingearbeitet
- Background sieht zu simple aus, kann man mehr mit machen
- font ist okay, das "dat" könnte man aber auch besser einarbeiten

- Userbar könnte breiter sein

- Lichteffekt find ich gut
- wie KingKool bereits erwähnt hat, könnte man noch was aus dem Render herausholen
- rechts unten dieses schwarze etwas ist einfach unpassend und zerstört sogar die Signatur ein wenig
- hier würde ein guter Font/Typo richtig ausssehen
- Rahmenfarbe ist Geschmackssache, meinen triffst du hier nicht, sähe vermutlich mit langweiligem Schwarz besser aus! ^^
 

males

Gottheit
So, hab noch mal ein wenig dran herumgeschraubt. Ich hab die Größe des Renders aber so gelassen, so gefällts mir am besten (KingKool).
Da mache ich einmal keine Fonts und schon wird´s kritisiert^^ Ich bin allerdings uneins mit mir selbst was die Position möglicher Fonts angeht. kp.
Rahmen geändert (kingmaik). Haste Recht gehabt, passt besser.
Ach ja und was die Userbar angeht: Ich finde es sieht bescheuert aus wenn die Bar die gleiche Größe wie die Sig hat.

Kann mich allerdings nicht entscheiden welche Version besser kommt:



 

KingKool

Gottheit
Rahmen sieht auf jeden Fall besser aus. Hast du den Render eigentlich scharfgezeichnet? Der geht irgendwie ein wenig unter. Kleiner Tipp: schau dir Tutorials über Dodge and Burn an somit kann man, vorallem bei solchen guten Rendern, sehr viele Details herausholen. Details machen Sigs nämlich einzigartig je mehr desto besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben