Manchester United oder Chelsea

saaaa

Novize
Manu denn Chelsea ist mir zu krass zusammen gekauft nur weil da nen russischer Ölmilliardär hinterhockt der innerhalb von paar Jahren da ganze 2 Mrd. reinhaut...
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Wer sind denn die anderen ? Manchester United ganz klar
"Die anderen" haben gerade erst Meisterschaft und Pokal gewonnen ^^

Mir persönlich ist ManU. aber sympathischer.
Allerdings scheinen einige hier nicht zu wissen das Manchaster United auch einem
sehr reichen Mann gehört. Malcolm Glazer heißt der gute und dieser wird immerhin als Milliardär betitelt.
Und der ist da nicht nur beteiligt. Der Verein gehört komplett der Glazer Familie.

Gruß Odose
 

Bromich

Gläubiger
Wer sind denn die anderen ? Manchester United ganz klar
"Die anderen" haben gerade erst Meisterschaft und Pokal gewonnen ^^

Mir persönlich ist ManU. aber sympathischer.
Allerdings scheinen einige hier nicht zu wissen das Manchaster United auch einem
sehr reichen Mann gehört. Malcolm Glazer heißt der gute und dieser wird immerhin als Milliardär betitelt.
Und der ist da nicht nur beteiligt. Der Verein gehört komplett der Glazer Familie.

Gruß Odose
Als Mitglied bei Manchester darf ich mir diesen abwertenden Kommentar erlauben . ^^

Den Namen Glazer sollte man manchen Leuten in Manchester gegenüber besser nicht erwähnen , er ist (freundlich ausgedrückt) nicht gerade beliebt .
Er hat schliesslich dafür gesorgt das den Verein mittlerweile fast 900 Millionen Euro Schulden drücken
 
soso 900!?! wo hasten diese fantastische zahl her? bitte mal etwas näher erläutern, wegen interesse unso

@topic: ganz klar die devils, und anner themse gibs nur die hammers, dat dat scho mal klar is! :D
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
soso 900!?! wo hasten diese fantastische zahl her? bitte mal etwas näher erläutern, wegen interesse unso
ich möchte ja nicht für andere antworten und ich bin leider auch kein Finanzexperte, aber trotzdem:
Da ManU eine Aktiengesellschaft (bzw. eine britische Ltd.) ist, sind ihre Bilanzen und ihre allgemeine Finanzlage jetzt nicht unbedingt ein Staatsgeheimnis... etwas über 700 Mio. Pfund sollen die Schulden wohl betragen... je nachdem wie der Kurs grad is, können 900 Mio. Euro also ganz gut hinkommen ^^
Auf nem anderen Blatt steht dann wieder wie viel Schwierigkeiten diese Summe ManU wirklich macht... andere Klubs haben diese Schulden ja auch und haben keine großen Probleme... allerdings machen die entweder a) regelmäßig mal Gewinn (wie Real Madrid z.B.) oder haben b) nen Besitzer der mit seinem Privatvermögen einspringt, wenn der Verein nicht kann, weil er den Verein als großes Privatspielzeug benutzt (fast jeder englische Klub ^^)... oder liegen c) in Italien, wo es keine Sau kümmert wie verschuldet der Klub ist und immer weiter Geld ausgegeben wird ^^ ... bei ManU is das etwas anders... denn Glazer sieht ManU ja als geschäftliches und nicht als privates Spielzeug... und so nen geschäftliches Spielzeug darf auch mal kaputt gehen, wenns vorher Geld ausspuckt (bei nem privaten ist man vielleicht eher traurig ^^)...
naja, man wird in den kommenden Monaten sehen, wie schlimm (oder auch nicht so schlimm) es wirklich um ManU steht... schon komisch, jetzt wo die Kacke am dampfen ist tragen sie alle Gelb-Grün... die 3 (1/2) Meisterschaften und den CL-Titel hat man unterm Glazer-Regime dann aber doch mitgenommen ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Manchester United dominiert momentan, also ist es in meinen Augen die bessere Mannschaft.
Aber so etwas kann sich ja von Saison zu Saison ändern.
 

SongohanXX

Exarch
zurzeit ganz klar ManU, nicht das chealsea ne schlechte manschaft ist nur läuft es grad bei chelsea überhaupt nicht. Weiß jetzt nicht mehr wann genau entweder letztes oder vorletztes jahr war chealsea auch die übermanschaft. Es kommt immer drauf an aber wie gesagt zurzeit ManU
 
Oben