Absolutes Lieblingsmaterial wird gekauft. Man möchte solche ja unterstützen. Das gilt für mich auch bei Computerspielen.
Ansonsten ist downloaden die günstigste Alternative
Naja kaufen ist nicht schlecht denn die unternehmen müssen ja auch geschäfte machen können natürlich lade ich mir auch mal welche aus dem netz aber die firmen werden dafon pleite und dann schließen sie das unternehmen wegen geld mangel und können auch keine neuen serien herstellen oder gar unvollständige staffeln vervollständiegen naja so ist meine pespektive ich weiß nicht wie ihr es seht ist ja auch nur meine meinung cu.Wack
also auf jeden fall kaufen...
es macht mir einfach keinen spaß mangas am pc zu lesen..
ich lad mir eigentlich nur Hentai magas runter...da geht es mir eher um die bilder als um die story ^^
Habe alle meine Manga gekauft. Noch nie einen kompletten Manga aus dem Inet gezogen.
Schaue mir höchstens im Inet paar Seiten vom Manga an um zu erkundigen falls es mir gefällt.
Mehr aber auch nicht.
Ganz klar beides, es gibt zum einen Mangas, von denen ich keine Chaper-dowloads finde, die kauf ich mir eben, zum anderen wenn man in ner Mangahandlung steht, und dann ein paar neue durchblättert, findet man auch immer wieder ne neue Serie die einem gefällt und die man sich dann auch wieder reinzihet!!!
Also ich kauf mir das meiste sofern es in Deutschland raus ist. Einige ausnahmen bei sachen bei denen ich immer die neusten JP chapter lese die kauf ich mir dann nicht nochma aud deutsch, aber das sind ausnahmen (bleach oder One piece z.b.) da ich persöhnlich Manga am PC net so mag und es auch immer etwas dähmlich finde wenn Leute die kein müden zahlen sich dann auch noch beschweren das nichts gutes neues rauskommt oder in deutschland sich die Szene nicht so gut entwickelt -.-". Trozdem sauge ich aber Anime, da ich es mir schlicht nicht leistne kann (sie sind auch teuer im vergleich zu manga -.-") und sie mir dann eh nur am PC anschauen würde.
Wenn ich mir meine mangasammlung kaufen müßte (gebe zu so 80-90 % sind auch hentaimangas wie hier schon gesagt würde) dann wurde ich auf drei beinen laufen Krücke meine ich und dann streck die hand und "Give my Money,give my money" bei uns sind sie sauteuer und im basar ist nur spiderman,silversurfer,wonderwomen, an mangas fast nichts nur amerikanner.Aber im papierausgabe wehre es schon ein gut gefullter Schrank am Manga und im digital form sind nur paar DVDs.
Also ich freue mich immer wenn ich für meine Mangas Geld ausgeben darf, den dafür geh ich doch Arbeiten, oder nicht.
Außerdem Untersütze ich dadurch die Herausgeber, die ihre Arbeit wirklich gut machen.
Mangas Runterladen würde ich mir nur, falls die mangas noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Oder ich mal eine Leseprobe brauch, bevor ich mir den Manga kauf.
Sage nicht das ich nichts gedrücktes habe z.B Ghost in the Shell oder GoldenBoy hab mir gleich gekauft und noch paar gute Sachen und dem Manga-ka wurde ich auch sofort geld in die Kralle geben ,nur im gescheft überteuern sie es oft zuviel .
Naja wenn man Interesse hat, den Manga aber nicht wirklich kennt. Sollte man sich zuerst im Internet umschauen eine Ausgabe downloaden um zu sehen ob er wirklich gut ist oder einfach nur mist.
Wenn er einem gefällt kann man ihn sich ja kaufen. oder die anderen teile runterladen um geld zu sparen