[Hinweis] Matrix 4 wird gedreht

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
moinmoin,
Keanu Reeves macht "Matrix 4" unter Regie von Lana Wachowski!
Mit an Bord sind bislang fast alle Beteiligten von damals: Keanu Reeves als Neo, Carrie-Ann Moss als Trinity, Regie führt Lana Wachowski, die auch das Drehbuch schreibt. Ob Hugo Weaving als Agent Smith mitmacht, ist noch unklar, ebenso der Verbleib von Laurence Fishburnes Morpheus.

Titel und Kinostart sind noch nicht bekannt. Drehstart soll Anfang 2020 sein.


Gewagtes Unternehmen, da die Trilogie 2003 abgedreht wurde und schon etwas Zeit ins Land gegangen ist. Allerdings kann man Lana W schon einiges zutrauen, da Matrix an sich sehr unterhaltsam war.
Ich freue mich drauf :)

ps, ich hasse Vollbart^^ Warum verstecken sich alle dahinter?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Oh Gott, ernsthaft? Matrix war doch schon mit Matrix 2 tot, das haben die damals doch systematisch zugrundegerichtet.
Also ja - ich glaube, das wird deine Totgeburt werden. Das einzige, was da etwas helfen könnte, wäre, wenn sie Matrix 2 und 3 komplett ignorieren würden und stattdessen eine Filmreihe in einer Art Paralleluniversum drehen würden.
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich war und bin kein großer Matrix-Fan. Und ich sehe das wie Terry_Gorga. Bedenkt man die Fortsetzungen, dann hätten sie es bei einem Teil lassen sollen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der erste Teil war zweifellos der beste und hätte gut für sich allein gestanden. Teil 2 und 3 waren visuelle Augenweiden und boten fantastische Action, aber gaben dem Ganzen auf der interpretatorischen Ebene nichts mehr. Sie waren auch erzählerisch weniger gelungen.

Ich habe extrem gemischte Gefühle hierbei, mit deutlicher Tendenz ins negative. Was gibt es denn noch zu erzählen? Die Handlung wurde in einer sehr endgültigen Art und Weise vor über 15 Jahren abgeschlossen. Vllt. werde ich positiv überrascht, ich mag nur nicht so recht daran glauben.
 

JeanLuc

Gottheit
also es war eigentlich abzusehen das auch matrix einen weiteren teil bekommt^^.
Star Wars, Star Trek, Matrix, ToyStory and so on....
Es wird noch bestimmt nen neuer Indiana Jones Film kommen. auch Tomb Raider etc. alles was mal geld brachte und keiner vergessen hat^^.

Aber ansonsten. ich freu mich auf nen weiteren Teil mit Neo und Konsorten. Besser als MIB mit den neuen Leuten^^.
Muss ich mir aber auch noch reinziehen,
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Natürlich war der erste Teil schon Hammer, da es ähnliches nicht gab. Für mich waren Teil 2 + 3 auch sehr gut und noch bombastischer.
Von absolutem Vorteil ist, dass Lana Wachowski das Drehbuch schrie und Regie führen wird. Alles wie gehabt also. Im Gegensatz zu Star Wars, nachdem George Lucas fast das "ganze Star Wars" an Disney verkaufte und somit noch mehr komerzialisierte, oder Fluch der Karibik, undundund

Zitat:
Nun steht fest: „Indiana Jones 5“ wird am 8. Juli 2021 in Deutschland in die Kinos kommen. Hauptdarsteller Harrison Ford ist dann 79 Jahre alt!

Dass „Indiana Jones 5“ kommen wird, war schon lange klar. Doch zuletzt wurde der Kinostart um ein ganzes Jahr verschoben. Wir fassen alle bisherigen Entwicklungen, News und Gerüchte zum 5. Teil der „Indiana Jones“-Reihe zusammen.

Nachdem Disney im Jahr 2012 die Firma Lucasfilm übernommen hatte, gab Firmen-Präsidentin Kathleen Kennedy bekannt, dass mit „Indiana Jones 5“ eine Fortsetzung der beliebten Schatzjäger-Reihe folgen wird. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten des fünften Teils unter der Regie von Steven Spielberg im April 2019 beginnen und das Abenteuer am 16. Juli 2020 in Deutschland starten.

Aufgrund von internen Schwierigkeiten wurden aber Mitte 2018 sowohl die Dreharbeiten als auch der Kinostart um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Nun steht fest: „Indiana Jones 5“ wird am 8. Juli 2021 in Deutschland in die Kinos kommen. Hauptdarsteller Harrison Ford ist dann 79 Jahre alt! Wir hoffen, dass sich dies nicht zu einem ernsthaften Problem für den Film entwickelt.
Deshalb kommt Indy 5 später

Der Grund für die Verschiebung ist eine umfassende Überarbeitung des bisherigen Drehbuchs von David Koepp. Koepp gehört zu Spielbergs Stammautoren und hat unter anderem die ersten beiden „Jurassic Park“-Filme verfasst. Auch „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ stammt aus Koepps Feder – was schließlich zum Problem wurde. „Indiana Jones 4“ gilt unter Fans und Kritikern als schlechtester Teil der Reihe und offensichtlich schien Koepps Drehbuch zu Teil 5 einige Fehler des Vorgängers zu wiederholen.

Jonathan Kasdan, Sohn des „Jäger des verlorenen Schatzes“-Autoren Lawrence Kasdan, hatte stattdessen die Arbeit am Skript übernommen. Eine Verschiebung des Kinostarts ließ sich dadurch leider nicht verhindern. Wie Movieweb im Mai 2019 berichtete, soll Dan Fogelman (Showrunner der Serie „This Is Us“) das Drehbuch inzwischen ebenfalls überarbeiten. Ob sich der Filmstart dadurch noch einmal verschiebt, wurde bisher nicht bekannt gegeben.
„Indiana Jones 5“ – Handlung

Schon seit langer Zeit gibt es das Gerücht, dass die Handlung von „Indiana Jones 5“ auf zwei Zeitebenen spielt, so wie es auch bei „Stirb langsam 6“ geplant ist. Dabei würde Ford den älteren Indy spielen, der sich zum Beispiel an ein zurückliegendes Abenteuer erinnert, und ein anderer Schauspieler mimt seine jüngere Version, die dann die Actionszenen absolviert.

Anders lässt sich ein Abenteuerfilm mit dem Endsiebziger Harrison Ford eigentlich nicht mehr realisieren. Als junger Indy geisterte dabei immer wieder der Name Chris Pratt („Guardians of the Galaxy“) durch die Presse. Mit ihm könnte man die Reihe anschließend auch rebooten, indem in „Indiana Jones 6“ die Geschichte des jungen Indys einfach weitererzählt wird.

In einem Interview mit NBC Today widersprach Harrison Ford am 24. Mai 2019 allerdings dem Gerücht, dass es eine jüngere Version von ihm geben wird. Direkt auf einen Nachfolger angesprochen sagt er: „Niemand wird Indiana Jones werden, verstehst du das nicht? Ich bin Indiana Jones. Wenn ich weg bin, ist auch er weg, so einfach ist das.“ Außerdem fügt er hinzu: „Das ist eine schreckliche Art, es Chris Pine [sic] mitzuteilen. Es tut mir leid, Mann!“

Man, I love Harrison Ford. pic.twitter.com/JQ6HY3lyk3
— Tanooki Joe™️ (@TanookiKuribo) May 24, 2019

Dass Shia LaBeouf als Indys Sohn Mutt Williams das Zepter übernehmen wird, ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich, da er in „Indiana Jones 4“ bei den Fans sehr wenig Anklang fand.
Wir halten euch bezüglich der Handlung auf dem Laufenden.

https://www.kino.de/film/indiana-jo...-5-kinostart-2021-news-zu-besetzung-handlung/
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich frue mich auf MAtrix 4...und als Sequel kann es ja nicht die anderen Tile ignorieren...daher bin ich auf die Story gespannt, weil Neo und Trinitiy ja eigentlich im dritten Teil sterben, als auch Agent Smith.
 

zenigata3rd

Novize
Eigentlich frage ich mich, was da im 4ten Teil noch passieren soll?

Nach Teil 3 war die Story eigentlich durch.

Na ja..mal schauen was sie sich diesmal aus den Fingern saugen werden. ;)
 

JeanLuc

Gottheit
Agent Smith ist ein Programm. Kann ein Programm sterben??

Trinitiy wird zwar von einigen metallstange durchbort. Aber nicht das Herz oder das Gehirn. Auch muss sie nicht zwingend gestorben sein. Sie kann auch einfach vom schmerz und blutverlust bewustlos geworden sein. somit könnte sie in die matrix geladen worden sein.

Und NEO er IST ja in der Matrix "gestorben", aber zwingend tod? Er bekam auch einen stromschlag von der zentralle der maschinen somit wurde er möglicherweiße wiederbelebt^^. Also nicht sicher ob auch er komplett tod ist. Auch war er ja in die Matrix geladen worden^^.

Somit wäre es nicht ganz unmöglich das im Sequel auf gealterte Personen zu stoßen^^
 

xxxDoggxxx

Novize
Ich freue mich ebenfalls auf Matrix 4, meiner Meinung nach müssten aber schon ein paar Knaller dabei sein, etwas neues, damit es kein Flop wird.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nach Teil 3 war die Story eigentlich durch
Hat das Hollywood in den letzten Jahren je davon abgehalten irgendetwas nicht wieder aufzuwärmen was nicht längst vergessen (oder zumindest abgeschlossen) war?

Ich bin skeptisch, alleine scvon weil es zeigt das den Filmemachner einfach nichts mehr einfällt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hat das Hollywood in den letzten Jahren je davon abgehalten irgendetwas nicht wieder aufzuwärmen was nicht längst vergessen (oder zumindest abgeschlossen) war?

Ich bin skeptisch, alleine scvon weil es zeigt das den Filmemachner einfach nichts mehr einfällt.
Da magst du in gewisser Weise Recht haben.
Anschauen tun wir den aber trotzdem, nicht wahr? :)
Ich schaue mir den schon an, denn von den Special Effects waren Teil 2 & 3 besser.
Bin echt gespannt wie ein Regenschirm, wie es mit der Story weitergeht und nicht zu vergessen: 2003 kam Matrix 3 ins Kino und seitdem hat sich, wie schon erwähnt, Computertechnisch und deswegen auch in Sachen Special Effects einiges geändert, da 17 Jahre ins Land gegangen sind :)
 

LenaLove

Novize
Ich kann mir einen 4. Teil gar nicht vorstellen. Ich fand den ersten Film super, die anderen beiden waren schon mäßiger (außer das Ende von Teil 3, das war wieder gut, aber total verwirrend). Die sind doch nach so langer Zeit jetzt alle viel älter? Irgendwie würde so ein Film mega komisch auf mich wirken.
 
Ich habe echt ein ungutes Bauchgefühl, dass es so eine Aufwärm-Aktion wie Star Wars: Rogue One und etliche andere Vertreter wird. Man nehme die Lieblingselemente der Fans aus den alten Teilen, fülle den Rest mit ner 08/15-Hollywood-Heldengeschichte + Romanze, aber unter keinen Umständen irgendwas Kreatives oder gar eine Weiterentwicklung versuchen. Solche Filme braucht imo kein Mensch.
 
Oben