[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyle Rayner

Prophet
McDonalds ist nicht wirklich mein Fall. War dort schon seid Jahren nicht mehr essen, was hauptsächlich an den Preisen liegt.
Fast 4€ für einen Big Mac (den man nicht wirklich als "Big" bezeichnen kann. Da gehe ich lieber ein Döner essen, kostet weniger und hat man auch viel mehr von.
Die Pommes sind auch ein Witz. Fast 3€ für ne große Pommes, die ich aber trotzdem noch mickrig finde. Bald ist wieder Weihnachtsmarkt bei uns, da geh ich lieber da Pommes ist. Da ist jedes Jahr ne XXL Pommes Bude. Bekommt man für 2,50€ ne große Tüte von solchen großen Pommes, wo man locker das fünffache von hat und für 0,50€ mehr noch eine Soße deiner Wahl drauf und die haben da echt viele Soßen zur Auswahl, über 20.

Ich habe nichts gegen ungesundes Fast Food. Aber dann nicht zu solchen Preisen.
 
ich esse eigentlich nie bei mcDonalds
Wenn, dann nur wenn man mal mit Freuden unterwegs ist und sich irgendwo hinsetzen möchte was essen.
Bei uns ist der McDonalds auch nicht so voll.
Also eig nur um social-links zu stärken~~
Naja, ich würde nicht sagen, dass es ekelig ist.
Wirklich gut ist es aber auch nicht.
Aber zu teuer.
Da würde ich mir lieber irgendwo ne Currywurst oder nen Döner holen, aber McDonalds hat halt so lange auf.
 

thl15thl

Ordenspriester
Hallo erstmal
Ich muss hier gestehen, dass ich früher vor ca 3 Jahren ein Fan von MCs war. Tja bis ich bei Subway war. Subway ist viel besser. Die Cookies allein schon sind so geil lecker ( Aber nicht zum abnehmen gut. Die Papiertüte ist leicht durchsichtig vor Fett) Es gibt 12 Cookies für ca 5 Euro. Die kann man wunderbar im Kino essen oder im Kühlschrank aufbewahren und später essen, da sie aufgrund des hohen Fettanteils kaum trocken werden. Naja und dies Subs. Meine Empfehlung: Honey Oat (ein Ganzes) Chicken Teriyaki, Schmelzkäse, Salat, Tomaten, Gurken, Gewürzgurken und Zwiebeln. Als Soße Sweet Onion ober Honey Mustard plus Pfeffer/Salz. Einfach geil und das ganze (12 Cookies+Sub+Getränk) für ca 7.50 Euro und davon wirst du satt, Geschweige dem wie lecker es ist. Tja ich glaube so langsam könnte jemand den Hauch eines Gedanken haben das ich Subway ein "bisschen" gut finde. Aber nur für alle "Fast-Food ist schlecht Verfechter". Ich kanns mir A erlauben ( 1.86m und nur 60 kg) und B jede zweite Woche einmal ist nicht schlimm. Natürlich ist selbst gemachtes meist günstiger und leckerer aber ich will denjenigen sehen, der zb ins Kino mit nem Brokolieauflauf marschiert oder im Zug ne Gemüsepfanne mit Reis zaubert.
Alles Liebe an alle die Essen genauso als Hobby und ein wahres Geschenk von wem auch immer sehen :lovelove:
 

Nobody57

Ordenspriester
McDonalds geht schon. Die Pommes sind aber eine Zumutung. Nie kross. Burger King ist da um Welten besser.

Subway ist gut für die Mittagspause. So ein halbes Sub schmeckt und macht gut satt.
 
Ich gehe nie wieder zu Mc Donalds, nachdem ich einmal bei der Fetten Kuh war ... das ist ein Burger Laden in Köln und mit abstand der beste den meine Geschmacksnerven jemals erleben durften!!!
Wenn jemand mal in Köln sein sollte, dort Essen gehen, es lohnt sich auch wenn er die Burger nicht für 1€ verkauft :)
 

Chris.T

Ordensbruder
Hmm,
wollt erst schreiben wir eklig MCDoof ist, aber muss gestehen das wenn mich unterwegs der Heißhunger packt. ich dort was esse.. Nicht ohne mich danach echt schlecht zu fühlen, aus verschiedenen Gründen...
Lieber versuche ich lokale Gastronomie-Unternehmen zu unterstüzen, Problem nur ist, dass diese oft sehr teuer sind..
 

Kyle Rayner

Prophet
Ich habe hier noch ein pro Mc Donalds Video gefunden:

[video=youtube;TPEeUWIPxUM]http://www.youtube.com/watch?v=TPEeUWIPxUM[/video]
 
Ich bin zwar ziemlich oft bei Mecces, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es desöfteren auch mal am Laden selbst liegen kann. Wir haben hier in D-Horst zwei Läden, einen ganz kleinen in der Innenstadt und nen großen an der Autobahn, die von der gleichen Geschäftsführerin geleitet werden. Deren Läden besuchen wir meistens gar nicht mehr, weil die am Personal so nen durchlauf haben, dass sie meistens Neulinge an der Kasse und an der Küche haben. ich hab zwar nichts gegen neue Mitarbeiter, nur machen die halt häufig Fehler und brauchen länger.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Als eklig würd ichs nicht zwingend bezeichnen, eher als schlechtes Essen aus dem Blickwinkel der Ernährungswissenschaft.
Es schmeckt halt einfach alles irgendwie sehr ähnlich was mich aber nicht wundert bei der Menge an Geschmacksverstärkern
die in dem Futter drin sind. Aber hin und wieder, also alle heiligen Zeiten hab ich dann doch mal Bock drauf und geb mir so 2-3
mal im Jahr dem Fast Food hin ^^
Und ja, teuerer ists auf jeden Fall geworden, aber das seh ich als keine große Überraschung, da meines Erachtens die Lebensmittel-
preise die letzten Jahre in allen Sektoren gestiegen sind.
 

CrazyCherry

Scriptor
Ich esse da gerne ab und zu, allerdings nur mal nen Burger für nen Euro, weil mir das alles zu teuer und zu kalorienreich ist. Den Geschmack liebe ich aber!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es schmeckt halt einfach alles irgendwie sehr ähnlich was mich aber nicht wundert bei der Menge an Geschmacksverstärkern
die in dem Futter drin sind.
müsste daran liegen das bei diesen ganzen fast food läden (egal ob mc, burger king etc.) eh genau vorgegeben ist was auf so einem burger drauf sein soll und auch wieviel davon. Ich hab das mal in einer doku gesehen da hat mich fast der schlag getroffen. Unglaublich da hat der Filialleiter wegen einem spritzer sosse zuviel nen riesen stress geschoben;)

Ich glaube der einzige Fastfoodladen indem man bissel auswahl hat ist Subway (ist eigentlich auch mein perönlicher favorit), dafür ists aber auch der mit abstand teuerste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
esse relativ selten bei mc donalds und co. wenn ich nen richtigen bruger will, geh ich möglichst ins white trash (burger restaurant in berlin^^). wobei das burger amt auch nicht zu verachten ist. die burger dort sind einfach um welten besser als bei mc donalds oder burger king...
 

cyberfaust

Novize
Ich war das letzte mal vor 3 jahren bei McDonnalds.

Mit dem essen selbst war ich eigendlich immer zufrieden nur die Preise waren schon immer viel zu Hoch. Preisleisungs verhältnis gewinnt fast jede Frittenschmiede um die ecke. Also lieber ab zum Griechen oder so als zu mcdonalds. mmh jetz ein Grillteller jam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also die Preise finde ich bei McDoof jetzt nicht wirklich überteuert oder so, geht eigentlich noch, aber das Essen schmeckt mir nicht. Vor allem es sättigt mich nicht. Wenn ich im Vergleich dazu preislich gesehen, eine Pizza oder nen döner bestelle, bin ich definitiv länger satt, als bei so nem Burger. Außerdem schmecken Pizza und Döner mir besser :D obwohl ich generell nich so der fast food gang fresser bin xD Und die besten Pommes macht der Türke bei mir in der Innenstadt! jawohlja hehe
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
MC D. - Gefährlich, weil es Kinder "drillt" und Abhängikeiten schafft.

Leider wurde nach der Wende so ziemlich alles kaputt gemacht, selbst was besser als im blöden Westen war. MC Donalds, Burger King, Subway etc. pp. gibt es in der Nähe nicht. Für 50 km bin ich 12 Stunden mit der Bahn in Norddeutschland unterwegs, wenn ich morgens um halb 8 anfangen muss. All die ganzen vielen Jahre Solizuschlag, den ich auch gezahlt hab - wer hat sich nur das Geld gekrallt? Hier ist jedenfalls nix angekommen!!

Aber wenn ich mal nach Schleswig-Holstein rüber fahre, dann sehe ich, wie eine Stadt aussieht, die ein MC D. stehen hat. Zuerst aber einmal fahre ich an zig Tankstellen vorbei, bei denen das Benzin immer billiger ist als bei mir, obwohl alle vom Selben hier beliefert werden. Genauso verhält es sich mit Abfallgebühren oder Strom. Doppelter Beschiss ist es dann noch, weil die dort weniger bezahlen aber dafür mehr Geld auf Arbeit bekommen, nicht verdienen wohlgemerkt! Das geht wirklich immer noch danach, wo du geboren wurdest.

Nun ja. Wenn man von Lübeck kommt, sieht man es den Straßen schon an, dass gleich irgendwo ein Mc Donalds kommt. Umweltschutz? - Vergiss es!
Vor einigen Jahren war ich mal da und wollte noch was mit nem Freund futtern. Früher war es dort besser! Saubrer auf alle Fälle. Nun hat MC D. auch nicht mehr lange auf. Um 23 Uhr ist bereits Feierabend, nur am Wochenende haben die bis 1 Uhr auf bei 14.000 Einwohnern.

Man kann die Uhr bei mir danach stellen - wenn ich etwas von MC Donalds esse, dann habe ich immer sofort Sodbrennen. Mal eins bekommt man auch kalte Burger. Die Toilette kostet wie bei Burger King auch schon 70 Cent. Früher war es besser. Wenn man in einer Gaststätte aß, brauchte man nichts als Kunde zu bezahlen. Nun kostet 1 Mal Toilette 70 Cent. Wenn man sich dann nochmal in die Schlange einreiht und ne halbe Stunde wartet, kann man sich das Geld teils zurückholen. Von den 70 Cent bekommt man aber nur 50 Cent zurück. - Ich mache das nicht! Ich hatte kein Geld bei mir und mein Vater war schon aufm Parkplatz im Auto auf der Autobahnraststätte. Erst wartete ich, dann nach 5 Minuten musste ich aber doch gehen. Ich krabbelte dann unterm Drehkreuz unten durch. Zudem wartet man bei B. King und MC Donalds zuweilen schon lange! So wartete ich dann 40 Minuten, bis ich meine Bestellung aufgeben konnte, obwohl ich nur drei Kunden vor mir hatte!

Außerdem ist das "Essen" sehr teuer, wenn man sein Gehirn, sofern vorhanden, einschaltet.
Ich rechne dabei so: Für 5 oder 10 Euro habe ich woanders den Bauch richtig voll und bin satt und habe mich gehaltvoll ernährt.
Was bekomme ich regulär für 5 Euro bei MC Donalds??
Da gehe ich lieber in ein Grilleck, bestelle mir für 4,80 Euro Kartoffelsalat, zwei Schnitzel und ne kleine Beilage dazu!

Beim Griechen... nun ja. Früher war es besser. Heute bekommt man viel weniger Fleisch und der Schnaps ist gaaaanz doll verdünnt. Es ist zudem teurer geworden. Zatziki gab es anno dazumal zu jeder Speise. Heute bestellt man es sich extra in einem Schälchen, sonst bekommt man keins mehr. Einen Salatteller muss man auch einzeln bestellen. Und Brot auch.

Es ist ne echte Verarsche wie bei Ferrero Küsschen. Zu Weihnachten gab es eine Packung als Stern für 4,49 Euro mit 124 g.
Momentan gibt es eine normale Packung mit weißen, braunen und dunkelbraunen "Küsschen" für 2,45 Euro und 186 Gramm.

Ich hoffe nur, dass nicht das ganze eklige Zeugs aus den USA rüber kommt. Hier gibt es noch ein paar Vorschriften - dort werden Hähnchen durch Toilettenreiniger gezogen (Chlor) und gesagt: Was gut für die in den USA ist, kann doch nicht schlecht für Europäer sein. Wir sollen uns nicht so haben, wortwörtlich. Die USA hat nicht wirklich viel Gutes. Aber was gut ist, das wird dann nicht übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben