[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
da mir Fast Food einfach schmeckt.
Entwöhn deinen Körper mal ein paar Jahre von Fastfood und Fertigessen und probier dann nochmal. Ich war Anfang des Jahres mal bei MCD und das nach etwa 15 Jahren das erste mal wieder, weil meine Freundin da unbedingt halten wollte. Ich hab es erst fast nicht runter bekommen und anschließend war mir den ganzen Abend schlecht. Mehr als Pappe mit Geschmacksverstärkern ist das nicht und schmecken tut es auch nur weil wir das denken...
 

nnrebel

Gläubiger
Ich meide den Laden wie die Pest. Mit 5€ im McDonalds kann erfahrungsgemäß so gut wie nie satt werden. Das Beste ist immer noch regional vor Ort essen. Bei mir gibt so einen Franchiseladen, der "Schnitzel-Land" heißt (doof, ich weiß), aber hey, für 5€ bekommt man ganzen Teller voll Schnitzel mit Pommes und Cola dazu, das ist doch was. Oder einfach Dönerbude aufsuchen und gut ist. Besser als dieser McMüll. :)
 

makkar

Ordensbruder
Ich habe früher gelegentlich mal während einer Freistunde dort gegessen, dass aber auch nur, weil der Laden direkt gegenüber der Schule war (ja das haben sich die Leute vom Bauamt aber toll überlegt). Geschmacklich fand ich das Essen eigentlich ok. Nach der Schulzeit bin ich kaum noch hingegangen... es gab dann deutlich bessere Alternativen zum gesunden satt werden. Als ich durch Erzählungen mitbekommen habe, was an einem Tag in so einem Laden weggeworfen wird "weil es so Vorschrift ist", habe ich für mich beschlossen nie wieder hinzugehen. So ein Lebensmittel-Friedhof möchte ich auf keinen Fall unterstützen.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Ich find's lecker.
Esse da so 2-4 mal im Jahr, wenn Appetit da ist. Von "süchtig machender Wirkung" merke ich nichts, deshalb esse ich dort auch tatsächlich so selten.

Die Nuggets haben m.E. mittlerweile auch ordentlich... "Fleischkonsistenz" (ich erinnere mich, dass die früher total fleischwolfmäßig zerleiert und voller Knorpel waren - zu der Zeit hat man ja auch, vermutlich noch zurecht, viel schlechtes über die Qualität vom Fleisch bei McD gelesen), sicher, dass das das alles so künstlich ist? Also gerade das Fleisch?
Gegen die Soßen kann ich absolut nichts sagen, find die herrlich, also beispielsweise die von Big Tasty oder Big Mäc.. hachja.

Preist-Leistungsverhältnis ist mies, aber so ist das halt mit dem Fastfood.
 

Sanji2391

Novize
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich früher als Kind sehr gerne bei Mc Donalds gegessen hab (wegen dem Spielzeug und den Nuggets im Happy Meal :-D) aber heute ess ich da vllt 1x im Monat - wenn überhaupt. Wenn ich draußen bin mit Kollegen, dann essen wir gerne einen Döner oder holen uns einen Eimer Hot Wings bei KFC. Generell ess ich mich aber lieber zuhause satt, und zwar von dem, was ich selbst gekocht hab.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich stimme da Sanji sofort zu ^^,ich meine ich war früher auch oft da als Kind aber als Kind sieht man das auch anders.Und Früher gings ja noch mit den Preisen,und jetzt ist weniger drinne und viel Teurer als früher.Aber egal ist jetzt nicht mein Problem den ich gehe da schon sehr lange nciht mehr hin und werde es auch nie mehr tuen ,und wenn ich mal schnell was essen will dan gehe ich schnell in meine lieblings Döner Bude und fertig .
 

Klakk

Ungläubiger
Überteuert wohl das aller Sicherlichste.
Richtig überteuert zum teil.
Ekelig nicht.Einiges schmeckt echt gut aber teils auch sehr
langweilig.
 
da ich beruflich ziemlich viel Unterwegs bin, bin ich leider öfters auf Fast-Food angewiesen....

Aber McAss kommt nicht in die Tüte! Lieber hungere ich...

1. Burger schmecken kacke
2. Fritten -> kann ich gleich ne rohe Kartoffel essen... die ist wenigstens kackig
3. Service ... ich hatte mal eine Diskussion das mir kein Deckel für ne Coke bekommen hatte... nur zum mitnehmen... ich wollte doch nur etwas essen und getränk mitnehmen ... aber nein ...

Naja es ist leider heutzutage von Franchisemodellen nicht mehr zu erwarten :(
 

Wowza

Gläubiger
Über die Essensqualität bei McDoof müssen wir wirklich nicht reden. Es ist auch klar, dass man dort eine ordentliche Menge essen muss, um länger satt zu bleiben, sonst hat man in 3 - 4 Stunden wieder Hunger. Es gibt eigentlich keinen nennenswerten Vorteil von Fastfood - im Gegenteil! Es schmeckt nicht wirklich gut, ist sehr ungesund, man gibt einen Haufen Geld für qualitativ minderwertige Ware aus und ist in ein paar Stunden wieder hungrig - aber wir essen es trotzdem, leider. Dann doch lieber ein Brot schmieren und zuhause richtig essen, oder das Geld sparen und dafür in ein Restaurant gehen. Für das Geld, das man bei McDoof im Schnitt hinblättert, bekommt man woanders wirklich leckeres Essen.
 

Kaylah

Ungläubiger
Ich mag kein Mc Donalds. Liegt aber auch daran das ich sowie so wenig Fleisch esse. Ich find es einfach nur eklig, wie sie die Tiere schlachten.. Hab da mal so ne Doku gesehen... Naja... Mc Donalds ist einfach nix für mich, lieber ein schöner Salat. :)

Lg Kaylah
 

THOR543

Novize
MC

Was Mc angeht da bin ich schon seit sehr lange nicht mehr essen gewesen aber eigentlich hats mir da immer gut geschmeckt die Preise sind aber hoch gegangen da muss ich dir recht geben ich finde aber das sich ein Besuch de noch lohnt was ich auch nachholen werde xD
 

Secro91

Novize
es gibt ein Video wo man einen stinknormalen cheesburger oder bigmac war das glaube ich ein komplettes Jahr liegen gelassen hat und der sah durch seinen konservierungsstoffen kaum anders aus. tatsächlich hat mich dieses video so abgeschreckt das ich seid her wenn es unbedingt sein muss und ich wirklich auf fastfood zurückgreifen muss, lediglich zu subway oder ne döner kaufen gehe.
 

seroxx

Novize
ich sag ma so wer sich unbedingt mc-doof ram reinziehen muss ok aber er sollte sich dann auchnicht wundern wenn er krank wird oder nach 10 min wieder hunger hat weil das zeug dort sowas von mit chemikalien zugepumpt ist.
 

McMoneysac

Novize
Mein Mc-Bedarf ist in den letzten Jahren auch krass zurückgegangen. Meiner Meinung nach hängt das am meisten mit den Preisen zusammen. Die sind shcon gut nach oben geschossen.
Aber es schmeckt auch nicht mehr so dolle...da gibts einfach tausend bessere alternativen! :>
 

kleinline

Novize
Hmm... früher bin ich gern hin, wenn man sich schnell was zwischen die Kauleisten schieben musste, um den knurrenden Wuffel im Bauch zu besänftigen. Geschmeckt hat es sicher, obwohl ich heute nur noch meinen Latte und den tollen Schokokuchen dort hole, wenn's mich lüstet. Jetzt gehe ich doch eher in ein Restaurant, bestell mir neben dem Essen ein Glas Wein und kann's entspannt genießen, ohne die Fluten an Menschen gezwungener Maßen beobachten zu müssen und dem Gefühl zu erliegen, dass ich mich irgenwie auf der Flucht befinde. Bei den jetzigen Preisen kann man sich den Bauch in einem ruhigen Ambiente auch anders, gesünder und für dasselbe Geld vollstopfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben