[Frage] mega.co.nz CPU Last Upload

Nobody57

Ordenspriester
Hi,

wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die auf mega.co.nz uploaden.

Habt ihr auch immer eine extreme Auslastung dabei? Mein MacBook von 2008 kommt mit seinem DualCore ganz schön ins schwitzen und auch sonst ist die Uploadgeschwindigkeit nicht der Brüller (200kb statt 600kb(betrifft nur mega)).

Würde sagen war nicht immer so? Browser ist Safari (aber Chrome hat laut Google wohl das gleiche Problem?).

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
um es jetzt hier mal kurz und knackig auf den punkt zu bringen: MEGA isn saftladen.
wenn der nicht so freeuser-freundlich wäre, wäre der für mich schon lange gestorben.

- der upload wird nicht voll ausgenutzt
- bei großen files (ab 1gb) ist es ein glückspiel ob der upload erfolgreich ist. entweder kack der router zwischendurch ab oder bei 99% passiert garnichts mehr (hab schon mehrmals über ne stunde in dem zustand gewartet)
- wenn man viele dateien zum download in das browserfenster zieht, werden nur die ersten paar angezeigt. die anderen sind noch da, werden auch hochgeladen aber halt nicht angezeigt...
- wenn man die downloadlinkabfrage macht, dauert es manchmal ne gefühlte ewigkeit bis der link kommt

mehr fällt mir im moment nicht ein. ich nutze neuste browserversion von FF + neuste addonversion von MEGA (dieses synchronisierungstool is scheisse).

edit:
ach ja, wenn man sich bei support beschwert, kommt immer nur ein "sorry... blablubb" -.-

Zuletzt bearbeitet:

Nobody57

Ordenspriester
Naja nehme eigentlich auch nur weil die Leute die dann laden wenigstens vernünftige Geschwindigkeit haben :)

Aber gut dann muss ich mit der Auslastung leben(zum Glück wird's MB nicht unbenutzbar dadurch :D)

Danke für die Antwort:yo:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich kann nur für mich sprechen also:
CPU wird bei mir nicht spürbar belastet, aber ich uploade auch nur via MEGA-Sync und habe Quad Core, also eh nicht die besten Voraussetzungen etwas zu bemerken ^^".
Upload wird bei mir vollgehends ausgenutzt, es gibt selten Zeiten da muss man einen Upload 1-2x neu starten damit der dann fullspeed hat und nicht bei wenigen kbps rumirrt.
Früher hatte ich auch via Browser geuppt und da hatte ich auch paar Mal das Pech, dass der Upload bei 99% stehen blieb, aber hatte ich beim Sync Tool noch nie.
Achja und ich empfehle den Google Chrome Browser wenn man über den Browser uploaded & Linkabfragen macht, denn Chrome läuft geschmeidiger im Vergleich zu Firefox.
Woran das liegt weiß ich aber auch nicht

Also hattest du das MegaSync Tool schon probiert und geschaut ob dort auch eine hohe Auslastung zustande kommt?

Nobody57

Ordenspriester
MegaSync für Mac ist noch nich draußen :-/

Naja habe noch Chromium drauf versuche es damit nachher nochmal.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die Last geht schon hoch.
Wie das das sync tool macht, weiß ich nicht.
aber beim uploaden verschlüsselst du die Datei on-the-fly.
Daher ist es gut möglich, dass dein System es nicht packt schneller zu verschlüsseln als eben diese 200KB/s.
Wenn ich bei mir hochlade geht auch die Last nach oben (und das ziemlich krass sogar - allerdings noch nicht so weit, dass es probleme geben wird, aber immerhin)
Und ja, ich verwende auch Chrome.
Ich wünschte mir ein ftp-upload für den hoster - aber das wird es wohl nie geben :)

Und da mega ja so sicher sein soll, bleibt nur das verschlüsseln auf der Platte - sonst weiß mega ja wieder was auf den servern liegt und könnte wieder haftbar gemacht werden.

Nobody57

Ordenspriester
So mal als Info. Habe das jetzt mal mit Chromium 36 (also latest) und verschiedenen aktivierten Flags probiert. Nur 40-50% Auslastung und voller Uploadspeed. Also als Macuser auf alle Fälle bessere Wahl zum uploaden als Safari.

Oben