[Hinweis] Metal Gear Solid: Ground Zero

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Bevor die Fans der Serie hier einen spontanen Orgasmus bekommen, haltet lieber Taschentücher und Handcreme bereit ;)
Der Trailer, der den neusten Teil der Serie angekündigt hat, überwältigte die Kritiker: http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-ground-zeroes-/news/metal_gear_solid_ground_zeroes,47883,3004461.html

Und hier ist auch schon der Trailer:
[video=youtube;yhDZDgyrTLc]http://www.youtube.com/watch?v=yhDZDgyrTLc[/video]

Ich muss sagen, dass mich der Trailer umhaut. Als Fan der Serie bin ich gespannt, wie die Handlung weiterlebt. Ich habe das PSP Spiel Peace Walker gezockt und verstehe dadurch einige Zitate aus dem Trailer, wo gewisse Personen wie Chico und Paz erwähnt werden. Zwar bin ich etwas gefrustet, dass man wieder einen alten Sack spielt, aber offenbar steht Kojima in letzter Zeit auf graue Helden (Raiden eingeschlossen...).

Was sagt ihr zu dem neuen Spiel? Und besonders zu diesem Gameplay Trailer?


MfG
coel
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Na man darf gespannt sein. Ich hoffe das Ding kommt für den PC. Da kann die Fox Engine schließlich ihr volles Potenzial entfalten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich hab auch einen kleinen orgasmus bekommen als ich den trailer grad gesehen hab.
ich weiß jetzt nur nicht wann dieser teil hier spielt. ist es vor mgs4 oder danach da snake ja noch nicht so alt aussieht wie in teil 4 aber eine augenklappe trägt.
ich werde es auf jeden fall im auge behalten einfach weil das wieder ein richtiges mgs wird und nicht sowas wie der neue teil jetzt mit raiden
 

J-Nought

4ever Jack
also ich hab auch einen kleinen orgasmus bekommen als ich den trailer grad gesehen hab.
ich weiß jetzt nur nicht wann dieser teil hier spielt. ist es vor mgs4 oder danach da snake ja noch nicht so alt aussieht wie in teil 4 aber eine augenklappe trägt.
ich werde es auf jeden fall im auge behalten einfach weil das wieder ein richtiges mgs wird und nicht sowas wie der neue teil jetzt mit raiden
Es findet alles vor MGS 1, 2 und 4 an. Es geht hier um Big Boss direkt nach den Vorfällen in Peace Walker.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ach so ist das. nagut peace walker hab ich bisher noch nicht gespielt.
meine frage muss ich peace walker unbedingt gespielt haben um die story bei mgs5 verstehen zu können
 

J-Nought

4ever Jack
ach so ist das. nagut peace walker hab ich bisher noch nicht gespielt.
meine frage muss ich peace walker unbedingt gespielt haben um die story bei mgs5 verstehen zu können
Naja, einige Charaktere werden halt im Video erwähnt, die in Peace Walker vorkommen. Außerdem wird man wohl etwas ratlos dastehen, da es in Peace Walker darum geht, wie Big Boss sein Söldnerimperium aufbaut. Finde ich etwas dumm von Kojima so etwas zu machen ohne vorher Peace Walker auf der normalen PS zu veröffentlichen. Keine Ahnung, wie sich das der gute Japaner vorgestellt hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
eben. ich hab jetzt keine lust mir deswegen extra nochmal eine psp kaufen zu müssen nur um zu wissen was bei peace walker apssiert ist.
das nach ich nur bei kingdom hearts :-P
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wegen Peace Walker, das gibt es auf der PS3 zusammen mit MGS2 und 3 in der HD-Kollektion, man kann also durchaus auf der PS3 Peace Walker spielen.
Bin zwar gerade eher am MGS3 süchteln, werde Peace Walker aber sicherlich noch vor GZ spielen^^
 

rentalkid

Novize
Ground Zeroes heißt das Spiel - so viel Zeit muss sein. ;)
Nach Snake Eater hat Big Boss/Naked Snake bei mir sowieso einen schweren Stein im Brett. Ich ziehe das Original seinem Klon tatsächlich vor, weshalb mir Prequels wie genanntes Snake Eater, Peace Walker und jetzt Ground Zeroes am liebsten sind. Da ist noch so viel Raum für grandiose Geschichten zwischen der Geburtsstunde von Fox bis zum ersten Einsatz Solid Snakes.
Kojima selbst sagte ja, dass es sich hierbei NICHT um Metal Gear Solid 5 handeln soll. Eher eine Art Prolog für den nächsten "echten" MGS Teil.
 
Oben