Daheim:
PC + Headset.
Grund: mein 5.1-Soundsystem hat den Geist aufgegeben, und die Ersatzboxen, die angeschlossen sind, sind zwar hübsch laut, haben aber so gut wie keinen Bass.
Das Headset hat den Vorteil, dass ich zum Telefonieren nicht umstöpseln muss, dass keiner meiner Nachbarn belästigt wird, und dass ich mir mit dem Bass das Hirn rausblasen kann x)
Und der Grund, aus dem ich mi'm PC höre, anstatt mir 'ne Anlage zu kaufen:
CDs suchen fällt flach, CD wechseln fällt flach, CD shreddern fällt flach, kein Geld für Anlage XD
Wobei ich gern so'n 1m-hohes Teil im Zimmer stehen hätte. Die sehen nämlich oft ziemlich imposant aus, finde ich ^^
Unterwegs:
Samsung YP-K3 (MP3-Player) + Headset.
Grund: Hab ihn geschenkt bekommen XD
Hab "damals" mit meinem Handy (Nokia 6233) gehört, der Akku leidet aber an Altersschwäche. Außerdem sind die erhältlichen Kopfhörer auch nicht so das Wahre. Dann lieber den YP-K3 + das Headset, dass ich am PC benutze. Sieht nicht nur toll aus, sondern stört auf Wunsch auch alle anderen Fahrgäste im Bus XD
Auch, wenn das Kabel des Headsets ca. 2.5m lang ist, was unterwegs eigentlich eher stört, weshalb ich immer zwei Hosentaschen brauche. Eine für den mp3-Player, eine für's Kabel XD