[Diskussion] Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So schön die lolitas auch anzusehen sind. So zickig und dumm sind sie. -.- Also ich spreche jetzt mal von der Deutschen Lolita gemeinde die man auf mexx triff...
nun, so kannst du das nicht verallgemeinern.
Nicht jeder, der so aussieht ist dumm & zickig.
Genau das selbe gilt ja auch nicht für alle blondinen in Dtl.
also bitte...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
OK hab meine DigiCam gefunden. Ist allerdings nicht die neueste oder beste...
Als das Kleid ist tietste schwarz mit weißer Spitze.



MANA: Der Designer. :)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
da sind schon einige leckerbissen dabei :sweet:
aber einige sehen doch ziemlich überladen aus. zuviele accessoirs ...

geschmackssache halt.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nun ja leicht Kitschig, etwas verspielt, und etwas finster, ist ne interessante Kombi wenn
man sich erst mal an die etwas eigenwillige Optik gewöhnt hat, is das ganz nett anzusehen.
 

Cherry10

lacrimae
Ist nicht so mein Geschmack ... wer es tragen will - okay, aber besonders hübsch finde ich es nicht.
Habe hier in der Gegend auch noch niemanden gesehen, der so etwas trägt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, also so schlecht wie mein Vorredner find ich das jetzt nicht.
Es ist zwar evtl. ein wenig ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles ^^
Ich hab auch mal so was ähnliches hier bei mir in der Stadt gesehen.
Und so schlecht sah es nicht aus. Man fällt auf alle Fälle auf.
 

Turma

Ordensbruder
Schaut doch wunderbar aus, mit den passigen kleinigekeiten kann man daraus was feines Zaubern :)

Nunja da geht die Phantasie nun durch, aber das ist etwas für das genießen *lacht*
 

kooccachoo

Ungläubiger
hm ok ^^ was man nicht so alles findet wenn man bei google einfach was eingibt

ich weiss ja nicht aber die hälfte der bilder die gezeigt wurden waren nicht mal lolita xD ~

zu unästhetisch: =3 immer noch ästhetischer als so manche mode die heutzutage getragen wird (wenn ich an zu enge kleidung denkte wo die speckrollen nochmal schön betont werden) vor allem sieht man ja eh nix ausser die untere hälfte von den beinen haha

zu dem erotisch aussehen: ^^" gilt nur für ero-loli der rest ist so erotisch wie ein apfel und ist auch so beabsichtigt

ganz süß wenn die Asiaten es machen, aber wenn die übermaßigen deutschen oder europäischen Mädels sowas machen, finde ich es als schrecklich oder zumindest ästetisch störend. Andere Geschichte wäre es, wenn die eher kleinen Mädels, deren Maße ähnlich wie die Japaner sind, den Stil treiben.
^^ vieleicht liegt der aussage unwissenheit zugrunde (nicht bös gemeint) aber die mode orientiert sich zum grössten teil an barock und ähnlichen stilen ~ die haben europäer getragen von daher ist es eher ungewöhnlich wenn asiaten sie tragen ^^


So schön die lolitas auch anzusehen sind. So zickig und dumm sind sie. -.- Also ich spreche jetzt mal von der Deutschen Lolita gemeinde die man auf mexx triff. Der Stil der Lolita oder Lolitas gefällt mir im Allgemeinen ganz gut, auch wenn ich hier zu sagen muss das ich meine Freundin in so einem Fetzen nicht so gerne oder oft sehen würden wollem. (Aber nur wenn es gut aussehen würde!) Es gibt wenige lolitas in Europa die Talent dafür haben. Die meisten ziehen sich an und sehen aus wie irgentwas wass aus einem Horrofilm ensprungen ist.
Ich gehe mal davon aus das du auf mexx im gothic lolita zirkel angemeldet bist und schon mit leuten geredet hast :megane:
so zickig sind die meisten nämlich gar nicht ~ und da die gemeinde nun auch schon die tausen überschritten hat ^^" sollte man nun wirklich nicht alle über einen kamm schären :yellowcard:

und wenn es um schlecht angezogene lolitas geht, oder fehlversuche haben sogar lolitas dafür ein wort erfunden "itas" ~ denn nur weil jemand einen rüschenrock trägt und sich lolita nennt heisst es noch lange nicht das sie auch eine lolita ist ^^

~ so mein senf dazugegeben :tralalalala:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mana ist der schöpfer der 'Gothic-Lolita'. Er war es der diesen Stil erst erfunden hat.
Es wäre doch schrecktlich würden alle so gut aussehen wie er. Haaarrr Sahneschnitte....
Von allen männlichen japanischen Musikern die ich so kenne, sieht er am besten in Frauenklamotten aus. Sone Sachen stehen nicht jedem.... Außer ihm XD

Der Link ist supi. Da sind die J-Goth Arten schön aufgeführt. :-D
 

kooccachoo

Ungläubiger
>.< Mana ist nicht der erfinder

zitat wikipedia:
In Japan gibt es diese Moderichtung ca. seit dem Beginn der Neunziger Jahre, allerdings hat es schon Anfänge in den Siebziger Jahren gegeben. Als Beginn kann man die Gründung des Modelabels Baby, The Stars Shine Bright 1988 ansehen. Diese war auch eine Folge des damaligen Visual Kei-Booms.

blos mana hat es halt gepusht ^^ und extrem populär gemacht ~ in den neunzigern

~ich find halt die schuhe zum kotzen xD, aber das ist geschmackssache ~ und sie sind nicht alltagstauglich ._. oh gott meine armen füsse =3
 
Oben