[Diskussion] Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

Was die Optik angeht, stehen mache Kleider manchen mehr als Anderen . Aber insgesammt finde ich diesen Kleidungsstiel durchaus ansprechend. In Japan passt das auch irgendwie gut ins Stadtbild.

Problematisch in unseren Breiten ist, denke ich das insbesondere ältere Menschen diesen Stiel als ich nenne es mal "nuttig" interpretieren, was nicht Sinn der Sache ist. Speziell in der Müncher Innenstadt dürfte man mit so einem Outfit bestenfalls schief angesehen werden.
 

Baron1523

Ordensbruder
kommt wie immer darauf an wer es trägt!! süße schlanke japanerinnen oder dicke amerikanerinnen *g*
der stil an sich gefelt mir zumindest aber wie gesagt, kann nicht jeder tragen!!
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich finde den Stil sehr schön, vorallem Gothic Lolita. Durch das Schwarz hat es was mysteriöses und (für mich) auch erotisches an sich. Ich steh halt auf schwarz^^
 

Advena

Novize
Wenn es einem steht soll man solche Kleidung doch ruhig tragen.
In Deutschland wird man dabei allerdings wohl weniger auf Toleranz treffen. Wer sowas also machen möchte, sollte nach Japan ziehen, wenn er/sie nicht als Spinner/Prostituierte abgetan werden möchte. :hot: (Traurig, traurig...)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Tag,

also, ich bin ein Fan von diesen Klamotten.
Zwar würde ich sie niemals selber tragen,
aber mich faszinieren diese detailreichen Kleinigkeiten,
die man an den Kliedern findet.
Außerdem sehen sie extrem süß aus und naja..
es gibt halt viiiieeele verschiedene Lolita Kostüme.

LG, Miharu ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Endlich mal ein Text, auf den ich verweisen kann, wenn mich jemand fragt, was ich so mag :3

Normale deutsche Gothics mögen die kleinen Lolitas aber gar nicht. Sie sind der Meinung das das nichts mit Gothic zu tun hat. Außer das es vielleicht schwarz ist.
Das kann ich so leider nicht beurteilen. Hier in Minden zumindest wird das ziemlich locker gesehen. Nur trifft man hier leider recht selten auf Lolis, und wenn, dann sind's Ero-Lolis, welche mir weniger gefallen, als die anderen Stile.
Ansonsten ist mir bisher nur eine Gothic-Loli untergekommen, und das sah auch ziemlich gut aus.

Naja die mögen aber auch nicht die "Cyber-Gothics"!
Die kommen hier eigentlich auch ziemlich gut an. Vermutlich größtenteils, weil es hier nicht viele Orte gibt, wo man als Anhänger der dunklen Seite der Musik hingehen könnte, dementsprechend rottet sich hier alles zusammen ^^

Was haltet ihr jetzt von dieser 'Mode Erscheinung'?
Also ich find' den Lolita-Stil an sich ziemlich klasse. Einige der Sub-Stile finde ich weniger prickelnd, wie beispielsweise den oben genannten Ero-Loli-Stil. Ich bevorzuge da eher Gothic und Kuro. Punk ist auch noch ganz nett. Wenn es denn zum Menschen passt. Oft sehen die tollsten Klamotten nämlich an "Westlern" weniger toll aus, leider. Finde ich zumindest.

Habt ihr selbst das ein oder andere Kleidungsstück im Schrank?
Nein. Ich glaube auch nicht, dass mir ein Rüschenkleidchen stehen würde XD
 

Abel90

Novize
ganz ehrlich? näh... gibt viele schöne sachen in der richtung aber das gehört nicht dazu... sieht irgendwie aus wie jmd der halt mit 12 jahren aufgehört hat sich weiter zu entwickeln..
 

Belgdor

Exarch
ganz ehrlich? näh... gibt viele schöne sachen in der richtung aber das gehört nicht dazu... sieht irgendwie aus wie jmd der halt mit 12 jahren aufgehört hat sich weiter zu entwickeln..
Ein wenig drastisch ausgedrückt, aber ich wage zu behaupten, dass genau das eines der Ziele war, als sich jemand dachte "Hey, kreiere ich doch mal eine neue Stilrichtung in Sachen Mode".
Daher auch der Name "[x]-Lolita".
 

duke-of-terror

Ungläubiger
Ah ein Thema für mich ^^

Ich bin selbst Gothic Lolita, trage den Stil seit 2001

Nun was soll ich dazu sagen? Ich liebe die Kleidung! Es gibt ja nicht nur die Sachen, die nach Törtchen aussehen sondern auch gut tragbare Dinge für den altag. Ich mag so und so eher die düstereren Sachen oder Flower Prints.

Außerdem kann man seit einigen jahren ja auch bei diversen brands aus übersee bestellen. An dieser Stelle wünschte ich immer, ich wäre Millionär! XD

Es kommt bei dem Stil auch drauf an, wie man was trägt und wer es trägt. Klar das "billig Teile" ohne Petticoat (wie leider ganz ganz viele auf cons rumlaufen) grausam aussehen, vor allem bei ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Ich schwör ja auf meine Corsets XD
 

kyuso

Gläubiger
was ich witzig finde ist das dieser Gothic Lolita näher am Gothic ist als das was die "Gothics" heute tragen :D
der Lolita stiel ist aus dem Eurpähischen raum... weis garnicht mehr welches Zeitalter das war :huh:
zumindest wurden ähnliche kleidungen getragen (natürlich nicht Identisch :D wobei es einzelstücke gibt die Identisch gemacht wurden)
in der Gothic Scene ist das nicht sonderlich beliebt wegen dem Kiddy aufschwung sprich zu ner zeit (da war ich selbst noch nen Grufti :D ) tauchten welche in diesen Gothic Lolita Klamotten auf und meinten alles über die scene zu wissen dabei sind die scenen in den ländern eher unterschiedlich zb die USA geht da ganz anders ran als wir. die Japaner (also die richtigen Gothics) sind sehr extrem wärend in Deutschland die ursprungs Grufties sehr schlicht gekleidet waren...
lediglich die Cyber Gothics sind auffällig wie ein Bunter Hund :D rest ist schon recht schlicht wichtig war eigentlich immer Schwarz mit Kontrast (also nicht unbedingt rein Schwaz) leider gibt es nicht mehr diese schicken Spike schuhe (die hatten eine recht lange Spitze wie bei einem Cowboy Stiefel nur eben waren es schuhe, die noch meist verlängert wurden zb mit den Metalkappen vom Feuerzeug)

wenn man sich also die Ursprung grufties anschaut dann würden die Gothic Lolitas sehr gut dazu passen
zum heutigen trend der scene passen diese Extrem schick gekleideten Zierlichen Damen nicht mehr :( )

ich Persönlich finde das es extrem schön ist aber ich würde das Mädel nicht gerne auspacken müssen ;)
da kann man ja gleich Morgends mit dem auspacken anfangen

aber Niedlich ist es schon :wakuwaku:
 

tiberius170

Novize
Also ich war mal eine Zeit lang Gothic... das was die da tragen ist weder Gothic noch asthetisch... Das ist einfach kitschig. Wer sowas trägt soll es gern machen aber ich finde es einfach schrecklich das alle die sich schwarz anziehen sofort meinen das Gothic nennen zu müssen.
Gothic hat seine Wurzeln NICHT in Vampir-Filmen oder Animies sondern im Punk weshalb Leute in langen schwarzen Mänteln die aussehn wie die Helden aus Matrix, das schön finden können aber es als Gothic zu bezeichnen ist einfach übertrieben, was nicht heißt dass sie deshalb keine sein können, nur ich würde auch so nen coolen Akazuki Mantel tragen aber ein Gothic bin ich deshalb trotzdem nicht mehr. Letztlich zielt die Szene außerdem nciht nur auf Kleidung ab sondern auf ein Lebensgefühl und Musik. Ich denke einfach Leute die sich (absichtlich) wie 12 Jährige verkleiden nicht über den Tod nachdenken, weil es einfach zu gegensetzlich wäre junges Alter vorzutäzuschen und sowas zu tun.
Sicher gibt es aber auch da wieder Spezialfälle und deshalb bin ich auch aus der Szene raus. Heutzutage mischt und erfindet doch jeder die Szenen neu und sowas wie richtige 80er stil Bewegungen gibts einfach nicht mehr. Man passt sich an, etabliert sich und letztlich kommt sowas wie Emo dabei raus :twirly: .
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

ganz erhlich?
überhaupt nichts das sagt mir kein stück zu es soll dem gefallen der will aber ich finde daran nix
 

Odin666

Gläubiger
naja bin selbst gothic ich sach ma
so jeder von uns hat nen eigenen style
is net immer alles gleich ja wen es um japan
geht joar passt voll rein:XD::XD:
 

geylord1

Ungläubiger
hübsch ist es ja - bloß wer will sowas in der öffentlichkeit tragen? viel zu altmodisch für meinen geschmack.
 
Oben