Monarchie in Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyon

Gottheit
Monarchie? Großer Gott.

Dazu kann ich nur etwas zitieren.


Philipp Scheidemann schrieb:
„Arbeiter und Soldaten!
Furchtbar waren die vier Kriegsjahre. Grauenhaft waren die Opfer, die das Volk an Gut und Blut hat bringen müssen. Der unglückselige Krieg ist zu Ende; das Morden ist vorbei. Die Folgen des Kriegs, Not und Elend, werden noch viele Jahre lang auf uns lasten. Die Niederlage, die wir unter allen Umständen verhüten wollten, ist uns nicht erspart geblieben. Unsere Verständigungsvorschläge wurden sabotiert, wir selbst wurden verhöhnt und verleumdet. Die Feinde des werktätigen Volkes, die wirklichen inneren Feinde, die Deutschlands Zusammenbruch verschuldet haben, sind still und unsichtbar geworden. Das waren die Daheimkrieger, die ihre Eroberungsforderungen bis zum gestrigen Tage ebenso aufrechterhielten, wie sie den verbissensten Kampf gegen jede Reform der Verfassung und besonders des schändlichen preußischen Wahlsystems geführt haben. Diese Volksfeinde sind hoffentlich für immer erledigt. Der Kaiser hat abgedankt; er und seine Freunde sind verschwunden. Über sie alle hat das Volk auf der ganzen Linie gesiegt! Prinz Max von Baden hat sein Reichskanzleramt dem Abgeordneten Ebert übergeben. Unser Freund wird eine Arbeiterregierung bilden, der alle sozialistischen Parteien angehören werden. Die neue Regierung darf nicht gestört werden in ihrer Arbeit für den Frieden und der Sorge um Arbeit und Brot.

Arbeiter und Soldaten!
Seid euch der geschichtlichen Bedeutung dieses Tages bewußt. Unerhörtes ist geschehen! Große und unübersehbare Arbeit steht uns bevor. Alles für das Volk, alles durch das Volk! Nichts darf geschehen, was der Arbeiterbewegung zur Unehre gereicht. Seid einig, treu und pflichtbewußt. Das alte und morsche, die Monarchie ist zusammengebrochen! Es lebe das Neue; es lebe die deutsche Republik!“
 

enemene

Ungläubiger
monarchie, dass ist doch lächerlich..
höhö ein weiser herscher soll er sein.. jajaja
vielleicht eine art gandalf, fahr mal nach mittelerde und hol ihn her..

ich bin froh darüber mir selbst die regierung aussuchen zu können welche die gesetze bildet.
ein monarch hat doch nie dass verständniss für probleme und bedürfnisse der normalen menschen.

"Wen die Leute kein Brot zu essen haben sollen sie doch Kuchen essen.."

so hört sich monarchie für mich an.

aber um auch was konstruktives zu bringen..
[ame=http://de.youtube.com/watch?v=5n3h3_u6yOc&feature=PlayList&p=6791585F623A2B12&index=0]YouTube - The Philosophy of Liberty[/ame]

kp wer das viedeo gemacht hat, ist auch egal, aber es hört sich besser an als das Weltfremde gerede von kleinen diktatoren..

mfg
 

Ineluki

Gesperrt
Das was ich jetzt sage, mag übertrieben klingen.
Ich meine es aber aus meiner vollen Überzeugung heraus.

Ich danke meinen beiden Vorpostern.
Danke. Im Ernst.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Monarchie wurde in einigen Ländern nicht ohne Grund abgesetzt.
Jeder Mensch, der König/Königinnin wird, hat den Hang zum Überfluss...
somal welchen König sollten wir wählen? Gibt es überhaupt gute
Könige/Königinnin? Denke mal nicht wirklich. In England ist ja auch eine
Königin, aber sie herrscht da nicht mehr absolut... Man sollte auch mal
daran denken, WARUM die Demokratie entstand, dass erklärt so einiges.

Einen König der jeden umbringen kann wenn er will... Nein!
Wenn, dann immer noch die Demokratie mit besseren Bossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben