Youki
Gottheit
Herrjee...da gibt's'n Lied zu
Jetzt weis ich erst wo meine Mutter den Spruch her hat...
Herrjee...da gibt's'n Lied zu
Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Mehrheit es auch so meint.Und genau hier ist dein Denkfehler. Es ist das "meist". Was ist mit denjenigen, die es nicht aus Überzeugung tun? Sind das "Kollateralschäden"?
Außerdem wüsste ich gerne, wieso mein Vergleich nun hinkt.
Einigen wir uns auf Blödheit. Die intelligenten...moment, dass passt so nicht, also die Nazis mit Anzug und Krawatte wirst du niemals "Heil Hitler" rufen hören, dafür haben sie den Pöbel in Form der Bomberjacken und Skins.Aber solche Parolen einfach so zu gröhlen weisst meiner Meinung nach immer auf gewisse Haltungen oder / und einfach Blödheit hin.
Selbst wenn es auch nur eine einzige Person ist, die es nicht so meint, finde ich ein Verbot falsch.Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Mehrheit es auch so meint.
Wer etwas anzündet begeht Sachbeschädigung und wird so oder so bestraft, egal aus welchen Motiven heraus er die Tat begeht.Und wer nationalistische, rassistische und faschistische Parolen einfach so zum Spaß gröhlt, der ist so dumm dass er n Brett verdient.
Kollateralschaden ist es nicht - weil sie sich in meinen Augen schon schuldig machen.
Überzogen dargestellt - wer einfach so aus Spaß Asylbewerberheime anzündet, oder weil er ein Rassist ist - macht das so ein Riesen Unterschied?
Wie gesagt, überzogen, aber es hilft mir meinen Standpunkt klarer darszustellen.
Natürlich können sie harmlos sein. Du lieferst dir doch selbst ein Gegenbeispiel. Oder willst du sagen, dass die Parolen im Kabarett verletztend und agitierend sind? In solch einem Fall sind sie sogar förderlich, weil den Leuten gezeigt wird, wie absurd das ganze eigentlich ist. Ob man sie nun "gröhlt" oder vor sich hin spricht, ist doch völlig egal.Dein Vergleich hinkt deswegen :
Der ursprüngliche Punkt der Satire war der, dass die Gamercommunity Brot für genausofährlich hinstellte, wie ihre Spiele.
So weit so gut.
Nur - das ist jetzt der Punkt wo dein Vergleich hinkt - Naziparolen sind niemals harmlos.
Sie verletzen oder/und agitieren.
Ehm. Nein. Sie können nicht harmlos sein.Natürlich können sie harmlos sein. Du lieferst dir doch selbst ein Gegenbeispiel. Oder willst du sagen, dass die Parolen im Kabarett verletztend und agitierend sind? In solch einem Fall sind sie sogar förderlich, weil den Leuten gezeigt wird, wie absurd das ganze eigentlich ist. Ob man sie nun "gröhlt" oder vor sich hin spricht, ist doch völlig egal.
Wer für Nazis agitiert, egal ob im Spaß oder aus purer Absicht, macht sich ebenso strafbar in meinen Augen. Wie von dir gesagt. "...egal aus welchen Motiven er die Tat begeht." Wenn das wirklich deine Art von Humor ist -was ich allerdings nicht glauben will - dann fahr mal nach Auschwitz oder Buchenwald, stell dich in den Raum mit Touristen wo sie die ganzen Haare, etc der Opfer aufbewahren, grins dein Gegenüber an, und behaupte es hätte nie einen Holocaust gegeben. Und beobachte dann mal ob jemand lacht. Nur so als Überlegung.Wer etwas anzündet begeht Sachbeschädigung und wird so oder so bestraft, egal aus welchen Motiven heraus er die Tat begeht.
steckt ja auch Wahrheit dahinter etwas, meine Stadt sah um 1900 sehr schön aus( hab bilderalbum davon), es gab keine Arbeitslosigkeit und mann musste nochnet aufpassen das dich ein Auto übern Haufen fährt.Herrjee...da gibt's'n Lied zu
Jetzt weis ich erst wo meine Mutter den Spruch her hat...
Ja stimmt. So ein großes Land ist was feines. Frag mal die Russen. Die freun sich jeden Tag so arg, dass sie so ein großes Land haben, dass sie es fast nich aushalten. Oder die Chinesen.gut der Militarismus war schon schlimm, das wurde ja im Film der Hauptmann von Köppenick so veralbert aber leider war das bittere Realität dieser überzogene Nationalstolz damals hat uns zwei grosse Kriege beschert wie schön und gross könnte Deutschland heut noch sein wenn das nicht gewesen wäre,
Große Staaten zerlegen sich am Ende sowieso selbst es ist immer nur eine Frage wie lange existiert der Staat.Ja stimmt. So ein großes Land ist was feines. Frag mal die Russen. Die freun sich jeden Tag so arg, dass sie so ein großes Land haben, dass sie es fast nich aushalten. Oder die Chinesen.
Die fröhlichsten Menschen der Welt.
Nur die Schweizer in ihrem eher kleineren Land, also denen gehts ja gar nich gut.
Oder wart mal... wars vielleicht andersrum ?
jaja immer die schlimmsten nehmenJa stimmt. So ein großes Land ist was feines. Frag mal die Russen. Die freun sich jeden Tag so arg, dass sie so ein großes Land haben, dass sie es fast nich aushalten. Oder die Chinesen.
Die fröhlichsten Menschen der Welt.
1. Mein Opa war Österreicher und hat dank seines Vaterlandes 2 Weltkriege mitmachen dürfen. Der hat seine Kaiser und Führer nacheinander verdammt.Wenn deine Grosseltern in so einer Region gelebt hätten würdest du anders denken, das muss man sich mal vorstellen da haben solche leute Heimatgefühle wollen nicht das ihre Kultur und Traditionen verlorengehn ja mehr noch das die Leute mal die ganze Warheit erfahren und nicht nur dieser einseitige Quatsch in den Büchern und was ist sie werden als Ansammlung von Altnazis beschimpft.
1. Und ? Unterschied?1. Mein Opa war Österreicher und hat dank seines Vaterlandes 2 Weltkriege mitmachen dürfen. Der hat seine Kaiser und Führer nacheinander verdammt.
mir gehts um Deutschland und net um Östereich
2. Nenn mir mal herausragende Züge der damaligen Kultur und bewundernswerte Traditionen,bitte.
Treue,ehrlichkeit ,Vaterlandsliebe,Respekt,Pioniergeist,Erhabenheit soll ich fortfahren
3. Die ganze Wahrheit ? Einseitiger Quatsch in den Büchern ? Uhuu. Jetzt wirds spannend. Bitte klär mich auf =D
Ich spüre ja jetzt schon Erregung durch meine alten Knochen fließen
Beispiel : Im Sudetenland wurden kleine Dörfer von den Tschechen erst geraümt und dann im wahrsten Sinne des Wortes ausradiert , dort sind heute nurnoch Wiesen und Grabsteine unter metern von Erde steht was davon in nem deutschen Geschichtsbuch ?Nein in einem tschischen Nein
Kommentar eines tchech politikers : WAS geht uns an was vor 60 jahren war
muss ich mehr sagen
so und jetzt
da es auf eine lange diskussion hinauslaufen würde und du eh nicht kapierst um was es mir geht erspar ich mir weitere diskussionen,
Naja meist war es ja so in der Geschichte das sobald eine Nation grösser wurde weckte sie Neid bei den anderen und wurde angeggriffen, machte selber Krieg und wurde von Feinden die sich verbündeten besiegt oder das Reich wurde am Ende so gross das sie ihr System nicht mehr finanzieren konnten.Große Staaten zerlegen sich am Ende sowieso selbst es ist immer nur eine Frage wie lange existiert der Staat.
Etwa wie kleine Kinder im Kongo, die schon Menschen erschießen? Es gibt immer noch ein paar wenige, die nicht wissen, was Ausrufe wie "Heil Hitler" bedeuten, die Bomberjackennazis mal ganz ausgeschlossenUnd wer nationalistische, rassistische und faschistische Parolen einfach so zum Spaß gröhlt, der ist so dumm dass er n Brett verdient.
Kollateralschaden ist es nicht - weil sie sich in meinen Augen schon schuldig machen.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich deinen Post zynisch werten, oder als ernsthaft auffassen sollte.Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Nazi wird, 1:6,6 Mrd pro Tag steht, gibt es jeden Tag einen neuen Nazi. Es wird immer Extreme geben, die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Im Mittelalter wurden alle "Problemmacher" hingerichtet, während der '40er Bewegung auch, nur halt auf andere Weise. Heute werden die (aus unserer Sicht wirklich schlimmen) eine Zeit lang weggesperrt.
Fazit: Todesstrafe ist effektiv und Moral ist gesellschaftsabhängig.