[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Nun, es gab schon viele Fehlermeldung von Spielern, die es ganz normal starten konnten und beim ersten Kampf einen Spiel-Crash erfuhren. Die Lösung war ganz simpel und einfach das System auf japanisch zu stellen, wie das geht kannst du im Sticky nachlesen.

Und in ein paar Stunden gibt es den ersten Teilweise Übersetzten Englisch Patch. Genau 33 %. ^^

Edit: Die paar Stunden sind vorbei, und der Patch ist draußen. Holt ihn euch. :P

Auch wenn ich gerade ein kleines Problem habe.. ich habe den 1. und den 2. Teil kombiniert, und fange wenn ich auf Neues Spiel klicke, am Anfang vom 1. Teil an. Habe leider auch nur noch Save's von der 2. Hälfte des zweiten Teiles, das heißt, wenn ich die Story des zweiten teiles lesen möchte, muss ich den ersten NOCHMAL neuspielen. ._.

Wäre jemand so freundlich und läd ein Savegame hoch, welches genau am 2. Teil ansetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami2.0

Gläubiger
Ich für meinen Teil hoffe ja inständig, das bei RT nichts dazwischenkommt, denn wenn die komplette Übersetzung mit Anfang der Semesterferien fertig wird, wäre das perfekt. Ich habe von AGTH ehrlich gesagt die Schnauze voll (wobei ich vermutlich einfach zu blöd bin, ihn gescheit zu bedienen) und will erstmal mit dem Spielen warten, bis ich mehr Zeit und vielleicht noch einen neuen Patch habe.

In der Demo ist mir übrigens aufgefallen, dass auf einmal das Sperma wie Schlagsahne aussieht, macht das nur der Zeichner dieser speziellen Szene so? Denn mich irritiert das ziemlich, wenn es so cartoonhaft aussieht.

Wie sind denn eigentlich die neuen Zeichner so? Ich habe ja schon Einiges gehört, aber noch nichts darüber, ob es so eine gute Idee war, die mit ins Boot zu holen (man denke an die Zombies und die Nefertitis aus Teil 1, was in der Richtung will ich nicht wirklich im zweiten Teil sehen müssen). Und ist der Vore-Anteil wirklich größer als im Vorgänger? Ich fand schon den ersten Teil in der Hinsicht übertrieben.

Und noch was, aus Neugierde: Gibt es hier eigentlich noch jemanden, dem die Charaktere aus Monmusu Quest manchmal auf den Sack gehen? Luka ist ein wandelnder Sandsack, Alice ist dreist und arrogant, Illias weiß alles besser, ich HASSE Arumaeruma wie die Pest und die meisten Monster haben ein sehr einseitiges Vokabular. Irgendwann werden die üblichen reverse-rape-Sprüche einfach öde und fangen an zu nerven.
Aber ich schätze, das alles gehört zum Genre irgendwie dazu; ich habe in Tamamo bereits meine Sympathieträgerin gefunden, solange sie am Ende gut wegkommt, bin ich zufrieden. Ich will hier auch keine Chars runtermachen oder so, nur habe ich bis jetzt nie etwas Negatives zu ihnen gelesen.
 

Midnadarkness

Scriptor
hmmm irgentwie bin ich sau blöd bekomme nicht mal den ersten kampf hin obwohl ich alles gemacht habe was man da machen kann -.-
gibt es da nen trick oder hab nämlich den ersten teil ohne große probleme durch bekommen
 

Bleichgesicht

Stamm User
Wenn du richtig hinsiehst, siehst du, dass am Kampfanfang Gnome durchs Bild schwebt und dir helfen möchte. Beschwör' sie gleich am Kampfanfang und kämpf' dann normal weiter. Sobald dich das Zentaurenmädchen dann mit "Reverse Horseback Riding" zu Boden wirft, musst du nur einmal "Struggle" auswählen - dank Gnome kannst du dich aus Griffen befreien, aus denen du sonst nicht rauskämst.

Wenn du allgemeine Kampftipps brauchst: verpulver nicht alle SP für Schwerttechniken, du solltest immer so mindestens 2-3 haben, damit du im Notfall schnell an Meditation rankommst. Die Kämpfe sind gegenüber dem ersten Teil schwerer geworden, du brauchst für jeden Kampf einen der beiden Geister, ob Gnome oder Sylphe musst du selber rausfinden. Sylphe lässt dich vielen Attacken ausweichen (aber längst nicht allen und es hängt vom Zufall ab, was das ganze arg frustrierend machen kann) und Gnome gibt dir überhaupt erst die Chance, aus bestimmten Griffen auszubrechen (und selbst mit ihr dauert's mitunter mehrere Runden).

Im Allgemeinen kann man sagen, dass du am Kampfanfang Sylphe/Gnome beschwören und dann mit normalen Angriffen weiterfechten solltest. Beschwör Sylphe/Gnome neu, wenn ihre Wirkung abläuft und heile dich rechtzeitig mit Meditation. Bereite dich trotzdem darauf vor, oft einen Kampf wiederholen zu müssen, da in diesem Teil viel vom Glück bzw. dem Mutwillen der KI abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castle

Gläubiger
Noch nie musste ich so oft wtf sagen wie beim Kolosseum, nachdem der Mann gegen ein Monster verliert und dann die Beschreibung der zuschauenden Frauen folgte wie sie darauf reagieren... :twirly:
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ok, nun muss ich mal was fragen: wie bringt man das Monstergirl Nekomata dazu, dass sie ihre Attacke "Cat in Heat" ausführt? Wenn ich sie gewähren lasse, macht sie nur ihre anderen Angriffe und wenn ich zulasse, dass sie mich zu Boden wirft, folgt dann nur ihr Insta-Kill "Perverted Cat"- Kann mir da jemand aushelfen? ^^
 

Minibaer17

Ungläubiger
Kann mir bitte jemand einen save nach der Bienenkönigin geben ich habs sicher schon 10 mal probiert und schaff sie nicht. Ich bin Lv 30.
Ach ja nicht nur den save sondern auch das dazugehörige Bild im Ordner Saves sonst funkts nicht
 

Quendras

Gläubiger
kann dir vlt anderweitig helfen: nutz gnome, dann den stärksten angriff-skill, danach nur noch meditation
wenn du zum schluss 2 sp hast, deception
so hats bei mir geklappt
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
So, damit auch die 0.6 Version durch. Story macht stark weiter, so mag ich das.
-Alice bricht das Schweigen und wird direkt interessanter, der Einbau ihrer Vergangenheit und insbesondere ihr Traum sind natürlich überraschende Wendungen, die ich so nicht hab kommen sehen. (Ist nur etwas problematisch mit ihrem ersten Auftritt und das sie Luka verschlingt, als dieser davon rennt. Aber ok kleine Schönheitfehler dürfen sein) --> Nur wie man dies jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen will, ich lass mich mal überraschen. Die Wahrsagerin hat ja einen interessanten "Tipp", freu mich auf jeden Fall drauf.
-Auch die Andeutungen gegenüber Luka sind interessant, ich habe eine Vermutung, sollte es so kommen freu ich mich.
- Die neuen Feinde: Die Dame im Kittel ist also wieder mit dabei, sehr gut auf jeden Fall, auch wenn ich immer noch ein ganz schlechtes Gefühl habe, was den "Endgegner" angeht.

-So gut die Geschichte, so problematisch das Kampfsystem. Gerade bei den Sukkubi ist es teilweise nicht mehr feierlich. Wenn es Techniken gibt, die zur sofortigen Niederlage führen und ich nur eine Chance(!) habe diesen auszuweichen durch Slyph, kriege ich das Grauen. Auch die Kombinationen der Gegner waren nicht feierlich und bestimmte Kombinationen haben einfach zu viel Leben geraubt, so dass ich da nicht mehr Gegenheilen konnte. Diese Frustkämpfe wo es nur mit Glück zu geht sollte es nicht geben.
Auf der anderen Seite habe ich Kämpfe gehabt, die ich fast ohne Schaden zu kriegen überlebt habe, da gnadenlos alles ausgewichen worden ist. Das andere Extrem was keinen Spaß macht. Hier sollte für den dritten Teil etwas an der Balance gearbeitet werden.
-Die Skills: Es ist sinnlos einen Vier Punkte Skill zu haben, wenn der zweier mehr Schaden anrichtet, bis dann die verbesserte dreier Version kam und der vorherige Skill nutzlos wurde. Da hat man ein gutes strategisches Element rausgenommen: Kassiere ich am Anfang Schaden und haue dafür auch großen Schaden raus oder ziehe ich erstmal die Verteidigung hoch. Die Idee mit der Wasserfähigkeit ist interessant, da freue ich mich direkt auf zukünftige Gefechte.
-Es ist mir etwas zu viel Automatismus, da man eigentlich immer zuerst Gnome und Slyphe beschwört, weil es einfach immer Sinn macht. Ich konnte keinen Gegner entdecken, den man mit einem schnellen Damageburst erledigen konnte.

Trotzdem Daumen bleibt oben und ich muss jetzt voller Ungeduld auf den 100% Patch warten.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben