Mortal Kombat 1 war Trash, aber unterhaltsamer, gradliniger, actionreicher und geiler Trash. Die Zeit verging wahnsinnig schnell bei dem Film. Mortal Kombat 2 hätten sie sich schenken können, der Film war unnötig. Genau wie die Serie Conquest die mehr verwirrte als alles andere.
Jetzt also der Reboot. Was genau wissen wir also von dem Trailer her. Eine Stadt die zum Kriegsgebiet wurde weil mehrere Killer diese eben dazu gemacht haben. Vorrangig genannt werden hier Barraka, Shang Tsung, Reptil und Sub Zero. Mittendrin spielt auch noch Johnny Cage eine kurze Rolle. Sonya Blade ist ebenfalls mit an Bord, genau wie Briggs.
Was man auch aus diesem Trailer schließen kann ist das Scorpion alleine arbeitet und sich daran gemacht hat die anderen Killer auszuschalten. Der Trailer zeigt außerdem das nur noch Sub Zero (Dessen Bruder von Scorpion getötet wurde wie im Spiel) und Shang Tsung leben.
Kommen wir zu den einzelnen Killern.
Barraka: Sieht außerordentlich dämlich aus, tut mir leid. Aber an dieser Interpretation finde ich überhaupt nichts. Und dann darf er auch noch Johnny Cage kaltmachen, dickes Minus.
Reptil: Hat sich von Sub Zero den Finisher geklaut, ansonsten ist er wohl ein Kannibale. Sieht von seinem Auftreten her am zweitinteressantesten aus. Und die Hintergrundgeschichte verpasst dem Charakter sogar so etwas wie Tiefe.
Shang Tsung: Vom Bild her kann man nicht viel sagen, außer das er ähnlich aussieht wie im ersten Film. Nur ein wenig jünger, cooler und smarter.
Sub Zero: Geiles Maskendesign, einfach Krank was die gemacht haben. Müsst den Trailer mal pausieren wenn Scorpion kurzerhand das Bild von Sub Zero hochhält. Genial, da bin ich auf das restige Outfit mehr als gespannt.
Sonya Blade: Immer noch die heiße Sahneschnitte, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Briggs: Jetzt halt ein Afrikaner mit Coolnes. Warum nicht?
Scorpion: Der nette Auftragskiller von nebenan, der aussieht wie du und ich nur das er keine Pupillen hat sondern einfach nur 2 weiße Augen. Und er ist verflucht gesprächig geworden.
Also der Trailer macht Lust auf mehr und auf eine vollkommen neue Erfahrung mit Mortal Kombat. Mal sehen was drauß wird und welche Charaktere noch modernifiziert werden.