[Diskussion] Nageldesign - Wie steht ihr dazu?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Update!

Hab mal wieder neue Techniken gefunden *g*

Ombre- Nails (Nägel mit Farbverlauf)

Utensilien:

- 1 Grundton Farbe
- 1 Verlaufs Farbe
- Make Up Schwämchen

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. Grundton Farbe auftragen
3. beide ausgewählten Farben auf das Schwämchen auftragen und auf den Nagel tupfen (dieses 2- 3 mal wiederholen)
4. trocknen lassen, Überlack auftragen
5. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;xbVk28ifOvc]http://www.youtube.com/watch?v=xbVk28ifOvc[/video]



Water Marbel (Nägel marmorieren)


Utensilien:

- gewünschte Farben
- Klebeband (Tesa)
- 1 Glas mit destilierten Wasser (da sich die Farbringe weiter verteilen)
- 1 Holzstäbchen

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. gewünschte Grundfarbe auftragen (je heller, desto höher der Effekt nachher)
3. mit Klebeband ringsherum den Finger bekleben
4. Wasserglas, die jeweiligen ausgesuchten Farben hineintropfen
5. mit das Holzstäbchen Muster entwerfen
6. Finger hineintauchen und ca. 10 sec. warten
7. Überschüzige Nagellackreste entfernen (Glas sowie Finger)
8. trocknen lassen, Überlack auftragen
9. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;hvnPWLE7QCo]http://www.youtube.com/watch?v=hvnPWLE7QCo[/video]


Klecks


Utensilien:

- abwaschbare Unterlage + Schutzkleidung
- 1 Grundtonfarbe
- verschiedene Farben für die Punktze
- Strohalm oder auseinandergebauten Kugelschreiber zum pusten
- Klebeband (Tesa)


- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. gewünschte Grundfarbe auftragen
3. mit Klebeband ringsherum den Finger bekleben
4. Unterlage bereitlegen
5. auf das Röhrchen die Farbe auftragen und durchpusten auf den Nagel (mehrmals widerholen)
8. trocknen lassen, Überlack auftragen
9. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;ht7fmo6iO_E]http://www.youtube.com/watch?v=ht7fmo6iO_E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

KuroTaiki

Novize
Hallo ich als Mann finde Frauen die ihre nägel gestallten wunderfoll, da ich eine kreative ader habe und am liebsten beim designen helfen würde ^^.
Selbst würde ich es allerding nicht tun, da mir das meiner meinung nicht stehen würde und es auch un­ge­wohnt ist.
Die Mani/Pediküre würde ich ohne problem machen lassen, da ich in der Bau branche tätig bin und meine hände nach der arbeit pflege nötig haben.

fazit: Nageldesign finde ich klasse und würde es allen frauen empfehlen :).
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?
> Hab es 2 mal Nägel machen lassen, aber ich bin dafür zu "blöd" meine sind immer recht schnell abgebrochen :D
Ich bin der praktische Typ, wenn ich bei mir in der Wohnung was baue, wie z.B. mein Tardis Regal/Box, stört sowas extrem. Ich komm mit meinen Fingern einfach nicht in die Ecken wie ohne & das ganze putzen der Nägel, GNAH! ist mir echt zu viel Arbeit.
Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)
>net wirklich, das höchste meiner Kunstfertigkeit bei Nägeln ist schwarz zu lakieren. Aber da hört es schon auf ^^
Was benutzt ihr an Utensilien?
>schwarzen Nagellack.
Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?
>wenn die es schön finden und daran gefallen haben, warum nicht? ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was haltet ihr von Frauen, die sich die Nägel gestalten?
Ich mache das jetzt nicht an den Nägeln fest, aber sonderlich viel halte ich nicht davon. Zum einen kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn Frauen Krallen haben; das sieht einfach nur unästhetisch aus. Zum anderen ist es für mich so sinnlos wie ein Bagelschneider.

Würdet ihr sowas selber machen (z.B. Gothic, schwarze Nägel, wenn "Nein", warum)?

Nein - siehe Sinnlosigkeit und nicht vorhandene Ästhetik. Bin froh, dass meine Frau sich die Nägel kurz schneidet.

Würdet ihr selbst zu Maniküre oder Pediküre gehen um Frauen zu gefallen?

Ich tue nichts um anderen zu gefallen, schon gar nicht zu so einem Firlefanz zu gehen...
 

Camie-chan

Scriptor
Gibt ihr Geld aus, um euch die Nägel designen zu lassen?
Nein, ich finde es überflüssig, da ich es nicht sehr ansehnlich finde und ich mich damit sehr unwohl fühle, dazu ist es auf Dauer nicht gut für die Nägel und teuer.
Gestaltet ihr eure Nägel selber?
Kaum, wenn dann möglichst schlicht und natürlich.
Was benutzt ihr an Utensilien?
Nagellack und zum entfernen Nagellackentferner xD ich bin damit scheinbar sehr bescheiden, wenn ich so lese was man noch so alles für diese Zwecke nutzen kann, doch für mich reicht es vollkommen.
Was haltet ihr von Männer, die sich die Nägel lackieren?
Schwer zu sagen, ohne Vorurteile zu äußern, also bin ich mal so ehrlich und äußere die gleich mit, wie immer xD ... ich find es nicht wirklich schön und eher ungewöhnlich und wirkt meist eher 'antimaskulin' auf mich und macht diesen Mann für mich eher unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?
Bisher noch nie und ich denke ich werde dafür auch kein Geld ausgeben. Ich bin da eher der DIY-Typ. Ich habe sogar ein paar Utensilien für Nageldesing, aber damit muss ich erstmal zurecht kommen.

Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)

Ich trage meine Nägel gerne etwas länger (natürlich, keine Kunstnägel!) und feile sie ründlich. Manchmal lackier ich sie (vorwiegend schwarz oder rot), habe sie aber oft unlackierz bzw. nur einen Schutzlack gegen Absplittern der Nagelspitze drauf. Aber für aufwendigeres bin ich zu ungeduldig bis der Lack trocken ist. :D

Was benutzt ihr an Utensilien?

Das erste Mal hab ich Tesa-Streifen genommen und bei meinem zweiten Versuch (der ein reinfall war) hab ich so einen Nailart "Stift" genommen. Insgesamt habe ich zwei von diesen Nailart "Stiften". Anonsten besitze ich Crackling-Lacke in grün, pink, schwarz und blau und benutze diese auch manchmal. Und sonst einen Nagelknipser und eine Feile. ^-^

Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?

In bestimmten Subkulturen sind Männer mit schwarz lackierten Nägeln in meinen Augen attraktiv.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?

Nein, denn da ich sie sehr kurz habe, gebe ich kein Geld dafür aus.

Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)

naja, wie soll man die Nägel gestalten, wenn man sie tgl laufend wäscht. Bei mir halten die Nagellacke nicht, deshalb habe ich meist keinen oder durchsichtigen drauf. Also ja.

Was benutzt ihr an Utensilien?

Nein, außer eben Nagellack. (wobei ich nicht weiß, ob es groß dazu zählt.)

Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?

Weiß nicht, bisher hatte ich leider noch kein Vergnügen, jemanden zu sehen, der lackierte Nägel hatte. Aber ich finde es generell gut, das die Männer sich pflegen und wenn man dann so was dazu macht, was dann zu ihrem Outfit passt, warum also nicht.
 
Oben