NanoCrisis

Daywalkerat

Scriptor
Vorab falls es im falschen Bereich ist sorry.
Es gab schon einen Thread wo das Spiel mal mit drin war, aber da gabs schon länger nix neues mehr, also dachte ich mach mal einen eigenen Thread nur für dieses Game auf.

Nach langer Zeit im Studium hat der Author des Games mal wieder Zeit gefunden ein Update zu posten.

aktuelle Version: NanoCrisis20110224fx

Updates:
Im großen und ganzen wurde bei dem Level mit den Hunden nun das fehlende loose end eingeführt, die Hunde können sie nun schwängern und ein Medical Level wurde eingefügt wo man ne Abtreibung machen kann, falls man es nicht macht kommt wieder nen loose end nach ner Zeit. Achja und man kann jetzt zu jeder Zeit aus einem Level flüchten, wenn man eine Taste drückt und es somit aktiviert und dann halt wie gewohnt links oder rechts rausläuft. Falls noch mehr dazu kam bitte ich dies zu entschuldigen, kann kein Japanisch und das sind halt meine Eindrücke bzw. das was ich neues bemerkt habe und die Japanische Übersetzung von google ist auch nicht berauschend :D

Größe: 80,6 MB gepackt, 134 MB entpackt

Beispielpic:




v.20110119

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
v.20110224 aktuellste Version

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Viel Spaß damit


P.s.
Mein save ist schon drin enthalten, ihr könnt also entweder neu anfangen oder meinen Speicherpunkt weiter machen und nur die neuen Sachen austesten anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
korrektes spiel, aber irgendwie funzt es nicht so recht mit der steuerung... gibts dazu ein paar ratschläge?
aus der ini und den optionen wurde ich auch net schlau. =/

edit: habs endlich... man darf nur wärend der konfiguration der controls nicht die pfeiltasten nutzen, und jede einzelne taste neu bestimmen...

andere frage: kann man sich irgendwie freikämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalkerat

Scriptor
@fusy
musst dich schon paar mal von dennen bespringen lassen so 10 mal oder mehr ^^ und dann halt halt entkommen aus dem Level, also deine eingestellte Taste drücken wo er dich fragt ob du die Escape Flag setzen möchtest und dann halt nach ganz links oder rechts laufen um zu entkommen. Dannach kommt dann so ne kleine Sequenz wo die schon so Bauchschmerzen bekommt, dann kannste entweder in das Medi Center oder machst weiter, siehst dann schon was passiert ^^

@nihilizt
also wegen der Konfiguration der Steuerung, ich kann auch die Pfeiltasten nutzen, ka wieso es bei dir nicht funktioniert.
Wegen dem freikämpfen, du meinst jetzt wenn du auf dem Boden liegst?
Also du hast einen gewissen Zeitraum in dem du dich noch ganz schnell mit deinen Richtungstasten los reißen kannst, jedoch nicht mehr wenn sie die Exstase Leiste voll hat und wenn du keine Leben mehr hast kommste gar nciht mehr hoch, dann kannste nur noch kriechen.
Sich gegen die Hunde loszureißen ist aber echt hart in der aktuellen Version. Bei den anderen Gegnern gehts.
 

Xoe

Novize
sehr schönes spiel :tralalalala:

kommen da noch erweiterungen raus ? weil nicht alle lvl freispielbar sind
& wie schafft man das 3 von den Fliegen einen rapen? hab da bilder gesehn
 

Mirtillo

Gläubiger
Sehr schönes Spiel, folgende Bemerkungen und Fragen:

Tastaturbelegung:
Pfeiltasten: Laufen und Zielen
Y: Kick, welcher Gegner zurück und auf den Boden wirft
X gedrückt halten: Waffe angelegt
X+Y : Waffe schiesst mit Endlosmunition
ENTER: Text skippen, Auswahl im Menü
Löschen-Taste: Zurück in Menüs

Fragen:
1) Was ist der grüne Balken unter der Lebens- und Höhepunktsanzeige?
2) Und wenn ich 0 Leben habe, werde ich einfach endlos von den "Testern" im Level 2 geraped. Hören die einmal auf oder muss ich jedes Mal das Spiel neu starten und wieder laden?
3) Was ist die Option "Eye Unit On/Off"?
4) Wie schafft man den 2. Level mit den Testern. Was ist eure Empfehlung an Waffe und Rüstung. Ich schaffe max. 40 von denen, dann finde ich mich in einer Ecke eingekesselt und dann ist EndeGelände...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalkerat

Scriptor
@Xoe
Das Game ist noch voll in der Entwicklung, da werden also hoffentlich noch viele Level dazu kommen ^^
Das mit den 3 Fliegen hab ich auch noch nicht geschafft, wenn das einer herausfindet bitte posten.

@Mirtillo
1. Der Balken ist für deinen Schutzschild, den kann man auch mit einer vorher belegten Taste aktivieren.
2. aufhören tun sie nicht, du kannst höchstens mit der Escape Flag herauskommen was aber trotzdem schwierig ist, weil man eh nur kriecht wenn du die Lebenspunkte auf Null hast.
3. Ist einfach ne Sonnenbrille die sie anlegt ^^ geht aber auch während des Kampfes
4. Einfach erstmal im ersten Level schön hoch leveln und Credits sammeln und die besten Sachen kaufen (ne schnelle Waffe ist ganz gut), dann gehts eigentlich wenn man den dreh raus hat.
 

Mirtillo

Gläubiger
@Xoe
Das Game ist noch voll in der Entwicklung, da werden also hoffentlich noch viele Level dazu kommen ^^
Das mit den 3 Fliegen hab ich auch noch nicht geschafft, wenn das einer herausfindet bitte posten.

@Mirtillo
1. Der Balken ist für deinen Schutzschild, den kann man auch mit einer vorher belegten Taste aktivieren.
2. aufhören tun sie nicht, du kannst höchstens mit der Escape Flag herauskommen was aber trotzdem schwierig ist, weil man eh nur kriecht wenn du die Lebenspunkte auf Null hast.
3. Ist einfach ne Sonnenbrille die sie anlegt ^^ geht aber auch während des Kampfes
4. Einfach erstmal im ersten Level schön hoch leveln und Credits sammeln und die besten Sachen kaufen (ne schnelle Waffe ist ganz gut), dann gehts eigentlich wenn man den dreh raus hat.
Herzlichen Dank für die schnell und ausführliche Antwort! :-)
Leider hast du damit noch ein paar Fragen mehr ausgelöst:
1. Wo belege ich diese Taste für den Schutzschild und was ist der "Escape-Knopf". Ich weiss nicht ob die Tastaturbelegungen in der config.txt drin sind, aber wenn ja, wäre es evtl. noch sinnvoll wenn du deine hier rauflädst und kurz erklärst?

2. Ich hab vorhin im Netz noch eine aktuellere Version des Spiels gezogen und da war nach über 100 Zombiekills im 1. Level immer noch nicht fertig. Dementsprechend mit der alten Version weiter zocken :)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
also wegen der Konfiguration der Steuerung, ich kann auch die Pfeiltasten nutzen, ka wieso es bei dir nicht funktioniert.
Wegen dem freikämpfen, du meinst jetzt wenn du auf dem Boden liegst?
Also du hast einen gewissen Zeitraum in dem du dich noch ganz schnell mit deinen Richtungstasten los reißen kannst, jedoch nicht mehr wenn sie die Exstase Leiste voll hat und wenn du keine Leben mehr hast kommste gar nciht mehr hoch, dann kannste nur noch kriechen.
Sich gegen die Hunde loszureißen ist aber echt hart in der aktuellen Version. Bei den anderen Gegnern gehts.
also es ist schon wirklich komisch was so bei einer alphaversion rauskommen kann...
ja ka solange man in den optionen jede taste neu zuweist ohne dabei die pfeiltasten zu hilfe zu nehmen (zuweisen der pfeile geht ja) geht es.
aber mit dem loskämpfen ging gar nichts nur ein kurzes blaues aufleuchten, evtl. ist bei mir mehr bug inside. :(

naja mal abwarten ob des spiel noch verfeinert wird, das dritte lvl ist vorgemerkt.
 

Daywalkerat

Scriptor
@Mirtillo
1. Hier mal ein Auszug aus meiner config

[keyboard]
up=38
down=40
right=39
left=37
b1=89 => Y /kick oder mit X zusammen zum schießen
b2=32 => X /anlegen der Waffe
b3=67 => C /Schutzschild
b4=88 => V /Rennen oder Gehen
b5=86 => B /Brille aufsetzen oder absetzen
b6=66 => N /hinter sich schauen
b7=78 => M /Menü
b8=77 => , /Escape Flag setzen
b9=188 => . /Pause
b_OK=13
b_cancel=8

2. eine aktuellere Version? also ich denke nicht das es ne neuere Version gibt, denn dies ist die aktuellste Version von der HP des Entwicklers ^^

@nihilizt
Falls du dir trotzem das 3 Level und das Bonus Level anschauen willst kannst du ja einfach von meinem save aus weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Isley

Showdown
sehr schönes Game
Thx für den Upload.

Hätte mal eine bitte ich komme bei den Hunden einfach nicht weiter.
Wenn du das geschafft hast ob du dein Save hochladen kannst? :tralalalala:
 

blackdragonx

Ordenspriester
Hm, bei mir wird genau nur der obere rechte Virtel des Spiels angezeigt. Hab Windows 7. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 

Daywalkerat

Scriptor
@Isley
Also wenn ich mich jetzt nicht irre kommt nach den Hunden im Moment eh nichts weiter (3 Level + das Bonus Level wo Zombies + Fliegen sind) und seit der neusten Version ist das Level echt hart geworden, wenn die Hunde dich einmal haben kannste dich nicht los reißen, außer vielleicht mit nem anderen Anzug muss ich mal probieren, aber wie gesagt im Prinzip bringts dir eh nichts das zu schaffen atm ^^

@blackdragonx
Ich habs grade mal getestet, da ist wohl ein kleiner Bug wenn man in den Optionen von Vollbild auf Window Mode wechselt und dann zurück, dann hab ich das auch. Das hab ich damit behoben das ich wieder in den Window Mode gewechselt bin und das Fenster voll vergrößert habe und dann in den Optionen wieder auf Full Screen Mode gegangen bin.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Falls du dir trotzem das 3 Level und das Bonus Level anschauen willst kannst du ja einfach von meinem save aus weiter machen
habe nie was anderes in dem spiel benutzt, als deinen speicherstand, besten dank. :)
naja für meinen geschmack könnte das ganze spiel aus dem inhalt des 3 lvls bestehen. ;D

schade nur dass meinereiner nie länger als ne minute durchhält. (spielmechanisch. ;P )
ist ja viel schwerer als jungle hunt. *g+
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben