[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

Hellross

Novize
ich bin Linkshänder und mochte schon immer Äpfel jetzt habe ich eine narbe an der rechten Hand. Die mit 14 stichen genäht werden mußte. seit dem tag schneide ich meine Äpfel liber auf ein Bretchen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, ich habe nur narben an den händen...
die erste stammt von dem ehemaligen hund meines opas, der hat mich mal zum spaß in die hand gebissen (man konnte durh das loch in der hand gucken, ohne witz!) naja, auf jeden fall hab ich ihn dann zum spaß bewusstlos getreten... aber ich geb zu, ein bisschen rache und wut war auch dabei... ;D

die zweite (auf der anderen hand) habe ich mir selber zugefügt... (hab ich glaub ich schonmal im tatoo-thread erwähnt, da müsste auch ein foto sein ;D) ich hab mir mit einer Seziernadel (hoffe das wird so geschrieben) ein schickes pentagramm eingeritzt...

ah ja, mir fällt gerade ein, mit jungen jahren habe ich mich mal (auf der jagd nach meinem bruder, die auch über einen zaun mit scharfen zacken verlief) am allerwertesten geschnitten. hat ordentlich gebrannt und bei der heilung gejuckt... ich konnte nicht mehr richtig sitzen und musste im unterricht stehen weil es so unangenehm war... ;D
 

Berions

Gläubiger
Hmm, da wäre die 2cm Narbe von meinem 10ten Geburtstag, als ich mir mit einem Messer fast den Finger komplett abschnitt und deswegen meinen Geburtstagskuchen vollblutete und dann ne lange Blutspur von unserer Wohnung bis zum Nachbar, der den Notwagen für mich gerufen hat, hinterlassen hab. xD
Das kommt mir bekannt vor :D hab mir in jungen Jahren auch mal en Messer bis zum Knochen in den kleinen Finger gerammt. Und nachdem ich so blöd war es halt ma wieder rauszuziehen (der Schmerz kam ja erst später, also erstmal verwundert draufgestarrt) hats auch ordentlich geblutet ^^ geblieben ist eine auch ca 2cm lange Narbe und ein für immer tauber kleiner Finger :( aber immerhin hab ich die Sehne laut Arzt um Haaresbreite verfehlt :D Scheiße is nur, dass das Teil zwar an sich taub ist, aber wenn ich direkt auf die Narbe komme/stoße tut das tierisch weh. Das zuckt dann einmal bis in die Schulter, ähnlich wie beim Musikantenknochen. Liegt dran weil die Nervenenden da irgendwie offen liegen ka.

Sonst noch ne Narbe am Arm von meiner einzigen Windpocke (jaja lucker ich weiß :D dafür Neurodermitis :( )
Eine an der Brust von ner Op (ca 2x1cm) und an drei Fingern der rechten Hand (die wurde mir mal in ner Autotür eingeklemmt. Hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut und was hinterlässt)
 

mecc

Novize
Linkes Handgelenk rund 5 cm lang (wurde eine Hautwucherung entfernt)
Brustkorb rund 25 cm lang (unsanfter Abgang über den Lenker eines Mopeds)
 

Vidar

Prophet
Hab leider auch ein paar gesammelt.

Ich reih mich mal zu Christina, ich war zawr nicht so jung, aber durfte auch ein paar mal unters messer und der mist hat sich hingezogen >.>
  • kleine Narbe in der linken Ellenbeuge, zwecks Herzkatheteruntersuchung ... glücklicherweise sieht man das nicht mehr wirklich
  • etliche Narben am Bauch, die sieht man leider noch :( (die längst knappe 15cm) die kleineren 1-3 cm alles so zwischen den 10-21 Lebensjahren entstanden
  • im Kindergarten hat mir mal einer nen Stein an den Kopf gewurfen, gab ne nette Platzwunde. Sieht man aber nicht dank der Haare ist auch ganz gut verheilt, zum Glück -,-
  • im linken Handgelenk hat sich mal ne Eisenstange verirrt
  • neben den linken Auge ein kleine Narbe (dank augenbraun kaum zu sehen), da kam mir mit 5 ne Tür entgegen
  • am Zeigefinger der linken Hand, haben sich mal die Zügel langsam eingearbeitet
  • beide Fusssohlen sind gut durchlöchert wurden, also immer Arbeitsschutzschuhe tragen!!
  • an der rechte Ferse ist auch eine, aber wo ich die her hab weiß ich nicht mehr so genau

Das meiste sieht man glückerlicherweiße nicht sofort, find ich aber recht unschön das ganze :kukukuh:
 

Krole

Scriptor
Wow. Manche von euch sammeln ja echt Narben wie andere Pokemonkarten^^

Naja hab selbst auch ein paar:
2 an den Beinen, jeweils eine am rechten und am linken. Beide vom Fahrradfahren. Einmal mit dem linken Bein in die Speicheln gekommen und beim anderen bin ich mit dem Vorderrad an den Bordstein gestoßen, sodass sich der Lenker quer gestellt hat und ich nach vorne übers Rad gefallen bin. Hatte da Glück das es nur ne Narbe am Beim war^^
Dann noch 2 jeweils an beiden Händen. Bei der einen hab ich mir auch ein Messer reingerammt, war aber auf der Handfläche. Wollte mit nem rießen Brotmesser den Vorderteil meines Füllers aus dem Deckel holen. xD
Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte, aber wenn man Jung is kommt man ja auf so einige dumme Gedanken.
Die andere ist unter dem Daumen, bin da in der Schule auf ein Stück Glas gefallen. Habs erst garnicht bemerkt bis mich jmd auf meine komplett rote Hand angesprochen hat^^
 

qwertzqwertz

Scriptor
Vor einigen Jahren war ich auf einer Freizeit und am lezten Tag bei der Abschlussparty is es passiert. Ich wollte einen Luftballon mit der Hand wegschubsen als ein anderer auf die gleiche Idee kahm. Der hatte einen Löffel in der Hand und es irgendwie hinbekommen mir mit dem ca 2 cm Haut vom Zeigefinger abzuschaben. Hat höllisch gebrannt aber die eigentliche Verletzung war nicht so schlimm. :dark:
Naja, seit dem hab ich ne Halbmondförmige Narbe an meinem Finger. :)
 

Akira_sg

Ungläubiger
ich werd jetzt mal nich jede kleine narbe aufzählen sondern nur die größte.
das wäre dann also an meinem rechten unterarm auf der oberseite. keine große story.erster monat meiner ausbildung und direkt 2wochen krankenschein^^. kurz und knapp...edelstahlabgasrohr fällt um, überall marmor auf dem boden, ich versuch das rohr aufzufangen und dabei schlizt mir das ding den unterarm auf. seit dem hab ich da ne ca. 5cm lange narbe. musste mit 16 stichen genäht werden. die wunde an sich war ca. 2cm tief und hat mir die nerven für druck-empfinden auf meiner haut zerschnitten.seit damals spür ich nichts mehr auf meiner haut vom handgelenk aufwärts bis zu der narbe. wie gesagt, nich die spannenste story^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hm..wie heißt die Stelle wo der Linke Zeigefinger anfängt? Naja da am Knöchel. Beim Anzündholz hacken war die Axt schneller als die Hand. Bischen mehr und ich hätte einen Finger weniger.
Mehrere Kleine an den Armen, von Hund und Katz.
Am Unterchenkel ca. 5cm ein Streifschuss.
Eine Am Hinterkopf keine Ahnung wie groß seh ich net. Glasflasche, keine Ahnung wie und warum, war besoffen.
Dann sowas wie ne Brandnarbe linke Bauchseite von nem Elektroschocker.
Ja und meine schlimmste ist links etwas unterhalb von der schulter. Da hab ich ein Messer reingerammt bekommen. Auf der anderen seite auch weil es durchging. Aber da ist sie kleiner.
 

Andrakson

Glücksritter
Narben? Oh je mi ne...

Also gut, dann muss ich eben nachdenken...

Narbe unter der Fußsohle: Unfall in der hohen See Spaniens, wohl ein Riff oder ein Stein, ich weiß es nicht mehr so genau.

Narbe in der rechten Handfläche, dort habe ich eine Klinge festgehalten um sie zu fixieren, damit ich den Aggressor mir der rechten Hand ausschalten konnte.

Narbe in dieser kleinen Einbuchtung zwischen Hals und Schulter, dort hat mich mal ein anderes Messer finden dürfen, aber war keine wirkliche Verletzung, da war halt nichts außer etwas Fleisch. Der rechte Arm hat die Sache dann wieder für mich gelöst. (Irgendwie trauen die sich ohne Messer nicht an mich ran xD)

Dann noch Narben am Rücken, dass sind so viele das es widerum kaum auffällt, durch eine Blutkrankheit die sich auf meine Haut ausgewirkt hat, also die Adern platzten, blaue Flecken entstanden, diese rissen mit der Zeit auf, da die Haut darüber spröde wurde. Das Blut lief raus und die Wunde infizierte sich, dadurch entstanden ziemliche Brandherde. Das auch an der Vorderseite meines Leibes. Also der Torso ist davon betroffen gewesen. Mein zarter Adonispopo zum Glück nicht, auch in der stellvertretenen Kommandozentrale, wie in den nebenliegenden Barracken war nichts.

Dann habe ich noch eine Narbe auf dem Kopf, eine recht kleine, obwohl da eine Billiardkugel landete. (Mein Bruder meinte er müsste dies tun, durfte danach meine Fäuste küssen).

Also....ich bin kein gewaltätiger Mensch und habe in meinem Leben nicht einmal 10 mal selber von mir aus angegriffen, ich zog den Ärger immer auf mich an. Keine Ahnung ob das so eine Art Revierverhalten in meiner Ortschaft war. Aber ich kämpfe bis zum letzten Atemzug und habe bisher zum Glück immer jeden Kampf gewonnen. Was wohl an meiner rücksichtslosen Verteidigungsart liegt xD Schlag mich hart und ich schlag dich noch viel härter. Ungefähr so... also Auge um zwei Augen, so ist mein Prinzip. Aber ich verabscheue körperliche Gewalt, außer wenn es nur zum Spaß ist oder sinnvoll ist (Kenne da jetzt spontan keine Gründe), ich hab es lieber friedlich.

So dann wieder zu den Narben, ich habe unter meiner Nase eine Narbe, ihren Ursprung kenne ich nicht. Mein Bauchnabel ist auch eine Narbe, die aussagt das ich höchstwahrscheinlich nicht aus der Retorte komme. Dann habe ich kleine weiße Fleckchen auf Arm und Bein, diese stammen von Feuer, da ich mich in meinem Leben sage und schreibe 3 mal schon entzündet habe. 2 mal wegen jemand anderem und 1 mal weil ich nicht aufgepasst habe.

Und natürlich die größte meiner Narben, die ich in meiner Seele trage, weil meine Kindheit ein reinstes Gewaltdasein war und ich der Einzige zu sein schien, der damals aus diesem herrschenden System austreten wollte. (*Auf der kleinsten Violine der Welt spiele*)

Ja das waren alle Narben die mir spontan einfallen.
Freundliche Grüße:
Andrakson

Ps: Wie ich gerade eben gesehen habe, habe ich da einen Narbenkameraden über mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Ich habe genau 3 Narben, deren Geschichte ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum ersten wäre da der Knöchel meines rechten Fußes - als ich 2 Jahre war, fuhr meine Schwester mit mir fahrrad, sie stürzte mit mir so unglücklich, dass ich mir einen offenen Bruch am Knöchel zuzog und mir die kaputte Speiche noch schön mit durchjagte lol
Zum zweiten wäre da mein fehlender Zeigefinger an der rechten Hand - als ich 4 war, war ich mit meiner Familie im Laden einkaufen und tobte mit meinen geschwistern.
Ich stürzte vor der Tür und wollte mich an Türrahmen hochziehen, als in dem Moment die elektrische Gelenktür (keine Schiebetür) zu ging und diese meinen Zeigefinger einzog.
Den Finger konnte ich so lang ziehen, dass die Sehnen sichtbar waren und die Länge meines Armes hatten.
Zu guter letzt gibt es eine Narbe an meinem linken Handgelenk. Ich wurde mit einem Messer angegriffen, welches knapp an meiner Pulsader vorbeizog und zum Glück oberhalb meines Handgelenkes schnitt.
Eine andere nicht sichtbare ´´Narbe´´ befindet sich innerhalb meines Mundes - In einer Schlägerei wurde mir so heftig ins Gesicht geschlagen, dass sich mein Backenzahn (Oder Weißheitszahn) gelockert hat, ich mir diesen herauspulte und denjenigen mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus geschickt habe.
Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen wie die Sau und konnte mehrere Tage nichts essen und nur lauwarme Getränke zu mir nehmen:kukukuh::imc:
 

Susanoo

Gottheit
Ich hab eine Narbe am rechten Knie. Dabei bin ich im Herbst auf´m Waldweg ausgerutscht und hatte ne Fleischwunde (wurde mir 6 Stichen genäht).

Dann hab ich noch am rechten Handgelenk 2 Narben. Die kommen von Nägel wegen ner Radiusfraktur.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hm... Mal schauen wo ich überall welche hab...

Linker Arm von einem Winkelschleifer.
Rechtes Bein in der nähe vom Knie. Hab mir als Kind die Schere Dort hinein gestochen...
Linke Seite vom Becken... Entfernung einen großen Muttermals. Ca. Pflaumenkern groß war das...
 

Grabi

Scriptor
Ich habe eine an dem linken unterarm hab mit 10 oder so mit dem Teppichmesser gespielt und bin abgerutscht =)
eine in der Rechten Handfläche da bin ich mit 16-17 besoffen in ein kaputtes Glas gefallen naja dumm gelaufen :dark:
und noch massenhaft kleine schnittwunden an den armen und Beinen

Die größte habe ich im Gesicht die geht links vom Kinn über die Wange Auge und Schlafe eine scharte im linken Ohr habe ich auch die hab ich ende 09 durch ein Schrapnell verpasst bekommen
 
Oben