[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

Black Rose

Vollzeitbunny
Es war einmal ein kleiner harmloser Mückenstich, den ich über dem linken Auge hatte. Aber durch staubige Gartenarbeit im Hochsommer, ist da wohl zuviel Dreck reingelangt (als Kind kratzt man ja auch dran, auch wenn die Eltern zehnmal sagen, man soll es sein lassen) und es ist zum Abszess ausgeartet. Als Kühlen nicht mehr half und ich kaum noch auf links gucken konnte, müsste das Dingen im Krankenhaus aufgeschnibbelt werden. Narkose wäre zu aufwendig dafür gewesen, aber betäuben konnte man mit ner Spritze auch nicht, weil die Gefahr bestand, dass das Augenlid die Betäubung nicht aushält und dauerhaft geschädigt wird. Also eben ordentlich Eisspray druff und aufgeschnibbelt. Anfangs geht das ja, aber wenn das Eis aufhört eisig zu sein, dann brennt das wie Hölle. Danach war aber noch nicht gut, die Wunde musste ja künstlich offen gehalten werden, damit der ganze Mist ablaufen konnte, also konnte ich täglich zum Augenarzt, damit der mit seiner Pinzette darin rumpuhlt. War selten, dass der Augenarzt nen Kerl wegen so was behandeln musste, denn meistens kommen Frauen mit solchen Entzündungen in die Praxis, die sie sich durch ihre dämliche Augenbrauenzupferei einfangen.

Tjoa, und weils so schön war, im nächsten Jahr das gleiche noch einmal am Fuß. Und dann auch noch schön in Höhe des Sprungbeins, wo man es bei jedem Schritt merkte.

Dann war aber Schluss mit Abszessen, hab danach nur noch Schnitte auf den Unterarmen, die ich mir allerdings selbst mit nem Messer zugefügt hab. Etwas irre muss man sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frozen2010

Scriptor
Eine 1 cm lange Narbe am linken Mittelfinger die ich von einem heißen Bügeleisen aus meiner Kindheit habe und ne Narbe an der rechten Hand vom klassischen Zigarette-an-der-Faust ausdrücken.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich hab ne glasscherbennarbe im rechten arm(so hab ihc gelernt wo rechts und links is) weil ein bauarbeiter eine glasscheibe im 6 stock fallen gelassen hat
naja tatütata ne narbe mit 5 stiche is da...
und wers glaubt oder nicht ich hab an der wirbelsäule ne narbe ca. 20 cm lang weil ich mal beim fußball derartig gefault wurde dass es eine geringe fraktur einfelner wirbel gab.
kurze rede garkein sinn einmal aufgeschnitten zurechtgeboge und ich konnte mich beim nächsten match rächen
ach übrigens er hat keine karte bekommen und es gab auch kein freistoss und als ich mich gerächt habe rote karte und kurz vorm 16.er nen freistoß
ich hab ihn nur angetickt (mit meiner faust)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich leg mal los:

- eine ca. 4cm lange im ohr (wegen nem autounfall, haben uns dreimal überschlagen)
- eine ca. 2cm lange auf der linken hand (selber unfall)
- viele kleine auf beiden händen (auch der unfall)
- viele kleine auf den fingern (wegen arbeit)
- eine 5cm am haaransatz (irgendwie als kind mal gestoßen)
- eine 10cm aufm rücken (ne alte holztür inkl. nagel aufm rücken gekriegt)
- zwei ca. 5cm lange am rechten knie (mit fahrrad hingefallen, waren schön viele steine drin)
- eine 8cm lange an der leiste (leistenbruch)
- und eine 3cm zwischen den augen, quer über die nase (metallträger auf die visage bekommen)
- und zum schluss eine 7cm lange am linken unterarm (messerstecherei und ich hatte mein messer vergessen^^)

das müsste es gewesen sein, naja reicht ja auch
 

Raptor23

Gläubiger
Meine Narbe gefällt mir ganz gut! Narben machen einen Menschen eher interessanter!

Als kleiner Stöpsel (so um die 3 Jahre ) wollte ich damals meine Duplo Steine waschen! Und da ich zu klein war um ans Waschbecken zu gelangen, habe ich einen wacklichen Stuhl geholt!
Fein, hab ich alles gewaschen! Und der ganze Boden war voller Duplo Steine und Wasser!^^
Na, irgendwann ist der Stuhl unter dem ganzen Wasser zur Seite gerutscht und ich bin runtergeflogen!
Mit dem Gesicht voll auf einen Duplo Stein!
Seitdem habe ich von dem Stein eine halbkreisförmige Narbe in der rechten Augenbraue, die sich über der Braue rauszieht!
Also mir gefällt sie! Hat was!!!^^

Dann habe ich lauter kleine Narben von meiner kleineren kratzlustigen Schwester! Eine über der Lippe und 3 am Rücken!
Eine Narbe unter der linken Kniehöhle, wo mir jemand mit dem Fahrrad hinten rein gerasst ist und dann noch eine große Narbe am Knie, wo ich ins den Swimming Pool reinspringen wollte und doch den Steinrad getroffen habe!
Dazu noch eine aus meiner Ausbildungszeit als Werkzeugmechaniker am rechten Daumen! Wollte am Werkzeug ( Seitenwand von der E-Klasse 212 ) mit dem Imbuss paar Schrauben anziehen und durch einen Materialfehler im Imbussschlüssel ist dieser gerissen und mit der Kraft vom Anziehen, habe ich mir das Teil in den Daumen tief rein gerammt! Fleischwunde mit 4 Stichen genäht!

Naja, jede Narbe hat ihre Geschichte!!!^^
 

Vidar

Prophet
Meine Narbe gefällt mir ganz gut! Narben machen einen Menschen eher interessanter!
...
Ja, schon aber ... nicht alle Narben stehen für den Überlegenen im Überlebensraum :D Einiges bringt halt Erinnerung mit sich die man lieber nicht mehr haben will.

Aber ne Halbkreiförmige Narbe find ich irgendwie cool ... noch besser wäre ne Halbmondförmige, tausch ma xD
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Nur zwei sichtbare! Eine über linken Auge, als ich mit dem Küchenmesser abgerutscht bin und es mir in die Augenbraue rammte. Ausgerechnet am Tag vor der Gesellenprüfung.
Die Zweite am rechten Handgelenk. Wollte 'ne zufallende Tür aufhalten und habe voll die Scheibe erwischt.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja ich hab da auch eine und zwar an meinen Bauchnarbel..
Damals mit ca. 18 Jahre habe ich mir einen Bauchnarbelpiercing machen lassen und nunja habe mich strikt an der Heiphase dran gehalten, nur... wie ich später mitbekommen habe, hat mein dammaliger Piercer (Freizeitpiercerin in einen Kosmetikshop..), es "schief" gestochen.
Dadurch konnte ich es vergessen und das Piercing ist "rausgewachsen".
Bereuen tue ich es nicht, das ich es mir stechen lassen habe.
Zumindest bin ich ganz froh, das ich bei meinen "Zungenpiercing" einen "richtigen Piercer" aufgesucht habe. Und es hält noch heute ;)
 

Dasarto

Gläubiger
Habe eine am linken Zeigefinger. Habe sie schon mein Leben lang und es ist auch die einzige.

Ich muss wohl als Baby die Weltgerettet haben und dabei hat mir der Superschurke eine Narbe fürs Leben versezt hahaha.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
meiner ist dort wo der kinbart wächst aber etwas unterhalb... nah zum kehlkopf.

hatte ne auseinandersetzung mit meinem vater.
 

KaaarL

Scriptor
Eine am linken Knie weil ich einmal über nassem Boden gerannt bin, dann weggerutscht und dann richtig schöne gegen ne Betonkante geklatscht bin.

Und einmal 4 Narben auf dem Bauch von einer Operation (wo mir die Gallenblase entfernt wurde), wenn man die narben verbinden würde hätte ich ein umgedrehtes kreuz auf dem bauch xD
 

Zauni

Scriptor
Oje, der hab ich ne Menge^^
Die größten sind eigendlich an der Schulter (Vorne wie Hinten).
Die stammt von nem Frontladerzinken unseres Traktors...Handbremse vergessen.
Und 2 weitere auf meinem Rücken, stammen von nem Messer.
Sehen tut man die zum Glück nur im Sommer xD
 

Blacky2k

Novize
Eine Narbe am rechten Oberschenkel erinnert mich heute noch daran wie ichim Kindergarten mir damals im Winter das Bein gebrochen habe beim Fußballspielen...auf einer eisglatten Wiese :yellowcard:
Die mussten mir so eine Art Schiene durch den Schenkel rammen wo irgendwas zusammengehalten werden musste, damit der Knochen wieder zusammnewachsen konnte. 8 Wochen als kleiner Bengel im Krankenhaus. Und dann erstmal wieder "laufen" lernen. :dark:
 

Namikaze

Scriptor
Dann lege ich auch mal los:

Eine Narbe am Bauchnabel (bekommen von einem Messer durch den Nahkampf im Irak)
Hinten links am Kopf (Irgendwas am Kopf abbekommen in der Grundschule)
Rechter Unterarm (Brandfleck)
Beide Beine, in der Leiste, am Becken und am Bauch (gehören zusammen Granate im Irak abbekommen)
dicke Nase (gebrochen zweimal und ich habe es nicht einmal gemerkt seit dem habe ich eine dicke Nase)

Da kommen meine Wunden her.
 

acid100

Exarch
Verdammt alle haben hier so spannende Geschichten ich habe nur 8 Narben am linken Bein (3-7 cm) wegen 3 orthopädischer Eingriffe.
 
Oben