"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

hack0r

Ordensbruder
Für Leute ohne Internet ist das sicher eine richtig schöne Sache aber wer die Vorteile von JapDub mit X subs kennt ist das sicherlich nichts. Allein schon die Betonungen der Namen, in der Shippuuden De Promo hätte ich schon weinen können.

Deutschland bräuchte nen Free Jap Tv sender oder per Digital/IPTv... wieso niemand so was macht und darüber die Uncuts laufen lässt.. ;(
 
Lohnt sich eh nicht Anzusehn..
Kiddy RTL II schneidet eh wieder alles.
falsch rtl II schneidet nicht,sondern panini...wann merkt sich das mal einer.
aber für die die kein inet oder dl opts kennen,reicht auch ein bild und die freuen sich. die serie wird eh nur aus standbildern bestehen und schnitte größer als in naruto sein,da es noch brutaler etc ist. siehe dragonball^^
 

kolwe-x

Gottheit
am meisten bin ich da schon gespannt wenn der Hidan/Kakuzu Arc kommt, wie die das bewerkstelligen wollen XD
 

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
am meisten bin ich da schon gespannt wenn der Hidan/Kakuzu Arc kommt, wie die das bewerkstelligen wollen XD
Vielleicht lassen sie wie bei DBGT einfach mal nen paar Episoden ganz weck XD Ich meine die haben sogar Serien wie Nadia, Kickers, Blue Dragon, Katzenauge oder Yu Gi Oh geschnitten. Was soll da bei Shippuuden übrig bleiben? Naja zum glück bin ich um die Zeit noch auf Arbeit (das ich das mal sagen würde…)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Xorax

Zur Zeit von Nadia und Katzenauge (gabs da echt Schnitte?) wars aber nicht so das in der Regel groß was geschnitten wurde, war da auch wenig und unaufällig, und die Gründe für waren andere...
Und Kickers wurd wohl hauptsächlich weil die Folgen ihnen etwas zu lange sind bei einer der vielen wdhs geschnitten...

Yugioh haben sie nicht selber geschnitten, das ist ja eh immer die US Stümmelfassung...

Und da sie sogar von Naruto so ansich alle Folgen drin liesen, wärs komisch wenn sie dann jetzt mit weglassen anfangen würden (ich denk da werden die lieber wieder total verstümmelt)....aber naja logisch war das bei GT genauso nicht, wer weiß werr da immer was so denkt-plant.
 

Hazard

Perversling
na mal abwarten eventuell wird es ja ein DBGT clone alles gute geschnitten wird oder wörter wie ich BESIEGE dich reinkommen statt ich töte dich. Bin mal gespannt vorallem auch in punkto syncro.
Es muss ja nicht gleich eine ernstgemeinte offensichtliche Mordabsicht sein. "Ich bringe dich um" oder Ich mach dich jetzt kalt" würden es auch tun. Das sind im Zweifelsfall ganz alltägliche Phrasen, die jeder mal ganz lapidar in den Mund nehmen kann, ohne gleich ernst genommen zu werden.

Zur Zeit von Nadia und Katzenauge (gabs da echt Schnitte?) wars aber nicht so das in der Regel groß was geschnitten wurde, war da auch wenig und unaufällig, und die Gründe für waren andere...
Nadia ist tatsächlich geschnitten. Aber, soweit ich mich noch korrekt an die Erstausstrahlung erinnern kann, nur die Szene im Endkampf wo Jean niedergeschossen und getötet wird. Einen mieseren Schnitt habe ich übrigens noch in keinem anderen Anime gesehen - überflügelt an Grauen sogar noch die geschnittene Tötungs-Szene an sich um ein Vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
@Xorax

Zur Zeit von Nadia und Katzenauge (gabs da echt Schnitte?) wars aber nicht so das in der Regel groß was geschnitten wurde, war da auch wenig und unaufällig, und die Gründe für waren andere...
Und Kickers wurd wohl hauptsächlich weil die Folgen ihnen etwas zu lange sind bei einer der vielen wdhs geschnitten...

Yugioh haben sie nicht selber geschnitten, das ist ja eh immer die US Stümmelfassung...

Und da sie sogar von Naruto so ansich alle Folgen drin liesen, wärs komisch wenn sie dann jetzt mit weglassen anfangen würden (ich denk da werden die lieber wieder total verstümmelt)....aber naja logisch war das bei GT genauso nicht, wer weiß werr da immer was so denkt-plant.
Also bei Nadia gab es schon ein paar markante schnitte, die sind aber hauptsächlich erst in den letzten Folgen aufgetreten als der gewallt Pegel etwas angehoben wurde (Auf den DVD's gab’s dann als Bonus auch die Japanischen Uncut folgen). Ok Katzenauge ist wirklich nicht weiter erwähnenswert es waren sehr minimale schnitte (aber ist halt geschnitten ;)), z.B. Bewusstlose Gegner die aufgrund der weißen Augen Teilweise Tot wirkten usw... ein paar typische Entschärfungen durch die Synchro gab es dort natürlich auch. Aber alles in allem hast du recht früher wurde deutlich weniger geschnitten, und es ist einem halt so gut wie nicht aufgefallen bzw. konnte wenigsten noch die Hauptstory problemlos verfolgt werden.

Was man bei Shippuuden wohl bezweifeln kann zumindest wenn es aufs gleiche niveau wie Naruto geschnitten wird. Tote sind dann halt einfach nur verletzt/ bewusstlos / oder sind gar nicht mehr da weil man sie auf dem Rasen mit grüner Farbe übermalt hat…
Asuma wird dann wohl einfach nur nen langen Urlaub machen weil ihm RTL2 verboten hat zu sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Bei dem Ding naruto_fancasting_originalton.mov sind 2 Sprünge dabei

Auf einmal fehlen 2 Minuten und dann überspringt der 6 sekunden >_< ?
ich denke mal die Sprünge sind hier absichtlich weil es nur um diese eine Sprechrolle geht und die soll man ja synchronisieren. Deswegen die Sprünge weil ja der Rest für den Synchronsprecher nicht wichtig ist.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Krass das es jetzt doch schon so schnell weitergeht (ohne nochmal altes zu wdh), dabei syn. die ja jetzt erst noch etc. -naja wieviele Folgen sie erst mal bringen werden scheint wohl noch nicht bekannt zu sein....dann kommen sicher nicht so viele und dann wird immer wdh bis neue kommen...

Aber damit ist ja jetzt der entgültige Beweis klar, das es niemals geplant war es abend zu bringen etc.

Ich frag mich aber echt wie die zeitlich das hinkriegen wollen das dann so schnell zu verstümmeln etc..
ich denke mal das es so 26 oder 52 Folgen sind. Die machen ja meistens eine Staffel mit 52 Folgen. War das nicht bei Naruto auch der Fall? So haben sie nämlich immer mitten in einer Arc aufgehört. Echt super wie ich finde. Achtung Sarkasmus
 

Yukibera

Ordenspriester
Hm egal ob ungeschnitten oder Uncut ich werds mir auf alle Fälle ansehen *na ja stellt sich dann
auch die Frage ob ich zu hause bin oder Arbeit habe *sich schrott lach :D aber da ich mir ja Shippuuden
eh schon auf Japanisch bisher alles komplett was es gab reigezogen habe ist das kein weibruch
wenns auf RTL 2 endlich gesendet wird :D

Ich mein wenigstens etwas vernünftiges was mal wieder gesendet wird das programm geht für
meinen geschmack ziemlich in die Hose xDDD wenn man schon daran denkt das die erste Staffel
von Digimon bald wieder auf RTL 2(wahrscheinlich) zu sehen sein wird *lach

Na ja aber bis April bis Naruto wirklich kommt ist ja noch lange hin wer weiß wie oft das dann
noch bekannt gegeben oder verschoben wird -.- was ich mich sowieso wundere ist wieso wird
immer schon alles im Vorfeld bekannt gegeben? das gibt dann nur Vorfreude und am ende ist
es dann doch wieder für Fans die sich darauf freuen eine enttäuschung *vogel zeig

Find ich iwie schwachsinnig :D
 

xashfd

Novize
Oh weh, das wird wieder was werden...
Na ja ich werds mir mal ansehen, nur um wieder festzustellen, dass die Japaner sich einfach viel mehr Mühe bei der Synchro geben.
Was Schnitte angeht...evtl haben sie dazu gelernt (Wunschdenken ich weiß), denn warum hätten sie sonst eine so offensichtlich härtere Serie überhaupt ins Programm nehmen sollen?.
 

imperial5

Gottheit
Der einzige Vorteil an der RTL2 Sache wäre, das man Hidan in seiner zweiten Form nicht mehr schwarz weiß färben muss.
Will garnicht sehen wie sehr es verhunzt wird wenn die Folgen diesen Punkt erreichen ....
 

imperial5

Gottheit
Sollte RTL2 zumindest die Dialogszensur lassen würde ich nen dicken Besen fressen, denn die Szenecuts müssen wir uns so oder so reintun.
Gaara wird bald erstmal etwas schlafen so dass Oma Chio ihr ´´aufweckjutsu´´ auf Gaara anwendet und beim einsatz selber unter Schwerstübermudung leidet xD
Oh man bin ja mal ganz gespannt ob diese Sachen wie beim Vorgänger gelöst werden oder die pokito kids doch mal etwas reifer werden, denn gestorben sind beim Vorgänger doch einige male wer selbst laut der Synchronisation.
Mit den Uncut Folgen den guten alten Japanischen Folgen mit Untertiteln sind wir glaube ich ganz gut dabei.
Hidan wird dann unter Garantier ´´únbesiegbar´´ betitelt und Asuma wird ebenfalls bewustlos nach diesem Kampf, weil Hidan sich seinen Speer daneben Haut und der Luftdruck irgendwie seine inneren Organe verletzt oder wie? XD
Wäre ich der Zeichner und würde sehen, wie sehr man mein Werk verhunzt und es in aller Augenm schlecht macht, würde ich ne dicke Schadensersatzklage einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lucky1980

Gläubiger
falsch rtl II schneidet nicht,sondern panini...wann merkt sich das mal einer.
aber für die die kein inet oder dl opts kennen,reicht auch ein bild und die freuen sich. die serie wird eh nur aus standbildern bestehen und schnitte größer als in naruto sein,da es noch brutaler etc ist. siehe dragonball^^
rtl2 gibt panini die anweisung zu schneiden sons würde panini den afwand betreiben uncut Naruto Collection raus zu bringen du solltes nach denken bevor so ein scheiß schreibt reraise_king :stfu:

ich hoffe rtl2 es nicht übertreibt mit den cut und auch der dialog-zensur
lucky1980
 
Oben