"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja sagen wirs so....diese krasse Verstümmelung liegt sowohl an rtl2 als auch an panini...

denn würde Panini da die syn genauso gut machen wie bei anderen ihrer Animes, und von sich aus (also auch die Kosten tragen etc.) dann müsste rtl2 es ja so nehmen....aber da rtl2 es syn. und Panini so kosten sparten kann tja...kommt eben viel blödes zusammen.
 
rtl2 gibt panini die anweisung zu schneiden sons würde panini den afwand betreiben uncut Naruto Collection raus zu bringen du solltes nach denken bevor so ein scheiß schreibt reraise_king :stfu:
mal ganz ruhig,
du solltest auch richtig lesen und nicht irgendwas falsches hinein interpretieren.
ich schrieb,das panini es schneidet...daran ist grundsätzlich nix falsch,oder willst du mir da wiedersprechen?
ob und wie rtl II nun darauf einfluss hat,is ein anderes thema...aber beide sind nicht ganz unschuldig dran...zumal ich annehme das sie auch bei den amis schauen ;)
aber rtl II die alleinige schuld zu geben,wäre mehr wie falsch.

EDIT:@mi-chan :)
naja,sagen wir so...bei der konkurrez kann man auch mal schauen,wegen zensuren....bei naruto fällt es weniger stark ins gewicht,bei anderen serien um so mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@reraise_king

wie meinst du denn, das sie bei den Amis schauen? -war doch nur die 1te Staffel von denen (und die anisch Schnitten auch viel weniger als bei uns verstümmelt wurde-will also schon was heißen), und die sind noch garnicht soweit wie wir hier, da können sie von dem her auch keine Vergleiche ziehen...
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
ich denke mal die Sprünge sind hier absichtlich weil es nur um diese eine Sprechrolle geht und die soll man ja synchronisieren. Deswegen die Sprünge weil ja der Rest für den Synchronsprecher nicht wichtig ist.
Ja aber dann hätte man Kankuro theoretisch auch überspringen müssen - die 6 Sekunden sind mir nicht schlüssig.
 
also die deutschen folgen werden sicherlich nich so toll.
mich nerven zb. schon beim normalen Naruto das die angriffe sich auf Deutsch einfach scheiße anhören.
und die synchro is auch naja

ich bleibe beim guten alten japanisch
 

Stadtfuchs

Prophet
Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.
in anbetracht dessen, das selbst erwachsene fans der anime kultur geld für dvds ausgeben müssen und keine chance auf uncut genuss im free tv haben, würde ich eher weinen statt lachen...
und dann wundern die sich doch tatsächlich darüber das man lieber im ausland kauft oder sich die folgen "anderweitig" besorgt...
ja und alles nur zum schutz der "lieben kleinen" -.-
 

Anubis-sama

Gläubiger
Mir war schon so klar, dass RTL2 Naruto fortsetzen wird bei dem riesen Hype um die Serie.
Wurden eigentlich schon ganze 220 Folgen ausgestrahlt?

Achja, sollen wir nicht alle mal RTL2 anzeigen, wegen "falschem" Jugenschutz^^
Ich meine damit, dass die Schnitte Gewalt verniedlichen, genauso wie Cartoons es nun mal tun. Verletzungen ohne Folgen, Tod gibt es nicht usw.
 

Splashy

Gläubiger
Aehm wieso schreibt ihr alle das Panini schneiden würde?

Selbst im Panini Forum wurde letztens noch beschrieben das RTLII immoment nur die rechte haben für die TV ausstrahlung und somit hat Panini nichts damit zutun wie RTLII nun die Folgen ausstrahlt oder auch schneiden tut.

Erst wenn Panini sich die rechte für die DVD releases sichern können wir aufatmen und anscheint legt Panini wert auf Kundenfreundschaft wenn man sich das ansieht was Sie mit Naruto nun gemacht haben... Nach Syncro, Repressung mit Uncut...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Splashy

falsch...kann ja sein das die damals das behauptet haben sie wüssten nix von syn etc.(hat ich ja auch gelesen), bei dem Gewinnspiel das zur Zeit aber läuft wird auch immer wieder mit gesagt das Panini dabei ist, also haben sie wohl doch damit zu tun.

Und wenn sie ne gescheite Version von Naruto auf dvd hätten bringen wollen, dann hätten sie extra dafür syn müssen bzw. neu....daran ändert ne spätere Bilduncut auch nix, wenn die Syn. schlecht ist.
 

Throtran

Novize
Also wenn das wieder so extrem geschnitten wird, dann werde ichs mir bestimmt nicht anschaun! Ich fand bisher Shippuuden ganz gut und möchte es mir durch die schreckliche Synchro und die starken Schnitte nicht kaputt machen^^
 

Stadtfuchs

Prophet
naja mit der syncro könnt ich leben... ich find die deutschen stimmen ganz ok bisher
was mich stört is das "besiegen" als universal wort missbraucht wird (und da wird dann gemeckert die jugend lernt nur noch einheitsdeutsch... -.-) und die optische zensur
wenn einer verstirbt dann möcht ich das auch so sehn und keinen angeblich ohnmächtigen der danach bis zum ende der serie auf erholungsurlaub ist ^^
 

Sardek

Novize
Das wird ein Spaß^^ Gaara wird beim Absaugen wohl nich sterben sondern nur einschlafen ;)
Ich bin mal gespannt wie RTL 2 dann den Kampf zwischen Naruto und Orochimaru gestalten will o.O Naja am ende wirds eh wieder so sein das alle Toten Verschwinden oder besiegt werden.
 

Tungil

Gläubiger
Überhaupt die umsetzung ich halte es für unmöglich die müssten ja überall so viel weck kürzen das am ende pro Folge nur 2 min übrig bleiben^^ naja da ist man mal gespannt
 

fret

Ungläubiger
Bleibt einfach mal abzuwarten, wie die dass wieder verhunzen. Freu mich schon auf die erste Folge, wenn die das Schwert vom Sasuke durch einen Dauerlutscher ersetzen, den er dann Naruto überreichen will :hahaha:.
Da fragt man sich echt, wie dass ganze weitergehen soll, weil ewig kann man seine Kinder ja auch nicht von solcher Zeichentrickgewalt fernhalten.
 
Oben