"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Mhen

Novize
nicht gut

die rtl2 episoden haben mich mehr verstört als es das original jemals könnte

ich persönlich bin der meinung das es gut für naruto war bei rtl2 ausgestrahlt zu werden
bei einer solch eindeutigen zensur werden sehr viele neue naruto zuschauer zum original wechseln
und natürlich dabei bleiben
alle die es nicht tuhen haben es so verdient


mfg
 

Serenade

Ordenspriester
naja anschauen werd ichs mir auch nur um zu sehen wie derbe es geschnitten sein wird...wenns so ist wie bei naruto hör ich nach der ersten folge auf...
 
Ich hoffe nur das Panini es so macht wie JETZT bei den Naruto -Folgen und Naruto Shippuuden unzensiert auf DVD rausbringen.
Aber die RTL 2 Version werd ich mir nicht ansehen, vielleicht die erste Eopisode nur um zu sehen wie groß der Schaden ist, erwarten tu ich aber nicht viel, was auch besser ist so werd ich nicht wie bei Naruto entteuscht.
 

imperial5

Gottheit
Und solange RTL2 und seine Popkitokids ihre Schneidepolitik nicht ernsthaft drosseln, werden in Zukunft wohl 5-8x am Tag Pokémonfolgen laufen...
Schade für diejenigen, die niemals die Möglichkeit haben werden, deutsche Animes im TV UNCUT zu gesicht zu bekommen, aber bei diesem Schrottkomplott a lá RTL2 kann man echt nur noch aufs Japanische Original mit Subs umschiffen.
Finde ich schade, da ich mit dem Großteil des RTL2 Programmes groß geworden bin und es noch im Nachmittagspogramm vernünftige Serien laufen konnten, ohne dass irgendwelche Heuchler von Jugendschützer die Zensierschere ausgepackt haben :sob::sob::sob:
 

g2k

Novize
es gibt einen guten Grund wieso ich keine Animes auf RTLII gucke. Nachdem ich nur eine folge von Naruto gesehen hatte und ich fast nen brechreiz/Wutanfall bekommen habe, weil aus genau diesem Grund die Anime-Scene in Deutschland verpönt ist. Die deuten sehen halt der Schrott/Schweizer-Käse der aus so nem geilen Anime wie Naruto gemacht wurde und denken Animes wären gernell so und auch nur was für kleine Kinder.
Jedes mal wenn ich den Leuten dann erklären muss was Animes eigentlich sind und das es echt geniale Animes und auch welche für jeden Geschmack gibt gucken die mich erstmal an als ob ich von nem andern Stern kommen würde. Das regte mich einfach nur auf.
 
g2K: Du bist nicht der einzige dem es so geht. Gut 75% der gesammten community kennen das.
Und deswegen ist es auch nicht verwunderlich das RTL2 so gehasst wird.
RTL2 hatte vor Jahren mal den Ruf ein guter Animesender zu sein ( das war noch zu der Zeit als Sailormoon, Wending Peach und Nadja: The Secret of Blue Water liefen, und das wohlgemerkt fast unzensiert) heute gilt das selbstverstädlich nicht mehr.
Aber so ist das in unserem Land; jeden Ruf den man mal irgendwan hatte hat man für immer: Darum gilt Otto immer noch als komisch, Claudia Schiffer als sexy und Mercedes als Superauto. Und RTL2 eben als guter Animessender.
Was es uns echten Animefans, als die ich uns alle jetzt einfach mal bezeichne, unglaublich schwer macht, andern klar zu machen das Animes mehr sind als dieser Pokémon - Mist.
 

shindraco

Prophet
war inuyasha anfangs nich uncut und später cut auf rtl2 ? wie auch ranma achja beides lief nie zu ende -.- warum amchen die österreicher keine eigene version der animes dann wären die auch uncut wie die spiele man ihr ösis lizensiert mal n paar animes
 
da meinst du auch richtig :P
die erste staffel lief auf mtv 2 pop uncut und rtl II hat beide staffel cut gezeigt...
und als sie dann merkten,ach is nich so toll,dann lassen wirs eben xD
dann schaut der fan eben sub oder eng dub weiter und lacht rtl II freundlich entgegen :D
zumal der anime selbst auch einfach aufhört und man dann noch ca. 200 chapter lesen darf.

naja prinzipiel find ich es ja gut,das animes bei uns lizensiert werden,das soll schon sein,aber muss es auch sein,das man den kleinen kiddys zeigt das man im anime nicht stirbt sondern auf dauerurlaub geht-so wie gaara dann sicherlich,oder er ist ein siebenschläfer etc xD
wenn sie das ganze auf dvd und uncut,mit richtig guter synchro bringen würden,wäre es mal was. ich meine bei anderen serien wie dn oder dtb geht es doch auch,das man vernünftig deutsch spricht...warum bei naruto nicht?
könnte es sein,das rtl II das nur für die kidz so macht...ok,dann sag ich hallo zu den teletubbis xD
das sie es schneiden ok,aber wenn sie mal auf die altersbeschränkung geschaut hätten,dann sollte ihnen was auf gefallen sein....ich meine filme wie kill bill werden doch auch nicht geschnitten (oh,schlechtes beispiel xD-wurde ja doch)...dann eben saw,das passt am besten...lol was würde da übrig bleiben..diashow^^
 

Throtran

Novize
Wenns nur die schlechte Synchro wäre und die ganzen cuts...
Wenn ich mir überleg, dass die einen sich umbringen wollen und die andern nur gegen einander kämpfen wollen und beides heißt dann im Deutschen "besiegen" dann ist da doch eher ein richtig fetter Übersetzungsfehler drin!
Oder was ja auch nicht schlecht war, bei Naruto, wenn man das ganze Blut rausschneiden müsste und damit sogar ganze Folgen entfernen müsste, wirds einfach mal schwar-weiß gemacht, statt geschnitten...
Also DAS geht dann echt zu weit!
 
was auf rtl2 ausgestrahlt wird seit langem ist eine entartung der anime serien ^^, zensieren, dub ....
es ist wohl besser gar nichts zu sehen als das zu sehen was rtl2 aus shipuuden macht.. zu mindest war es bisher, meiner meinung wäre es im internanzuschauen mit sub englisch oder deutsch und es ist ja unzensiert :)
 

DaisukiChan

Novize
Also... meine Freundin und ich werden es uns antun XDDDD
Aber nur um uns Lustig zu machen wie scheußlich deutsche Synchro sein kann
Haben uns dazu extra mit noch einer Freundin verabredet und machen daraus ne kleine Feier XDDD

Naruto ist echt einer DER Abstürze deutscher Synchro...
Uns kraust es schon vor Deidaras und Sasoris deutscner Stimme ><
 

snikerfreak

Exarch
Reingucken kann man schon mal, allerdings wenn es die Zeit erlaubt. Da bestimmt geschnitten wird, wie bei Naruto, wird das ganze wohl sehr unschön wirken. Die meisten die ich kenne, das sind auch viele jüngere, können um diese zeit gar nicht gucken. Soviel zum Kinder Programm um diese Zeit…

Bin ja gespannt wie das bei den Kämpfen wird und um die Toten wieder verschwinden oder urlaub machen. :noooo: Ab der vierten Episode geht es ja schon richtig zur Sache und das Sexy no Jutsu gibt es wohl auch nicht richtig zusehen. Und schon gar nicht
Oiroke no Jutsu: Onna no Ko Doushi & Otoko no Ko Doushi von Konohamaru.

mfg snike
 

davon

Gläubiger
also ich habe jetz wirklich nich alles posts in diesem thread gelesen(es sind 4 seiten -.-) naja wollte nur ma sagen..ich seh mir sooderso lieber gerne jap. mit subs an weil gibt halt ein besseres feeling....whatevere..back to topic:also soviel ich weiss kriegt doch RTL2 die meisten anime serien von FOX KIDZ (wie auch immer der ami sender heissen mag) und die orientieren sich halt danach wie die amis das synchronisiert haben..haben die eigentlich meist gemacht....aber im endeffekt sag ich nur..lasst euch überraschen ;)
...ahso jaaa genau zensiert wird es wohl ohne ende..ich errinere mich an zabusas "unsichtbares schwert" loool XD war ja ma geil !
 
Oben