"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Ich halt

Novize
Also Animes auf RTL 2 kann man echt vergessen. Selbst ohne die ganzen geschnittenen Szenen - die Synchro ist ja wohl einfach nur lachhaft. Ich seh mir die Folgen immer im Internet auf Englisch an. Wenn ich zuwenig verstehe (z.B. wegen schlechter Tonqulität, oder weil die Charaktere nuscheln) werden halt Untertitel angemacht.
 

Gwyndor

Novize
Nun ja wie wohl die derzeitigen Erfahrungen zeigen wird wohl auch Shippuuden der Schere zum Opfer fallen. Ich finde das sehr schade da auch die neuen Animefans ein vollkommen falsches Bild davon bekommen. Ich will ja nicht mal dran denken was sie wieder bei der Übersetzung alles versauen. Siehe Part 1 von Naruto *shüttel*
 

vodanh

Novize
Schippuuden auf Rt2 wird totalle Müll sein. Die meinstens interessante sache wird sowieso geschnitten . Durch die zensur kann ich vorstellen , dass sogar schwarz weiß szene gäbe
 

Sesshoumaru

Novize
Ich hab mich schon gewundert das man überhaupt Shippuuden auf RTL2 rausbringt.
Wenn man die Logik von den Cuttern bei denen nimmt, bleibt ev. grad mal ne 5min Folge übrig.
Ich denke es kann nur schlechtes dabei rauskommen, nichts gutes. ;(
 

Ninnebitz

Scriptor
Im Moment findet doch wieder die Diskussion statt ,zuviel Gewalt im Kinderfernsehen.Wenn jeder von uns eine Mail an RTL2 schicken würde ,das diese Serie aufgrund ihrer ursprünglichen Zielgruppe (m 18+) gar nichts in diesem Programmteil zu suchen hat,ob zensiert oder nicht.Nach Gutenberg wurde RTL2 mehrfach gerügt.Ich denke das ist eine empfindliche Stelle bei der man Ansetzen und Druck machen kann diese Sendung ins Abensprogramm zu bringen.Außerdem ist die Zielgruppe 18+ gefragt in Sachen Einschaltquote .Da schwächelt RTL2 nach 22.00 Uhr gewaltig.Ich für meinen Teil habe bereits eine Mail geschickt ,und RTL2 darum gebeten solche Gewaltverherrlichenden Serien nicht im Nachmittagsprogramm zu senden ,zum Schutz meiner Kinder natürlich.Ich selbst bin der Serie schon lange verfallen (orig).Aber was RTL2 nicht weiß...
 

inyri

Novize
das Programm von RTL 2 degeneriert konstant. Jedesmal wenn man glaubt schlimmer kanns nicht werden dann überraschen sie einen aufs Neue, in sofern -abandon all hope-.
 

Ninnebitz

Scriptor
Hab ne Infozeitung bekommen die heist "Flimmo" Programmberatung für Eltern.Da steht über das aktuelle Kinderprogramm zum Teils solche Komentare bei.Naruto ist nicht dabei da der grad nicht läuft aber anhand der anderen Serien könnt ihr euch mal ein Bild machen was die über Naruto schreiben würden.Zitat:
One Piece:im Mittelpunkt des Geschehens stehen spektakuläre Kämpfe.Dabei wird Gewalt seitens der Helden als Durchsetzungsmittel gerechtfertigt.Die teils gruseligen Gestalten und hämischen Sprüche können jüngeren Kindern zu viel werden.
Shaman King:Um an den Titel Shaman King zu kommen, werden Faust-und Körpereinsatz als Erfolg versprechendes Mittel dargestellt.
Yu Gi OH! GX:Körper-und Waffengewalt sind zentrale Kampfmittel in den meist spektakulären Monsterduellen
Ninja Turtles:Karate-und Waffenkämpfe sind ein wesentliches Element und werden auf Seiten der Helden unhinterfragt gutgeheißen.
Dinosaur King:In den Duellen ist Gewalt das zentrale Durchstzungsmittel.Der Einsatz von Gewalt wird vor dem Hintergrund einer in Gut und Böse geteilten Welt gerechtfertigt.
Ben 10:Ben bestreitet seine Monsterduelle meist unter Einsatz von Körper-und Waffengewalt.Den Folgen der Gewalt wird keinerlei Beachtung geschenkt.

Bis auf Shaman King sind das alles Serien von RTL2, alle bereits zensiert und trotzdem kommt keine gut weg.Wie gesagt eine Möglichkeit Druck zu machen um Shippuden noch zu retten.
 

missio

Novize
Outing ist was mitunter furchtbar stressiges.
Ja ich seh mir gern einen Gerdub an, sofern die Syncronsprecher ihre Sache gut machen.
Und bei Naruto muss ich von meiner Seite aus sagen, gute Sprecher, passend zu den Charakteren.
Ist meine Meinung, Viele in dem Fred sind anscheinend nicht so überzeugt ;).
Das Uncuts besser sind keine Frage, brauch man sich nicht streiten.

Meine relative Aufenthaltswahrscheinlichkeit in Bereich Anime ist noch nicht so lang, das ich grundsätzlich auf Gerdubs verzichten möchte. Aber so langsam finde ich durchaus Gefallen an Gersubs. Früher war das Japanische für mich eine Aneinanderreihung von archaischen Grunz- und Knurrlauten, ohne Gefühl sehr abgehackt. Doch nach einiger Zeit merkte auch ich das diese Sprache wie jede andere genauso Gefühle, negativer wie auch positiver Art, ausdrücken kann. Ja klingt evtl etwas seltsam, aber ich musste mich erst dran gewöhnen.
Als ich soweit war habe ich ein paar Anime von Gerdub auf Gersub ausgetauscht, da es durchaus viel grausam synconisierte Animes gibt. Aber auch wenn ich die Ausruckskraft der japanischen Sprache gefunden habe, die genaue Bedeutung wird mir wohl immer verschlossen bleiben. Deshalb werd ich auf Gersubs nicht verzichten können.
 
Ja ich seh mir gern einen Gerdub an, sofern die Syncronsprecher ihre Sache gut machen.
Und bei Naruto muss ich von meiner Seite aus sagen, gute Sprecher, passend zu den Charakteren.
Ist meine Meinung, Viele in dem Fred sind anscheinend nicht so überzeugt ;).
In der Tat... die sync von Naruto ist zum kotzen. Die Gefühle kommen einfach nicht 1 zu 1 rüber.

Ausserdem gehen mir die falschen Betonungen bei den Namen auf den Sack -.-
 
Oben