Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nein, er hat es ohne das Fuchs gewand gemacht. Zu der zeit wusste er glaub ich noch nicht mal was von dem Fuchs gewand das kam erst später so ausgeprägt hinzu.

Das Rasengan als er Tsunade herausgefordert hat war alleine gemacht und als er gegen Kabuto gekämpft hat damals war das erste Rasengan auch noch allein gemacht das 2 war dann das wo ihm die Hand durchstochen wurde und er denn KB eingesetzt hat.

// Edit

Wenn das Stimmt dann hab ich was Falsch in Erinnerung ich werde mir die Folge auch nochmal reinziehen.

// EDIT 2 @ Kalo der Screen von dir zeigt Das 2te Rasengan was ich beschrieben habe wo die Hand durchstochen wird. Er hat es davor aber schon mal gebraucht und zwar ohne KB genauso als er Tsunade herausforderte.
Die Folge hab ich jetzt nicht aber ich denke das ich mich schwach daran erinnern kann. Ich hab mir von Naruto (also Vor Shippuuden) nur die besten Folgen aufgehoben.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja Famile is aba net in Naruto gleich Clan.
Und les ma bitte nomal meinen post ich sagte auch kekkei genkai oda bestimmtes jutsu.

Sakura hat auch ne Famiele ihre Famile wird auch net der Haruno Clan genannt.

In Naruto is ne Famielie net gleich ein Clan sondern.
Clans sind in Naruto meist Große Famielien die entweder ein kekkei genkai oda ein besonderes
jutsu haben.
Ja mag sein. Der Punkt ist, dass wir nicht wissen ob Narutos Mutter überhaut Jutsus beherrschte. Ich glaube schon, dass sie irgendwelche Techniken aus dem Land des Regens mitgebracht hat. Außerdem wissen wir nichts über die Familie von Yondaime.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nein, er hat es ohne das Fuchs gewand gemacht. Zu der zeit wusste er glaub ich noch nicht mal was von dem Fuchs gewand das kam erst später so ausgeprägt hinzu.

Das Rasengan als er Tsunade herausgefordert hat war alleine gemacht und als er gegen Kabuto gekämpft hat damals war das erste Rasengan auch noch allein gemacht das 2 war dann das wo ihm die Hand durchstochen wurde und er denn KB eingesetzt hat.

// Edit

Wenn das Stimmt dann hab ich was Falsch in Erinnerung ich werde mir die Folge auch nochmal reinziehen.

// EDIT 2 @ Kalo der Screen von dir zeigt Das 2te Rasengan was ich beschrieben habe wo die Hand durchstochen wird. Er hat es davor aber schon mal gebraucht und zwar ohne KB genauso als er Tsunade herausforderte.
Das Rasengan, das er selbst erzeugen konnte, war immer fehlerhaft, er brauchte einen Klon, der sich nur darauf konzentrierte, die "Wirbel" zu erzeugen, während er sich der Kontrolle und Stabilität widmete, alle die er allein erzeugte, waren instabil und deshalb zu schwach.
Das einzige fehlerfreie Rasengan, das er alleine erzeugt hat und von dem ich weiß, hat er in Naruto (nicht Shippuuden) im Kampf gegen Sasuke am Ende benutzt, sonst brauchte er immer Klone.
 

GodOfBurst

Gesperrt
@ hunter es is net bekannt wie du schon sagtest über narutos mutter .
was für techniken soll die den schon mitgebracht haben? mann kan gar keine techniken wohin bringen.
und selbst wenn naruto weiß wer seine eltern sind was davon haben wird er auch nichts.

Und über Minato Namikaze is bekannt das er das Space time jutsu konnte und yellow flash genannt wurde und aus einer familie talentierter nins kommt.

dennoch wird naruto dies überhaupt nichts bringen.

denn er hat kein verstecktes kekkei genkai oda so
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Originally Posted by C4RN1F3X
Das Rasengan, das er selbst erzeugen konnte, war immer fehlerhaft, er brauchte einen Klon, der sich nur darauf konzentrierte, die "Wirbel" zu erzeugen, während er sich der Kontrolle und Stabilität widmete, alle die er allein erzeugte, waren instabil und deshalb zu schwach.
Das einzige fehlerfreie Rasengan, das er alleine erzeugt hat und von dem ich weiß, hat er in Naruto (nicht Shippuuden) im Kampf gegen Sasuke am Ende benutzt, sonst brauchte er immer Klone.
Genau das ist der Punkt. Das man nach dem erfolgreichem Einsatz des Rasengans mit dem KB einfach dabei geblieben ist ohne überhaupt weiter drauf einzugehen ob er es nicht doch hinbekommen hätte.


Die Rasengans die du “fehlerhaft” nennst wahren immerhin die ersten die er überhaupt gemacht hat. Dabei reden wir von 1 Woche Training oder so nachdem er damals Tsunade herausgefordert hatte.


Insgesamt vielleicht 1 Monat Training hatte er gerade mal mit dem Rasengan gehabt von dem Zeit Punkt als Ero-Senin es ihm gezeigt hat.



Dabei hat der Yondaime selber 3 Jahre benötigt es zu entwickeln.
Ok ich weiß entwickeln und dann einfach nur lernen sind 2 verschiedene Sache aber trotzdem von 3 Jahren auf 1 Monat nicht schlecht.

Für diesen 1 Monat hatte er es ja schon fast beherrscht nachdem er so hart geübt hatte für die Wette mit Tsunade. Hätte er so weiter gemacht noch eine Woche oder 2 hätte er es hinbekommen.


Aber nein dazu ist es ja nicht gekommen er hatte die geniale Idee es mit einem KB zu machen es hat funktioniert und nach dem erfolgreichen Einsatz wurde ja nie mehr auf das Rasengan eingegangen ob er es noch geübt hat oder sonst was es wurde einfach hingenommen das es mit dem KB klappt und so wurde es halt dann immer praktiziert.


Theoretisch: wäre der Kampf nicht gekommen und er hätte normal weiter Trainiert hätte er vielleicht die Wette verloren wobei ich mir da auch nicht sicher bin aber etwas Später hätte er es dann auch so drauf gehabt.

Was mich noch beschäftigt ist das Rasengan was er auf dem dach des Krankenhauses eingesetzt hat das kam mir auch ziemlich Perfekt oder "vollständig" vor.
 

GodOfBurst

Gesperrt
@Masatake dennoch ein Ninjutsu wie das Rasengan zu entwickeln und es zu lernen sich verschiedene sachen wie du schon selber sagtest.
Und trotzdem ist es net sonderlich beieindruckend das er es in einem monat schaftte.
schließlich braucht er immer noch einen Schattendoppelgänger um es ausztuführen.

Und Minato hat es in 3 jahren zu dem auch noch perfektioniert .
Und naruto braucht immer noch nach ca.3 jahren seit dem er es kann Schattendoppel gänger um
das Rasengan zu machen

Ach ja und wenn er das Rasengan mal alleine macht dann fuchtelt er trotzdem noch in der luft herum aba Jiraya zeigte ja wie es richtig geht dazu
muss man nur die hand still hallten
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
@Masatake dennoch ein Ninjutsu wie das Rasengan zu entwickeln und es zu lernen sich verschiedene sachen wie du schon selber sagtest.
Und trotzdem ist es net sonderlich beieindruckend das er es in einem monat schaftte.
schließlich braucht er immer noch einen Schattendoppelgänger um es ausztuführen.

Und Minato hat es in 3 jahren zu dem auch noch perfektioniert .
Und naruto braucht immer noch nach ca.3 jahren seit dem er es kann Schattendoppel gänger um
das Rasengan zu machen
Genau wie ich ja bereits erwähnt hatte glaub ich einfach das gar nicht weiter auf das Rasengan eingegangen wurde oder überhaupt versucht wurde es in irgend einer anderen art zu perfektionieren warum auch wenn es mit dem KB klappt.

Man hat ja nie wieder gehört das er das Rasengan geübt hat oder ähnliches es wurde einfach nach dem einmaligen erfolgreichen Einsatz mit dem KB dabei geblieben ohne es weiter zu beleuchten man hat ja nix mehr von Rasengan Training gehört oder so.

Wo er dann halt mit Ero-Senin später auf Reisen war hat er es erst weiter entwickelt so hat man erst in Shippuden erst wieder was vom Training mit dem Rasengan gehört. Ich glaube selbst dabei haben sie sich einfach keine Gedanken darum gemacht nach dem Motto warum etwas verändern wenn es funktioniert und angefangen es weiter zu entwickeln.

p.S. Es stimmt der Yondaime soll es wohl perfektioniert haben aber was genau heißt das bitte ich habe noch kein Rasengan vom Yondaime gesehen man kann zwar sagen das es perfekt ist aber was heißt das nun.
 

GodOfBurst

Gesperrt
Perfekt heißt wohl das er es sehr gut beherschen konnte also was wohl auf jeden fall dazu gehört
ist es mit einer hand zu konzentireren.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Mal kurzer Themawechsel, hatte Jiaiya Naruto nicht ganz zu Begin von Shippudden noch gewarnt, das er "Das Jutsu" nicht einsetzen soll? Hat man das jetzt schonmal gesehn, oder ist das evtl noch geheim? Weil das neue Rasengan hat er ja erst später gelernt, und das Jiraja soviel Angst vor dem oodama Rasengan hatte, das er ihm verbietet es einzusetzten, glaub ich auch nicht irgendwie.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Mal kurzer Themawechsel, hatte Jiaiya Naruto nicht ganz zu Begin von Shippudden noch gewarnt, das er "Das Jutsu" nicht einsetzen soll? Hat man das jetzt schon mal gesehen, oder ist das evtl noch geheim? Weil das neue Rasengan hat er ja erst später gelernt, und das Jiraja soviel Angst vor dem oodama Rasengan hatte, das er ihm verbietet es einzusetzen, glaub ich auch nicht irgendwie.
Ero-Senin hat nie Jutsu gesagt sobald ich das noch im Kopf habe. Er hat nur gesagt das er es nicht benutzen soll weil es zu gefährlich sei oder so ähnlich das Wort Jutsu ist aber glaub ich nicht gefallen. Ich denke mal dabei ging es halt um das Fuchs Gewand ab dem 4 Schweif oder so.

Ich kann nachher aber auch nochmal im Manga nachschauen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich würde gerne mal kurz über denn Story verlauf der Deutschen Version Sprechen.

Wie ich darauf komme. Ich habe durch zufall mal wieder am Freitag auf RTL II eine Episode gesehen.

Kurze Infos. Dabei handelt es sich um die Episode wo in einem Rückblick gezeigt wird wie Itachi seinen Clan gek**** hat.

Nur wenn man sich jetzt die Deutsche Fassung von dieser Episode ansieht bekommt man nicht mal annäh ernt mit das er sie getötet hat sonder sie sind alle nur "Verschwunden" es war auch nicht eine einzige Leiche oder Blut zu sehen.
Diese Episode bestand aus absoluter Dialog Zensur. Ein normal sterblicher der Wirklich nur die Episoden auf RTL II oder so sieht bekommt einen Total verzehrten Story verlauf vermittelt.

Gegen Zensur an sich hab ich ja nix um es "kinderfreundlicher" zu machen will auch keine Dissku über RTL II anfangen. Aber das einem eine Total verdrehte Story erzählt wird wirkt sich ja auch auf spätere Episoden auf wo man dann unter Umständen einfach gar nicht mehr weiß was überhaupt Sache ist nur weil die Story line etwas verändert wurde.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nein, es hieß nicht das Jutsu. ich hatte im Anime drauf geachtet, da war von Chikara, also Kraft, die Rede. Damit dürfte Jiraiya den "four tails" (Natürlich nicht den entsprechenden Bijuu) meinen.

Was mich noch beschäftigt ist das Rasengan was er auf dem dach des Krankenhauses eingesetzt hat das kam mir auch ziemlich Perfekt oder "vollständig" vor.
Auch hier hat er einen Kagebunshin benutzt (siehe Folge 107)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich würde gerne mal kurz über denn Story verlauf der Deutschen Version Sprechen.

Wie ich darauf komme. Ich habe durch zufall mal wieder am Freitag auf RTL II eine Episode gesehen.

Kurze Infos. Dabei handelt es sich um die Episode wo in einem Rückblick gezeigt wird wie Itachi seinen Clan gek**** hat.

Nur wenn man sich jetzt die Deutsche Fassung von dieser Episode ansieht bekommt man nicht mal annäh ernt mit das er sie getötet hat sonder sie sind alle nur "Verschwunden" es war auch nicht eine einzige Leiche oder Blut zu sehen.
Diese Episode bestand aus absoluter Dialog Zensur. Ein normal sterblicher der Wirklich nur die Episoden auf RTL II oder so sieht bekommt einen Total verzehrten Story verlauf vermittelt.

Gegen Zensur an sich hab ich ja nix um es "kinderfreundlicher" zu machen will auch keine Dissku über RTL II anfangen. Aber das einem eine Total verdrehte Story erzählt wird wirkt sich ja auch auf spätere Episoden auf wo man dann unter Umständen einfach gar nicht mehr weiß was überhaupt Sache ist nur weil die Story line etwas verändert wurde.
Du hast Recht aber wir sollten uns nicht auf soetwas (RTL2 Kompetenz) konzentrieren. Naruto wurde durch Schnitte und Dialogzensur versaut und so auch DBGT und langsam aber sicher gehts bei One Piece immer weiter bergab.

Naruto-Fans sollten sowieso nicht die RTL2 Folgen ansehen. Bis die mal bis Shippuuden kommen könnte Naruto schon completed sein.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
DBGT ist eh ein ganz anderes Kaliber in der Zensur. Da wurden ja ganze Episoden weggelassen es war unmöglich der Story auch nur ansatzweise zu folgen aber das gehört hier nicht rein.

@ Topic

Das Problem ist das man die"Naruto Fans" leider in 2 Kategorien teilen kann.

Es gibt einmal uns die sich wirklich komplett damit auseinander setzten aber auch gleichzeitig schon Erfahrung in dieser art von Szene haben also was z.B Warez oder ähnliches angeht. Dadurch ist man auch in der Lage sich gewisse Sachen zu beschaffen und sich anders zu bewegen und zu Informieren bzw hat gelernt Sachen zu hinterfragen und nicht einfach hinzunehmen. Ich behaupte mal viele in der Szene haben einen Skeptischeren blick auf solche art von Informationen die über Medien verteilt werden als Normale Leute und nicht einfach alles hinnehmen.

Dann gibt es halt auch die die sich nicht mit sowas auskennen bzw. einfach keine Erfahrung damit haben. Was auch zum großen teil dann am alter liegt da ja auch 13 oder 14 Jährige die Serie auf RTL II sehen. Diese haben ja nicht wirklich die Wahl die müssen quasi diese Version sehen. Die wissen sehr wahrscheinlich noch nicht mal das die Serie so nicht korrekt ist geschweige denn in der Lage sind da irgendwie Abhilfe zu schaffen und sich dann von Anfang an diese verkehrte Welt angesehen haben und Story Technisch einfach auch einem ganz andrem stand sind.
Sie werden auch nicht ansatzweise so weit denken das ein auch so toller Fernsehsender einfach einen Anime von Grund auf ändert.

So kann es dann auch schon mal sehr schnell zu Verstrickungen in Diskussionen kommen da diese Personen einfach von einem ganz Falschen Basis wissen ausgehen.
 

General O`Neil

General of the Airforce
also 1. würde ich eh nur gersub oder alternativ *führ schlechte lesehr* die uncuts gucken!

soweit ich weis kommen jetzt oder sind uncut GerDub DVD Raus bzw. kommen !

----

aber ich bin der auffassung das mann unter 14 evtl auch bis 16 Naruto nicht unkut gucken sollte XD tuhen ja leider trotzdem alle aber naja ist halt meine meinung dazu ;)

----

Und auf die RTL2 Übersetzung bracuhen wir garnicht reden das hatten wir zu genüge ^^ zudem hatten wir von GerSub & EngSub geredet und nicht GerDub
 
Oben