Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
seine rechte körperhälfte kann obito auch gar nicht mit der hilfe von kamui in die andere dimension verschoben haben der er ja selbst gesagt hatte das seine rechte körperhälfte zerquetscht wurde
 

anifan

Gottheit
Ich nehm alles zurück, wenn es so einfach wäre, wieso sollte Orochimaru Sasuke i-was zeigen/erklären. Es is wahrscheinlich wirklich nur Obitos Auge oder noch besser, ein Auge, dass mit Obitos DNA gezüchtet wurde.
Oooder,ooder es ist Obitos Vater... Wir denken immer noch es ist jemand den wir schon kennen oder von ihm gehört haben, dabei gibts genug unbekannte Ushihas, die ein motiv hätten, Obitos Vater/Bruder z.b. der dessen Tod nicht verkraftet hat und die Welt dafür büßen lässt bzw. Kriege abschaffen will um weitere sinnlose Tode zu verhindern. Das wäre aber öde, deshalb kehr ich zu meiner ursprünglichen Theorie zurück und sag es ist Madaras Klon.
 

Jadewarrior

Exarch
Ich frage nochmal wozu dann die Maske? wäre doch komplett schwachsinnig eine zu tragen wenn dich eh kein schwein kennt es ist definitiv ein Charakter der schon mal vorkam kein Mangaka mit etwas Hirn zieht nun Quasimodo unbekannt aus dem Hut und sagt tadaa euer Oberbösewicht haha ihr dachtet alle es wär charakter X
 

DarkSlay

Black Swordsman
Anfangs dacht ich dass die Maske auch als tarnung dient aber anscheinend ist sie ja mit ihm verschmolzen da sie ja sich mit ihm verändert hat und da er schon sagte dass sein Körper noch nicht vollständig wäre...
 

Jadewarrior

Exarch
wenn die Maske mit ihm verschmolzen wäre hätte er nun kein Gesicht mehr davon ab hatte er sie ja abgenommen um sich Kisame zu zeigen der ihn offensichtlich auch kannte
 

Memphis2k

Exarch
Die Maske dient ganz einfach der Verwirrung und der Spekulation. Die Maske hat wohl eher weniger Sinn im Manga, sie dient einfach zur Verschleierung seines Gesichts und bietet somit jedem Leser Spekulation darüber, wer er wirklich ist. Kishi erschuff einen genzlich geheimen Charakter über den nichts bekannt ist,. In ein Gesicht kann man etwas reininterpretieren, damit kann man etwas anfangen, man sieht emotionen eines charakters. Ob wir dabei den Charakter schon einmal gesehen haben oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn man sich an Aizen erinnert, erweckte sein äußerliches auch niemals so, als wäre er der ober starke bösewicht. Erst als er seine Brille zersplitterte, er sich sein Haar nach hinten kämpte, erkannte man sein wahres finsertes äußerliches.
Tobis maske ist exakt das selbe wie die grünen Frequencebilder von Akaktsuki. Man sollte die Charakter zu begin nicht erkennen. Im Manga selbst, sollte es natürlich als entfernungsüberbrücker dienen und war eine Fähigkeit von pain, in erster linie aber zur Verschleierrung für die Leser. Wurde ein Charakter von akatsuki bekannt, hat man ihn auch nichtmehr als Frequencebild gesehen.

Das er eine maske trägt bedeutet nicht zwangsweise wir kennen ihn. ich denke das Tobi doch eher ein älterer Charakter ist. Nach eigener Aussage war sein gesamtes Leben "ein einziges Schlachtfeld" und allmählich verlor er den Glauben daran, dass Shinobi in der Lage sind, einst Frieden zu schaffen, hört sich an als würde er schon länger hier und da kämpfen, es wirkt nicht so wie bei One Piece, wo das Piratenzeitalter grad mal so 20 Jahre vor serienstartbegonnen hat. Ich denke schon das er aus der Ära vom 1. und 2. Hokage stammt, was natürlich miteinbezieht, das es jemand sein muss den ich nicht kenne. Denn wirklich ältere Charaktere gibt es kaum noch, 3. Hokage tot, danzou tot etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Allein von der Rechnung des Alters her kann Tobi nicht Obito sein. Wenn doch, dass erkläre ich Kishimoto offiziell für sehr einfallslos.
Und das er das Sharingan an der Kannabi-Brücke herhaben soll, halte ich nur für einen Trick von ihm. Es mag zwar aussehen, wie das von Kakashi, aber das kann ein Genjutsu sein. Es kann so vieles sein. Vielleicht ist er ein Uchiha, der das "Massaker" überlebt hat, ein alter Weggefährte von Hiruzen und Danzou, vielleicht ist er gar Uchiha Kagami...?
 

xzarnado

Gottheit
Egal, wer er ist. Er ist auf jeden Fall ein Charakter, der erst viel zu spät "offenbart" wird, denn Kishimoto hat selber gesagt, dass Naruto bald dem Ende zu geht. Und ich muss sagen: Orochimaru fand ich als "Endgegener" immer sehr cool, da der Kerl wirklich von Anfang an Badass war und mehr oder minder (zumindest im Anime) auch extrem viel Screenplay bekommen hat. Tobi sah bisher im Anime extrem blass aus. Er ist da - macht alles platt/sonst irgendeine völlig overpowered Action und ist wieder weg. *gähn*
 

Tiger87

Gläubiger
Ich bin schon total gespannt was das morgige Kapitel ergibt. Ich hoffe es gibt keinen Szenenwechsel. Tobi muss auf jedenfall ein sehr alter Charakter sein, im Anime bricht in einer Folge eine obere linke Ecke raus und ein dunkles faltiges Gesicht wird erkennbar. ( Ja ich weiß das es unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime gibt)
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Er ist auch älter, da er bei Sasuke ja auch die Maske abnahm und man die Falten sah (Da dachte man aber noch er wäre Madara, wobei Kishi wahrsch. eh versucht hat die Leser das glauben zu lassen)
 

Revolt_extreme

Stamm User
Es kann auch ein Unbekannter Chara unter der Maske stecken... Kishi kann einen völlig "uns" neuen Chara auftischen der aber den Charas in Naruto geläufig ist..
Das heißt es muss nicht ein Bekannter Char sein..

Neue Theorie: Es ist Orochimaru... aber da ist dann wieder "das alter"... obwohl..Das Alter kann im prinzip oro, wie wir wissen, sehr gut umgehen...
 
Oben