Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

DarkSlay

Black Swordsman
Also Tobi kann Madara bisher immer noch nicht toppen :D Ich frag mich wie es sein kann dass Sarutobi den ersten Hokage der ja mächtiger als Madara sein soll überhaupt in schach halten konnte.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sehr guter Kampf. Die Maske is down, aber ich bezweifel das es nächste woche mit naruto weitergeht. Dafür ist kishi zu fies, da kommt sicher nen sprung zu sasuke und oro.
genau. Und dann übernächste Woche auf Sakura, weil die hatte schon lang nichts mehr zu melden.
Evtl. gibts dann auch noch mal ne Kage-Konferenz.
dann und nur evtl. dann gehts mal wieder zurück zu Naruto :/
Das kakashi aktuell denkt, das es obito sein könnte, ist völlig logisch. Die ereignisse in dem kampf fordern es eigentlich förmlich heraus. Nach diesem Chapter sieht es mehr als offensichtlich aus. Ich bin echt heiss gespannt darauf, ob er es am ende ist, oder doch irgendein aus verschiedenen teilen zusammengebauter flickwerk hansel.
hum.
k.a. mittlerweile ist es mir an sich vollkommen egal wer sich unter der Maske verbirgt.
Hauptsache es wird irgendwann man gelüftet. Wenns jetzt Narutos Onkel oder sonst wer ist, ist doch an sich relativ uninteressant ^^
Wenn das erstmal gelüftet ist, gibts noch 1 bis 3 Kapitel rückblende warum er so geworden ist, wie er ist.
Dann... k.a. geht der Kampf weiter...
 

Jadewarrior

Exarch
weil es immer noch nen riesen unterschied ist ob man jemanden komplett kontrolliert oder dieser freie Hand hat was er macht ein Puppenspieler bleibt ein Puppenspieler es reicht nie an das Orginal siehe Sasori
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Jetzt kann es ja nur Obito sein oder vielleicht der Vater/Bruder. ;p
Das jetzt ein Sprung nach Sasuke/Sakura/Hokage gibt, kann ich mir gut vorstellen. Ich vermute Kishi will das Geheimnis erst beim 600 Chapter lüften.
War auf jedenfall ein gutes Chapter ^^
 

lucky1980

Gläubiger
Also ich glaube nicht das er Obito ist es gilbt auch Fakten die das wiederlegen 1. Obito ist verschüttet worden und dabei gestoben 2. Obito wahr 13 jahre alt 3. Es ist eine Tatsache das der Maskierte Typ hinter den Angriff auf Konoha und den Mordversuch auf Naruto als Baby verantwortlich war und das ist nicht von der hand zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadewarrior

Exarch
man hat man nie gesehen das er tatsächlich gestorben ist nur das er verschüttet wurde...
ka warum hier ständig was von Größe und Alter gefaselt wird bei dem Angriff auf Konoha war Tobi vielleicht so groß wie jetzt muss aber nicht genau sehen bzw vergleichen geht schlecht....

bzw erinnert sich wer an Naruto nach dem Training mit Jiraya im Anime wurde sogar gezeigt wie viel größer er in den 2 Jahren geworden ist sollte also kein Indiz dafür sein das es nicht Obito ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jauchebruder

Gläubiger
Ist ganz sicher Obito, hat sich damals wahrscheinlich mit Kamui in die andere Dimension retten können.
Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.Er hat zu dem Zeitpunkt grad mal das normale Sharingan aktiviert ,wie soll er da auf einmal schon das mangekyou sharingan einsetzen können?
Auch würde es keinen Sinn ergeben,dass er behauptet er hätte Nagato das Rinnegan gegeben hat und Yahkio dazu gebracht hat Akatsuki zu gründen.Yahiko hat Akatsuki nachweislich vor oder am Start des 3. Ninja Kriegs gegründet,wo Obito gestorben ist. Ich beweifle ,dass er als Kind irgendwie Akatsuki gründen oder das Rinnegan verteilen konnte.
 

Kenny711

Novize
Es wird NICHT Obito sein, aus folgenden Gründen,
a) als Tobi seine rechte Gesichtshälfte zeigte, wirkte er durch die Falten deutlich älter als Kakashi und
b) Tobi besaß 2 Sharingan-Augen, das linke verlor er als er gegen Konan Izanagi angewendet hatte, er ersetzte es daraufhin mit dem Rinnegan

Jedoch ist es nun erwiesen, dass es auf jedenfall das Auge von Obito ist, da sowohl Kakashi als auch Tobi dasselbe Mangekyou besitzen. Tobi nahm sich also das Auge nachdem Kakashi es von Obito bekam.
 

Jadewarrior

Exarch
a) gibt diverse Möglichkeiten warum er so alt aussieht vielleicht wird Lebensenergie in der anderen Dimension verbraucht?
b) er hätte sich eins von 100 anderen implantieren können das beweist nur das ihm ein Auge gefehlt hat denn warum sollte er sich ein Auge einsetzen dessen fähigkeiten er nicht kennt wenn er 2 eigene hat er spottet ja über Kakashi das er eben kein Uchiha ist und daher das Sharingan nicht richtig einsetzen kann. muss bedeuten er ist definitiv einer.
 

Son-Gala

Scriptor
Ich glaub auch nicht das es Tobi ist, er war einfach viel zu jung um Kyuubi konrollieren zu können. Außerdem hätte Yondaime dann was merken müssen. Selbst wenn er durch die Dimensionen gealtert ist, was für ein Grund hat er die ganze Weltherrschaft an sich zu reißen, Obito war ein guter Kerl, der sich für seine Freunde geopfert hat!
Und Kishimoto hat das doch mit Absicht gemacht, damit alle Welt denkt, das Tobi Obito ist und am Ende ist es doch jemand anderes. Aber wie ihr schon gesagt habt, wird das wohl noch eine Weile dauern, bis man sein Gesicht zu Gesicht bekommt.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ich höre immer es kann nicht Obito sein wegen Alter etc... Ich kann jetzt auch sagen das Tobi eigtl zwei Personen sind/war... Der die Maske veerbt hat!? Kann ja auch sein oder? Jedenfalls bin ich mir sicher das wir die nächsten Chaps mit Sasuke und Madara vertreiben werden... zumindest hoffe ich das! Sasuke soll sich endlich der guten Seite der Macht beugen und mit Naruto gegen Madara in den Krieg ziehen! Mich würde es auch nicht überraschen wenn Sasuke auf einmal in die Schlachtzone von Madara eintritt... so nach dem Motto. Ich will wissen warum oder ich erledige dich "angeblich stärksten Uchiha!!" (Naja... So ein kleines Wunschdenken von mir >:) Sasuke vs. Madara)!!!!!!!!!!!!
 

Memphis2k

Exarch
Vorab: Ich wäre eher enttäuscht als zufrieden wenn Tobi wirklich Obito wäre.

Ich denke es ist einfach total unnötig darüber zu diskutieren. Es gibt ansich genug Fakten die es wiederlegen, allerdings haben die letzten zwei Chapter auch gezeigt, das es vll doch anderst sein könnte. Selbst wenn er es wäre, könnten wir nur alle spekulieren wie er überlebt hat oder ob am Ende sein Auge einfach nur genommen wurde. Seit Danzo und kabuchimaru wissen wir alle, es ist auch möglich mit Zellen oder Chakra von anderen Menschen im Körper zu Leben oder im Fall von orochimaru sogar übernommen zu werden. Vll besitzt Tobi Obitos Auge, weil er nunmal im Stande war herauszufinden das es ein Super Sharingan ist wie Shisuis, woher auch immer spielt erstmal keine Rolle und vll hat er durch jenes auge eben auch Informationen erlangt, die eben nur Obito wissen konnte.

Allen Fakten oder wiedersprüchen zum trotz, das einzige das mich hoffen lässt es ist NICHT Obito , ist ganz einfach: Das was man von ihm gesehen hat, erweckt den eintrug das er ein guter kerl war, er war nicht wie die anderen super uchihas. Er war wie Naruto, am anfang eine schwächliche weinerliche heulsuse, die im richtigen moment über sich hinaus gewachsen ist, weil ein Freund in Not war. Diese persöhnlichkeit hat einfach 0 mit Tobi zutun, tobi bezeichnet sich selber als ein niemand ohne namen. Obito ist gestorben weil er Kakashi von einem herabfallenden felsen gerettet hat. Und jetzt soll man glauben er will die ganze Welt unter einem genjutsu beherschen , weil er an dem tag dort gestorben ist?
Das Alter oder die naruto zeitline halte ich schon für wichtig. Obito war 13 als er gestorben ist. Nen Jahr darauf hat Tobi mit Minato "fast" ebenbürtig gekämpft und war im stande den kyuubi unter seine Kontrolle zubringen. In Naruto ist wirklich nichts unmöglich, aber ich würde doch davon abraten, Narutos trainingsmethoden mit hilfe des Kyuubis nicht auf andere Chars zu projezieren. Naruto hat schon immer besser und schneller als andere trainiert. Sasuke oder Itachi sind vll ebenso guter lerner. Muss aber nicht heisen das jeder so drauf ist. Nichts destotrotz, genauso wie ich mich an die Hoffnung klammer Tobi ist nicht Obito, kann ich die meinung der Obito theoretiker nur akzeptieren.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ist ganz sicher Obito, hat sich damals wahrscheinlich mit Kamui in die andere Dimension retten können.
Kann normal nicht. Da seine rechte hälfte (Auge mit inbegriff) zerquetscht war. Und das Linke Auge hat ja Kakashi bekommen. Von daher kann er normal nicht Kamui angewandt haben.
Aber er muss Obito sein... nur wie er überlebt hat ka xD
 
Oben