Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

DarkSlay

Black Swordsman
Wundert mich jetz wirklich obwohl es eig offensichtlich war aber dass ein Yondaime nicht erkennt das sein Schüler am Leben ist. Und den Hass auf Konoha müsste man ja auch erklären können müssen.
 

anifan

Gottheit
Zu der Rückblende hätte noch eine passende Melodie gefehlt, aber sonst ganz gut. Sein Auge war wohl doch nicht zerquetscht, oder er wurde von jemandem zusammengeflikt und von diesem jemand wurde sein Hass geschührt. Von welchem Dorf wurden die damals angegriffen als Obito *starb*, der Oberböse der Obito kontrolliert könnte auch da her kommen.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das vor 16 Jahren war denke ich mal nicht Obito aber vllt hat er ja dessen Fähigkeiten irgendwie einverleibt oder so O.o bzw sein Wissen
 

kingmaik

VIP
VIP
Vor Jahren wurde schon oft gesagt, dass Tobi eigentlich Obito sein müsste wegen dem in der Maske fehlenden Auge. Viele haben damit argumentiert, dass er durch den Felsen zerquätscht worden ist und somit nicht mehr durch Welt laufen könne. Später hat "Tobi" dann zu Sasuke gemeint, dass er Madara gewesen ist, aber das war durch das Auftauchen durch den "toten" Madara entkräftigt. Schlussendlich sind wir wieder so schlau wie vor vielen Jahren wo man halt mit Obito spekuliert hatte.

Natürlich sind jetzt viele Fragen hinzugekommen, wie konnte er entkommen, warum hasst er Konoha usw. Wir können nur bis zum nächsten Chapter spekulieren ob dieser Obito nicht durch jemanden anderen kontrolliert wird..bla bla blub.
Aber ich bin genauso auf die Erklärungen gespannt wie ihr anderen auch!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich muss sagen es war ein tolles Chapter vor allem weil es kaum Text war und man es trotzdem herrlich verstand.
Obwohl eine Sache hat sich Kishimoto sehr vertan Seite 7 das mittlere Panel http://www.mangareader.net/naruto/599/7
da ist bereits Minatos Birne in den Felsen gehauen obwohl Obito & Co gerade mal das erste Mal zum Chu-Nin Examen antreten.
Zum Hokage wurde er jedoch erst nach dem 3th großen Ninjakrieg ernannt und da waren Obito & Rin Chu-Nin sowie Kakashi Jo-Nin das passt nicht zusammen.
Unglaublich das gerade 15 User hier unterwegs sind, scheint wohl das viele auf das Chapter gewartet haben :)
Jetzt bin ich auf nächste Woche umso gespannter, na dann Kishimoto jetzt hast du einiges zum erklären ^^
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
O M G.....
Mir fehlen die Worte! Ochh mannoooo.... Was ein Schmarn... echt!

:nonono:

Naja... wenigstens hat Kakashi schon von klein auf seine Mundmaske an.. :S
Chapter war einfach grottig! Einzig allein ist das Geheimnis um Tobi = Obito. Wie schlecht!
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ICH WUSSTE DAS "TOBI" IN WIRKLICHKEIT OBITO IST!!!

ICH WUSSTE ES
ICH WUSSTE ES SCHON SEIT ANFANG AN

Sucht meinen Kommentar irgendwo auf den ersten 50 seiten, das muss schon jahre her sein!
 

Revolt_extreme

Stamm User
ICH BIN SOWAS VON ENTTÄUSCHT!
Ich hab einiges erwartet.. aber das Kishi sowas treibt ist echt besch****... vor Jahren "wusste" jeder Tobi = Obito...das habe selbst ich anfangs gesagt aber es wollte niemand wahrhaben weil es zu "logisch,zu einfach und zu lw." gewesen wäre...
Die spekulationen es ist ein anderer oder Unbekanter wäre viel besser und spannender gewesen ..:/

Tadaaaaaaa.. laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Achja Obito = to Obi (buchstaben tausch .... Ujjj zufall?! deswegen schon alleine mag ich das nicht!!!!! hoffentlich ist das nur ein Mangekyou Jutsu das Tobi anwendet..)
Boar regt mich voll auf hej...-.-"
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Hm, hätte erwartet das sich mehr Leute aufregen es sei Obito. Ich selber weiß auch nicht so Recht was ich davon halten soll, irgendwie wusst ich es von anfangan, aber dann doch nicht, da es doch einige Fakten gab, die nicht passen...
Ich warte jz mal auf die Erklärung ab und die stille Rückblende fand ich auch toll.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ICH BIN SOWAS VON ENTTÄUSCHT!
Ich hab einiges erwartet.. aber das Kishi sowas treibt ist echt besch****... vor Jahren "wusste" jeder Tobi = Obito...das habe selbst ich anfangs gesagt aber es wollte niemand wahrhaben weil es zu "logisch,zu einfach und zu lw." gewesen wäre...
Die spekulationen es ist ein anderer oder Unbekanter wäre viel besser und spannender gewesen ..:/

Tadaaaaaaa.. laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Achja Obito = to Obi (buchstaben tausch .... Ujjj zufall?! deswegen schon alleine mag ich das nicht!!!!! hoffentlich ist das nur ein Mangekyou Jutsu das Tobi anwendet..)
Boar regt mich voll auf hej...-.-"
wieso enttäuscht? ist doch verdammt interessant was passiert und noch interessanter was obito dazu brachte zu tobi zu werden.

wäre dir lieber gewesen wenn dort jetzt jemand völlig unbekanntes gewesen wäre?
- dann wäre die ganze maskentragerei fürn arsch gewesen.
- es müsste erklärt werden wieso er obitos sharingan hat
- wann er konoha verlässen hätte.
- etc.

da tobi aber obito ist, haben wir jetzt eine unglaublich interessante situation, die zwar eine antwort gibt aber gleichzeitig eine menge fragen stellt.

jetzt muss ich nach dem one-piece-thead dasselbe heute schon zweimal sagen: wenn dir eine geschichte zu vorhersehbar ist, HÖR AUF WEITERZULESEN!!! ganz einfach, wenn du schon weisst was passiert, ist weiterzulesen pure zeitverschwendung.

und noch eine wichtige sache: wer es für zu offensichtlich hält dass tobi = obito ist, soll doch mal vorhersehen was nun passiert da dieses rätsel gelöst ist. ob man wusste das tobi=obito ist oder nicht, ist egal, denn nun da es alle wissen sind wieder alle auf dem gleichen wissensstand. niemand weiss was von nun an passiert
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
hier herrscht doch Meinungsfreiheit? also keep cool!
Keiner findet es gut das Tobi nun wirklich Obito ist... jetzt sind nur noch die Hintergründe interessant! Ach ka... ich finde es jedenfalls zum :recard:
 
Oben