[Diskussion] Nass oder Trocken rassieren?

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich rasiere mich eigentlich fast immer nur nass ,ist einfach gründlicher und angenehmer.Nur wen ich mal unter Zeitdruck bin oder einfach zu Faul bin packe ich meinen Rasierer aus und los gehts ^^ ,das ist halt der vorteil an der Trocken Rasur es geht einfach schneller.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Pfff...also eigentlich lass ich mir grad nen Vollbart wachsen, aber wenn ich mich mal rasiere dann nehm ich nen elektrischen! Bei nem normalen könnte man sich ja auch reinschneiden wenn man mal nicht aufpasst, und da ich eh schon im stehen einschlafe...
 

DeathPhoenix

Gläubiger
Also ich find die Trockenrasur mit einem guten Elektrorasierer inkl. Trimmer weitaus ordentlicher und vorallem schneller o.O - Die Dinger sind zwar meistens sündhaft teuer, aber im vergleich zur Nassrasur, welche ich vorher angewendet habe ist es um einiges besser..

Ein weiterer Grund ist meine chronische Faulheit die dafür sorgt, dass ich mich wirklich nur Rasiere, wenn ich aussehe wie ein Waldmensch. Dann einmal mit dem Trimmer quer über's Gesicht und den Rest mit dem Rasierkopf. :D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich bevorzuge schon immer die Nassrassur. Ob Elktro schneller und genau so gründlich geht weiß ich nicht vielleicht mal probieren.
Geschnitten oder irgendwelches zwicken/ziehen habe ich eher selten. Schneiden tu ich mich nur dann wenn ich mal unachtsam bin und die Klinge falsch führe.
Und ziwcken tut es nur dann, wenn man wie schon beschrieben die Klingen zu lange benutzt. Dann wechselt man sie und schon ist alles wieder fein.
Meine Rasur ist stets gründlich und man hat immer ne zarte Haut danach (aber nicht lange) :)

wie lang eure Bärte überhaupt werden? Bzw. habt ihr jemals mal getestet, wie lang sie bei euch werden, wenn ihr sie gar nicht rasiert?
Ja habe ich schon. Ein knappes halbes jahr nicht rasiert, sah schon lustig aus. Konnte am Kinn die Haare zu einem Mini Zöpfchen drehen und im Winter war es ganz nützlich ne vollen Bart zu haben. Aber es wuchs alles wie es wollte und der Oberlippenbart hing beim essen im Mund rum... zumal sich auch Krümmel schön breit machten :)

Als ich den Oberlippenbart entfernt, sah ich richtig doof aus und er kam ab. Zuerst mit der Haarschneidemaschine und dann Nassrasaur.
Jetzt lass ich ihn maximal 4 Wochen wachsen.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich habe eine Elektrorasierer und der wird von mir auch verwendet, denn ich bevorzuge ihn ganz klar. Ich bin kein Freund von der Nassrasur, deswegen versuche ich auch, sie so gut es geht zu vermeiden.
 

ssl

Ordenspriester
Meistens nutze ich den Trockenrasierer, wobei man den auch unter der Dusche oder einfach so mit Rasierschaum nutzen kann, sehr gründlich, schnell und keine Hautreizungen.
Nass rasier ich mich eigendlich nur selten, wenn es mal besonders glatt sein soll. Ich bin faul, daher meist Elektro und/oder 3-Tagebart.
 

Aluax

Gottheit
Meistens gehe ich mit dem Bartschneider rüber (1mm). Weil ich mich irgendwie nicht wohl fühle wenn ich frisch rasiert bin (fragt nicht wieso. Habe keine ahnung).
Aber würde eine Hochzeit stattfinden und ich müsste mich mal rasieren, würde ich Nass rasieren.
 

Sawashiro

Novize
Eine Nass-Rasur ist - soweit ich weiß - besser für dir haut^^. Ich mag es auch lieber mich Nass zu Rasieren als Trocken. Wenn ich mich Trocken Rasiere ist meine Haut immer so gerezt ... das brennt dann den ganzen tag ! :D
Ich weiß ja nicht ob das bei nochjemanden so ist :DD
 
In den allerersten Anfängen trocken, dann aber durch meinen Vater zum Nassrasieren gekommen ... dabei geblieben.
In Japan recht neidisch auf die Mehrzahl der Trockenrasierer geblickt und erinnert, dass der Bartwuchs in Mitteleuropa doch stärker ist.

Ich würde gerne aus Bequemlichkeitsgründen einfach den Rasierer wie die Zahnbürste in die Hand nehmen, bin aber ob des Ergebnisses immer noch beim Nassrasieren ...
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ich benutz normal nen elektrischen, der ist leistungsfähig und es geht einfach schneller,
Aber wenn ich mal Zeit und Laune hab, dann schnapp ich mir den Rasierschaum und den alten Klingenrasierer^^
 

blibb

Scriptor
Naja ich rasiere eigentlich immer nass.
Das ist angenehmer, man muss aber schon etwas zeit dafür erübrigen, wenns mal schnell gehen soll nehm ich aber auch den elektrischen...
P.S. Wie lang werden eure Bärte überhaupt? Bzw. habt ihr jemals getestet, wie lang sie bei euch werden, wenn ihr sie gar nicht rasiert?
Also richtig getestet habe ich das nicht, jedenfalls nicht mit Absicht xD Ich hab beim Campen mal meinen Rasierer vergessen und der Bart wuchs dann in einer Woche so etwa auf eineinhalb cm länge an.
 

funkilla123123

Gläubiger
Ich rasiere mich mit Klingen habe mir aber überlegt nen Elektrorasierer zuzulegen
also nen Electrorasierer hab ich nie benutzt aber mit meinen Klingen hab ich mich nie wirklich "verletzt"
höchstens mal geschnitten ist aber nicht wirklich schlimm :)
 
Oben