[Diskussion] Nass oder Trocken rassieren?

shuraiya

Gottheit
Ich lasse mir die Haare immer waxen, für die meisten ist das keine Option weil sie denken das es höllisch weh tut aber das ist überhaupt nicht so am schlimmsten ist noch die erste Sitzung wobei selbst da das abziehen nicht wirklich schmerzt sondern der zuck reflex beim abziehen nerviger ist ^^. Lasse das einmal im Monat machen kostet bei mir 25€ die erste Behandlung kostet meistens ein bisschen mehr bei mir waren es 30€. Die Haare sind viel länger weg uns selbst wenn sie dann nachwachsen machen sie es nur ganz vereinzelt und sie sind weich und nicht hart und kantig wie beim rasieren. Kann es nur empfehlen überhaupt kein Stress mehr mit der Haut wegen Rötungen, Pickel etc.
 
Für mich ist Nass + Trimmen die einzige Option, ein mal mit der Haarwuchsrichtung, ein mal gegen Haarwuchsrichtung und schon ist alles weg ... klar mit nem Trockenrasierer mag es schneller gehen aber noch lang nicht so gründlich wie nass eben. Meinen Bart hab ich noch nicht lang wachsen lassen daher kann ich nichts dazu sagen :-)
 

Night Blade

Gläubiger
Nassrasieren ist natürlich ungeschlagen. Ich bevorzuge es weil ich schnell und gründlich rasiert bin. Mich reizt zwar schon ewig ein Trockenrasierer aber ich kam bisher noch nicht dazu mich wirklich für einen zu entscheiden.
Außerdem hält doch das trockenrasieren nur einen Tag. Beim Nassrasieren muss ich nur alle zwei Tage ran^^
 

tensylis

Ungläubiger
Nassrasieren auf jeden fall, ich hab zwar mal eine zeit lang trockenrasiert aber es kann einfach nichts mithalten mit dem guten alten Nassrasieren
 

hamel

Gottheit
Ich zieh eine nass Rasur der trockenen vor. Kann sein das ich es mir einbilde, aber mit einem Elektrorasierer hab ich immer noch relativ große Stoppeln. NAch einer nass Rasur ist mein Gesicht dann glatt wie ein Babypopo. Dennoch hab ich einen Elektrorasierer und benutz ich auch relativ oft, weil das einfach schneller geht und kaum einer Merkt wie stoppelig mein Gesicht ist.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich benutze hauptsächlich einen Trockenrasierer außer wenn die Haare mal sehr hartnäckig sind dann kommt auch mal der Nassrasierer zum einsatz.
 

rezmer

Novize
Bin von Nass auf Trocken umgestiegen.
Ich trimme aber recht oft, weshalb der Nassrasierer nun weg musste.
Nimmt man Geld in die Hand für einen guten Trockenrasierer, dann kriegt man auch diese ganzen Stoppel in den Griff. Geräte für 20~30 Euro kann man vergessen.


Gruß
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Da ich (noch) beim BUND bin und oftmals nicht die Zeit schlicht habe mich ausgiebig zu Rasieren nehme ich den Guten, alten Einweg-Trockenrasierer. Habe damit bis jetzt kaum bis gar keine Probleme mit gehabt. Ist billig im Preis und bei guten Umgang, kann man ein bis zu einem Monat nutzen.

Cheers Chris
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Rasier mich generell nur nass. Ich mag Elektrorasierer nicht, weil ich ich ihnen nicht über den Weg traue. Klingt vielleicht blöd, aber ich hab bei den Dinger mehr Angst mich zu verletzen als mit nem normalen Rasierer. Ich mag einfach das laute Geräusch von Elektrorasierern nicht ^^
 

odin7754

Ungläubiger
Ich rasiere mich eigentlich auch schon seit Jahr und Tag nass.
Ich hatte mal einen Elektrorasierer von einem Freund ausprobiert, jedoch waren wir zu viele Rückstände bzw. er hat mehr getrimmt statt rasiert. Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein billig Teil war.
 

Bruno 68

Novize
Ich Rassiere mich nass. am Anfang habe ich mich oft geschnitten aber mit ein bisschen Übung geht es schnell und sauber. man muss einfach immer drauf achten das die Klinge scharf ist. mit stumpfen beginnt es zu ziehen.
 
Oben