[Diskussion] Neue Dragonball Serie angekündigt!

Pum@

Ordenspriester
Ein Interview mit Toriyama über die Story:

“Dragon Ball Super” is a complete continuation of the Majin Buu story arc. It’s got a bit of post-battle aftermath, continues with the “Battle of Gods” arc where the God of Destruction Beerus appears and the “Revival of ‘F’” arc where Freeza comes back to life, and then, I’ve written a strange new story where they finally depart from this universe. They’re fighting against their neighbors, Universe 6! They’ll yell at me if I give away too many spoilers, so I’ll keep the rest a secret, but they’re chasing after giant Super Dragon Balls; I think things will unfold in a bright and simple way, that will be really fun and exciting!

Since it’s another universe, loads of new characters will turn up. I’ll do my best to draw the tons of character designs necessary, so I’m looking forward to this too.

You know, it suddenly occurs to me that somewhere along the line the Dragon Ball anime has become quite a huge story. Since I’m the guy who drew the thing, it’s a bit weird for me to say this, but when I first started out I never dreamed it would have a universe as a setting (laughs). Don’t worry though, it’s still going to be the same sort of easy-to-understand content as always. Please be sure to watch Dragon Ball Super on TV!
Anscheinend wird also die Story der 2 Filme nochmals in ausführlicherer Form im Anime erzählt + eine völlig neue Story.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tja erste Folge gesehen und muss schon sagen. Top Animation dürfte sehr interessant werden. OP undEd gefallen soweit. Nur Videls Look wirkt ein bisschen zu Streberhaft.
 

dosde

Ungläubiger
Die erste Folge war schon ziemlich langweilig, aber was soll man auch groß von einer ersten Folge erwarten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Bisher habe ich erst ein Chapter vom Manga entdeckt und da am Sonntag schon die zweite Folge kommt, bin ich etwas verwirrt. Wird es keine weiteren Chapter geben?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo, also die erste Folge fand ich auch alles andere als Super.
Zumal es ne gewisse Umstellung bedarf sich dran zu gewöhnen dass Goku kein SSJ4 mehr werden kann, er also (und auch die anderen) wieder ein Stück schwächer sind als man es von GT noch gewohnt war.
Das war auch ein Punkt der mich an den Z Filmen gestört hat, in der Serie waren die Kämpfer auch viel weiter als in den Filmen.. ständig am denken kann er noch kein SSJ2? wie lahm usw xD furchtbar.

Also die erste Folge war ziemlich ruhig. Mehr Comedy als Kampf. Die hätten berücksichtigen müssen dass die einstigen Fans mittlerweile älter geworden sind und das Kinderniveau nicht mehr ausreicht. Schließlich ist es eine Fortsetzung und nichts neues eigenständiges.
 
Ich ahne zwar nichts Gutes, aber positiv überraschen lasse ich mich ja immer gerne. Manchmal ist es besser Dinge (Serien etc) einfach ruhen zu lassen
 

kingmaik

VIP
VIP
Tja erste Folge gesehen und muss schon sagen. Top Animation dürfte sehr interessant werden. OP undEd gefallen soweit. Nur Videls Look wirkt ein bisschen zu Streberhaft.
Zudem muss ich mich erst wieder an die jap. Synchro gewöhnen. Die ist dann doch sehr anders als die engl. und dt. Synchro.! ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Dass die nicht sofort in der ersten Folge mit Action loslegen war aber auch klar. Immerhin muss erstmal gezeigt werden was überhaupt abgeht, was die Charaktere gerade machen, eine Storyaufgebaut werden ... von daher fand ichs okay. Von Dragonball ist man es ja nicht anders gewohnt.
Bin eher gespannt wie es weiter geht und wie die die Filme miteinbauen werden. Scheinbar gibt es später noch einen Timeskip??

Die Stimmen kenne ich schon länger aus diversen Games und YT-Videos, ich mag die japanische Synchro an sich schon. Vor allem "Oma" Son Goku. XD
 

raziel010

Novize
Also ich habe mir die erste Folge auf Japanisch angeguckt und direkt wieder ausgeschaltet. Ich weiß nicht wieso aber ich finde das die neue Serie nichts mehr mit dem "Originalen" Dragon Ball zu tun hat. Klar die Charaktäre usw. kennt man aber irgendwas stört mich an der neuen Serie noch. Vielleicht werde ich ja in den kommenden Folgen noch umgestimmt.
 
Ich kann nur hoffen das der Anime bald möglich ger dubd folgt :) Nachdem man sich über die Jahre sämtlichen Dragonball content in ger dub angeschaut hat, kann man im Japanische gar nix identifizieren, geschweige denn Nostalgie erwecken
 

Govego

Gläubiger
Ich fand die ersten Folgen wirklich gut. Wie es scheint wird die Story von Battel of Gods nocheinmal erzählt, mit einem etwas anderen Handlungsverlauf. Naja, man muß Bils und die Super sayajin God Form einführen. Warum sollte man dann da einen gänzlich anderen Handlungsverlauf nehmen. Wer das 2. Mangakapitel dazu schon gelesen hat, wird aber auch merken, dass die Handlung des Filmes nur im groben übernommen wurde
 

erwieder

Ungläubiger
Ich hab mal die folgen überflogen. Kann es sein das bei der Handlung Pan fehlt ? Ich denke geht nach Z weiter ^^
 

Waechter

Gottheit
Pan ist noch garnicht auf der Welt, es spielt zeitlich 6 Monate nach dem sieg über Boo - Also praktisch zwischen Draonball Z Episode 288 und 289

mfg
 

erwieder

Ungläubiger
ok. weiß ja nicht wie Kai aufhört aber dann dürfte dort ja das große turnier fehlen wo sie oob treffen oder ?
 
Oben