[Frage] Neue Hostess; die 2te

_ren

Novize
Hey,

ich hatte hier schon mal so ein ähnliches Ding angefangen. Aber nun ist es schon wieder so weit. Ich brauche eine Hostess. Also ich studiere gerade Architektur und nehme an einem Wettbewerb Teil um ein Mech zu entwerfen. Na ja, für solche Dinge brauche ich noch einige Figuren zum präsentieren und ausstatten von Visualisierungen. Gerade im Bereich Architektur.

Jetzt würde ich gerne eine Art Hostess "zusammenschrauben", die immer wieder mal in meinen Renderings vorkommen soll. Gerne würde ich euch hier im Forum beteiligen, um nicht einer Art Tunnelblick zu unterliegen. Ich werde versuchen regelmäßig Bilder zu posten vom aktuellen Stand. Kommentare, Anregungen und Tipps sind herzlich willkommen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Falscher Bereich. Hier geht es um Geschichten, nicht um Zeichnungen/Darstellungen.

Vorerst in den Für Zeichner Bereich verschoben.
 

_ren

Novize
Oh, OK. Danke. Na ja, wer lesen kann ist hier wohl sicher im Vorteil.

:twitching:

Hier aber mal ein erster Eindruck. Das Basismodell, an dem ich gerade herumbastel. Als erstes setze ich mich dann mal an das Gesicht.
 

Anhänge

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Was ist denn aus diesen 'Scherenschnitt'-Typen geworden, die in der Architektur mal so beliebt waren. ^^
Der Kopf gefällt mir. Hast Du die Figur aus Volumina oder aus Flächen modeliert?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das ist DAZ Studio. Da brauch man nichts modellieren, sondern nur bei den fertigen Modellen Volumen anpassen und Klammotten anziehen. Sehr praktisch. Ich verwende das auch manchmal wenn ich mir mit Perspektiven nicht sicher bin.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
... -.- ...
...Wenn dem so sei... Soweit ich weiß, hat DAZ3 keine eigenen Menschenmodelle - wie das bei DAZ4 aussieht, weiß ich nicht...
Ich weiß nur, dass Modellierung von Menschen und Tieren was für Könner ist - egal ob Meshes oder Solids.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das vom hier gezeigten Render ist das weibliche Genesis Model. Ist standardmäßig dabei. Für das Programm gibts sehr viel guten Content für umsonst. Für nebenbei was basteln ist das nicht übel. Ich finde aber die Benutzeroberfläche irgendwie zu umständlich.
 
Oben