[Diskussion] Neues RPG [Fallout Setting]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So ein großer Vault würde sich für ein Fraktionsexperiment eignen. Drei Fraktionen mit jeweils unterschiedlichen Bereichen, Vorteilen und Nachteilen. Manche haben z.b. besonders gute Mittel um Frischwasser zu erhalten, andere Fraktion hingegen haben mehr Platz oder mehr Essen, usw.
Da die Charaktere dann aus einer dieser drei Fraktionen stammen würden, könnte das auch außerhalb des Vaults im Ödland noch Nachwirkungen haben.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Batto0021

Otaku
Ich bin ebenso ein unwissender (was ich aber vorhabe zu ändern wenn ich endlich mal zum zocken komme)
daher hab ich erstmal nur eine frage.
WTF aliens?
wer sind die und wie passen die in die ganze story vom großen krieg? bzw. erstkontakt blabla
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja die Aliens, im 1 und 2. Teil eher noch als Easteregg wurden sie im 3. teil mit einen Ganzen DLC(Downloadable Content) belohnt in dem man an Bord eines ihrer Schiffe kommt. Dort erfährt man unter anderen das sie seit Jahrhunderten Menschen entführen, Expermente mit ihnen durchführen usw. Eine der Nacrichten die man dort von einen ihrer verhöre findet, beinhaltet wie die USSR Atomraketenabschusscodes an ihnen Verraten wurden und darauf basiert die Theorie, das die Aliens halt den Großen Krieg ausgelöst haben, da die einzige Info bezüglich des startes halt ist, das die Roten zuerst geschossne haben(könnte aber auch US Propaganda sein), damit können China und die USSR gemeint sein und wen man mal logisch überlegt, wäre kein Mensch eigentlich so dumm einen Atomkrieg zu starten, deshalb finde ich die Theorie mit den Aliens auch Plausibel.

Das lustige an den DLC ist auch, das am ende ein Alien Mutterschiff in die Hände von Menschen fällt.


mfg Bregoran
 

Batto0021

Otaku
achso also nicht mehr wie eh schon gesagt wurde ich dachte da gibet n bissel mehr zu wissen aber ok ^^

auch wenn ich finde das das ihrgendwie nicht ganz stimmig ist. was interessieren sich kleine grüne mänchen dafür ob wir und verstrahlen oder net.

naja dafür können wir ja nix haben sich die spielehersteller ausgedenkt
 

Xehanot

Anarchist
ich persöhnlich würde das tun damit die Menschen hinterher:
A: Keine Bedrohung mehr sind.
B: Sie leichter zu erobern sind.
C: Sie leichter auszurotten sind.
D: Für ein interkalaktisches Wettbüro, damit Aliens darauf wetten können wie lange wir überleben, wieviele übrig bleiben usw. da gibt es viele Möglichkeiten.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oder es liegt einfach daran, weil die Spielerentwickler keinen Bock hatten sich etas anderes aus zu denken... und da nimmt man dann eben mla ausserirdische. Da uss man nicht mal n Grund haben (weil sich der dem mennschlichen Verständinss gänzlich entziehen kann und somit nicht mal einer geannent werden muss, bzw es damit abgetan wird 'Sie hatten ihre Gründe'), sie haben Schuld, schluss aus fertig.... ^^

Mich würde interessieren, was denn bei der Technik schief gelaufen ist und es sich innerhlab des Vaults ausgewirkt hat.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gute punkte Xehanot aber es gibt noch zwei.

E: Um alle Roboterpferde in ihren Besitz zu bringen, in ganz Fallout 3 sind sie nirgendswo zu finden ausser an Bord des Alien Mutterschiffes und dort sind massig.
F: Um rauszufindne wie die Menschheit nach soeiner Katastrophe zurechtkommt, also als riesen Experiment.

Aber sie solten für das RPG echt nicht genutzt werden, höhstens ein abgestürztes Raumschiff mit einer ihrer Waffen wie im Hauptspiel Fallout 3, aber bitte nicht das wir am Bord des Mutterschiffs müssen.


mfg Bregoran
 

Xehanot

Anarchist
Ich habe das Spiel nie gespielt, ich wusste ja nicht mal das es Roboterpferde gibt.
Wie sehen die Ausserirdische eigentlich aus, sind das kleine Mädchen, dann könnte ich es mir erklären warum die Roboterpferde so gerne haben.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das ist ja der Witz an den Pferden, man sieht dafür immer Werbung im Hauptspiel an Wänden oder sogar im Ladescreen aber die Roboterpferde an sich gab es nicht als Grafikmodel, erst im Mothership sah man dan massig, Ordentlich von den Aliens gesammelt und gelagert.
Bezüglich des aussehens, hier der Fallout Wiki Link zu denen, zwar auf englisch aber fürs Bild reichts ja.


mfg Bregoran
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Gibts schon einen ungefähren Zeitraum wan das RPG Spielen soll? Also nach Fallout 3 2278 oder gar nochspäter? Oder vielleicht vorher?

Aber wow mehr als 15000 Bewohner, die Vault muss ja gigantisch sein, wohl dan die Größte die jemals gebaut wurde, wieso auch nicht, gabs ja nochnicht, gute Idee.

mfg Bregoran
Sie befand sich noch teilweise in bau, als es Feuer regnete, heißt, die (zugegebenermaß, gigantische) Vault war für noch mehr ausgelegt.

Ich vermute mal nach 10 Jahren sind die Garantien abgelaufen und einen Tag später hat alles verrückt gespielt.
10 Jahre? Wir reden hier von einem Zeitraum von fast 200 - 220 jahren ;)


So ein großer Vault würde sich für ein Fraktionsexperiment eignen. Drei Fraktionen mit jeweils unterschiedlichen Bereichen, Vorteilen und Nachteilen. Manche haben z.b. besonders gute Mittel um Frischwasser zu erhalten, andere Fraktion hingegen haben mehr Platz oder mehr Essen, usw.
Da die Charaktere dann aus einer dieser drei Fraktionen stammen würden, könnte das auch außerhalb des Vaults im Ödland noch Nachwirkungen haben.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Gute punkte Xehanot aber es gibt noch zwei.

E: Um alle Roboterpferde in ihren Besitz zu bringen, in ganz Fallout 3 sind sie nirgendswo zu finden ausser an Bord des Alien Mutterschiffes und dort sind massig.
F: Um rauszufindne wie die Menschheit nach soeiner Katastrophe zurechtkommt, also als riesen Experiment.

Aber sie solten für das RPG echt nicht genutzt werden, höhstens ein abgestürztes Raumschiff mit einer ihrer Waffen wie im Hauptspiel Fallout 3, aber bitte nicht das wir am Bord des Mutterschiffs müssen.


mfg Bregoran
Bring mich nicht auf gute ideen ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, dann wollen wir sehen... nun hab ich das spiel, mal gucken ob ich damit klar komme dann kann cih auch mla mitreden hier xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben