[Hinweis] Nintendo 2DS

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Dies ist kein Scherz. Nintendo hat ein neues DS-Model vorgestellt.

Der neue 2DS beinhaltet im Prinzip sämtliche Features des 3DS, inklusive eShop und abwärtskompatibilität zu DS-Spielen, verzichtet aber, wie der Name schon vermuten lässt, auf das 3D Feature.

Ich selbst bin ein 3DS Besitzer und nutze dieses Gerät mehr als alle anderen Konsolen, muss aber selbst zusehen dass bis auf wenige Ausnahmen der 3D-Regler bei mir immer auf off gestellt ist. Nintendo hat wohl erkannt dass diese Funktion nicht so sehr genutz wird wie sie sich erhofft hatten, dennoch erfreut sich dieses System großer beliebtheit, was wohl an den Top-Titeln wie Animal Crossing, Fire Emblem und Shin Megami Tensei großen Erfolg erzielte.

Andere Werte, außer dass es um 30 Dollar billiger ist als die Standartversion, wurden bis jetzt offenbar noch nicht bekannt gegeben, kann mir aber vorstellen dass das aktuellste Modell eine bessere Akkukapazität besitzt als das alte Modell. Was allerdings auch auffällt ist die Tatsache dass sich das Gerät nicht mehr zusammenklappen lässt. Eine Designentscheidung die ich persönlich etwas seltsam finde. Die Fähigkeit das Gerät zusammen zu klappen hatte immer den Vorteil dass so beim Transport die Bildschirme geschütz waren, dies fällt nun weg, dafür kann man aber für 12 Dollar eine passende Schutztasche dazu kaufen.


Was haltet ihr so von dieser Entscheidung und vor allem dem neuen Design? Wäre euch der alte Aufbau lieber oder denkt ihr dass dies vielleicht sogar handlicher sein kann? Ich persönlich kenne einige die ein Problem damit hatten den 3DS lange in den Händen zu halten ohne Krämpfe zu bekommen. Von dem her könnte dieses neue Modell durch aus angenehmen handzuhaben sein.

Quelle: http://www.nintendo.com/3ds/new/
Youtube-Präsentation: http://www.youtube.com/watch?v=sAExBTWIp3M
 
Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Sieht ziemlich Unhandlich aus, auf dem ersten Blick... Passt in keine Hosentasche (was bei dem 3DS ja schon schwer wird), Bildschirme sind ungeschützt etc.
Bleibe da wohl bei dem 3DS hab zwar fast nie die 3D Funktion an aber warum sollte man sich deswegen jetzt ein neues Gerät holen.
Was ich mich frage was ist mit den 3DS Titeln, werden die da spielbar sein, wäre ja im Endeffekt ziemlich schwachsinnig....
 

N4m1

Stamm User
Sieht ziemlich Unhandlich aus, auf dem ersten Blick... Passt in keine Hosentasche (was bei dem 3DS ja schon schwer wird), Bildschirme sind ungeschützt etc.
Bleibe da wohl bei dem 3DS hab zwar fast nie die 3D Funktion an aber warum sollte man sich deswegen jetzt ein neues Gerät holen.
Was ich mich frage was ist mit den 3DS Titeln, werden die da spielbar sein, wäre ja im Endeffekt ziemlich schwachsinnig....
Die 3ds-Spiele sind spielbar. Deswegen wurde der 2ds Entwickelt. Das Gerät wurde natürlich nicht für 3ds-Besitzer entwickelt, sondern für die, die sich kein 3ds holen wollen.
Die Frage ist, ob diese sich überhaupt den 2ds holen wollen, da dieser nur etwas billiger ist.

Das Design is jetzt nicht soo schlimm. An sich sieht es aus wie ein aufgeklappter 3ds. Die Tasten sind nur ungewöhnlich platziert
Aber ich würde nicht sagen das es unhaldlich ist. Das sieht auf dem ersten Blick so aus aber haltet einfach mal euren ds/3ds so wie ihr den 2ds halten müsstet (also der die Daumen unten am oberen Bildschirm sind). Ich muss sagen das es angenehmer ist
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also wenn ich mir nen neuen DS hole, und das werde ich sobald Pokemon X/Y raus kommt, dann wird es sicherlich der 3DS sein.
Nur weil ich dann den 3D-Regler nicht immer an und aus machen muss Oo ...außerdem gefällt mir das Design des 2DS nicht und das er nicht zusammenklappbar ist find ich total bescheuert ...
 

Man!ac

Novize
Also ganz ehrlich, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten Soll. Ich glaube Nintendo hat zu viel Geld. 2DS? Warum? 3D Regler runter gesetzt und man spielt in 2D. Mach ich sowieso meistens, da dann der Akku beträchtlich länger hält.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Glaube auch Nintendo hat zu viel Geld. Oder die gesamte Ideenabteilung baut seid Monaten überStunden ab ^^. Von der handlichkeit schätz ich das Ding so handlich ein, wie den dreamcast controller damals. Die Idee an sich ist ja net schlecht, nen (weiteren) DS, auf dem die 3DS Spiele laufen, ohne die 3D Möglichkeit im Gerät, damit diejenigen, die aus gesundheitlichen gründen die 3D möglichkeit nicht nutzen können trotzdem die Spiele spielen können. Aber musste dieses Designe sein? Ich weiß net. Wäre meiner Rechnung nach schon der 6. DS, den Nintendo herausbringt
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hab jetzt mal meinen 3DS genommen und ihn so gehalten wie man wohl diese Version hält. Muss sagen, dass dies angenehmer ist als wie zurzeit, da so die ganze Handfläche gestützt wird. Dennoch frage ich mich ob es nicht dennoch möglich gewesen wäre es so zu Designen dass man ihn zuklappen kann, denn auf diese Weise ist er einfach zu groß. So bleibt es halt ein Gerät dass man in erster Linie Zuhause verwendet und um ehrlich zu sein, wenn ich nicht gerade zu einem Games-Event wie die GamesCom gehe, hab ich das Teil auch nicht in der Hosentasche.

Für jemanden der schon einen 3DS besitzt, braucht nicht in dieses Gerät investieren, jedoch für solche die eben keinen haben, sich an dem größeren Design nicht stören und auf die 3D Funktion komplett verzichten wollen, finden mit dem 2DS ein billigeres Modell mit etwas längerer Akkuzeit.
 

Celine

Prophet
Mir gefällt das Ding überhaupt nicht. Sieht ja beinahe so unhandlich aus wie der Wii-U Controller.

Das soll doch immer noch ein Handheld sein, oder? Wie soll man denn so etwas bitte in die Hosen-
tasche bekommen?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mir gefällt das Ding überhaupt nicht. Sieht ja beinahe so unhandlich aus wie der Wii-U Controller.

Das soll doch immer noch ein Handheld sein, oder? Wie soll man denn so etwas bitte in die Hosen-
tasche bekommen?
Dem schließ ich mich an. Hab selber einen 3ds und der passt wenigstens noch grad so in die Hose. Aber das ist mir echt zu groß das Ding! Die wii u is ja schon gigantisch (der Kontroller) und das Ding ist fast genauso
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Muss aber das Urteil des "unhandlichen" Wii u Controller gerade mal aufheben. Habe selber die Wii u Zuhause und das riesige ding von Controller liegt auch nach Stunden.noch sehr gut in.der Hand^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Muss aber das Urteil des "unhandlichen" Wii u Controller gerade mal aufheben. Habe selber die Wii u Zuhause und das riesige ding von Controller liegt auch nach Stunden.noch sehr gut in.der Hand^^
Er ist auch keineswegs unhandlich. Lässt sich super drauf zocken nur is der mir schlicht zu groß ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
so schlimm ist das mit der unhandlichkeit auch nicht. Wenn ich an die ur gameboys zurückdenke. Es steht ja nirgendsgeschrieben, dass das gerät in die hosentasche reinpassen muss nur weils ein handheld ist;)
 

VeryMoe

Ordensbruder
Das Ding "ignoriere" ich. Ich möchte zwar 3DS Spiele spielen, und zwar ohne 3D, aber nen klappbaren Bildschirm hätt ich schon gerne - außerdem hält der 3DS XL Akku länger als das Teil, hier der offizielle Vergleich von Nintendo:
http://cdn02.nintendo-europe.com/media/downloads/systems_7/3ds/FAMILY_A4_TABLE_de.pdf

Und zur Handlichkeit.. ich hab kleine Hände - was machen denn all die Kinder und Menschen mit kleinen Händen? stell mir das absolut ungünstig vor. Bei den klappbaren Konsolen kann man wenigstens festhaltend greifen, aber mir das Ding auf die Hände legen? Fällt mir eh runter, bei meinem Geschick.

kA wer sowas braucht... und so viel billiger als ein (evtl. gebraucht erstandener) 3DS wirds vermutlich auch nicht sein.
werde mir (später mal) nen 3DS XL holen. Wenn, dann XL Bildschirm. :B Und längere Akkulaufzeit ist für mich auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
so schlimm ist das mit der unhandlichkeit auch nicht. Wenn ich an die ur gameboys zurückdenke. Es steht ja nirgendsgeschrieben, dass das gerät in die hosentasche reinpassen muss nur weils ein handheld ist;)

Der Gute hat nen Sonderstatus^^ unser grauer aller lieblings Backstein hat Rechte, an die kommt kein moderner Handheld dran^^
 
Oben