[Hinweis] Nintendo 2DS

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ein Handheld wird Handheld genannt, weil man ihn in der Hand hält. Wie schon gesagt wurde konnte man die alten GameBoys ja auch nicht in die Hosentasche einstecken, das ging erst ab den Pocket-Versionen.

Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen. Sollte mein 3DS eingehen (alle meine Vorgänger haben aus irgend einem Grund eine deffekte R-Taste...) werde ich mir sicherlich so einen holen. Wie gesagt, nachdem ich etwas probiert habe kann ich nur zustimmen dass es besser in der Hand liegt, und wenn ich außer Haus gehe, nehme ich den DS sowieso nicht mit, und wenn ich ihn zu einem Kollegen mitnehmen will, dann stecke ich den ja jetzt schon in den Rucksack, einfach weil mir das klobige und doch schwerere Teil immer wieder aus der Hosentasche rutscht, wenn ich mit dem Rad fahre oder mich irgendwo hin setze.
Natürlich wäre ein klapparer Bildschirm angenehmer, vor allem für das instant-StandBy, aber das ist etwas worüber ich hinwegsehen kann, wenn meine Finger nicht nach fünf Stunden Spielzeit langsam krampfen anfangen

Was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso sie nicht gleich das zusätzliche Pad und die zusätzlichen Schultertasten des Schiebepads mit eingebaut haben...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Schön wie man liest....
das bezog sich ja nicht auf deinen post alleine sondern auf die allgemein aufkommende diskusion im Thread über die Handlichkeit;)

Der Gute hat nen Sonderstatus^^ unser grauer aller lieblings Backstein hat Rechte, an die kommt kein moderner Handheld dran^^
vorallem war der gute stabiller als die späteren generationen;)
schon alleine das hat ihn einzigartig gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso sie nicht gleich das zusätzliche Pad und die zusätzlichen Schultertasten des Schiebepads mit eingebaut haben...
Ein Hauptaugenmerk des 2DS liegt auf dem deutlich günstigeren Preis und laut Nintendo wäre ein zweiter Stick und die zusätzlichen Tasten zu teuer um ihn serienmäßig einzubauen. Das Netzteil wurde ja z. B. beim 3DS XL nicht mehr beigelegt weil Nintendo die Konsole möglichst günstig an den Mann bringen wollte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Leute gibt, die bisher aufgrund des Preises des 3DS gesagt haben "Nein danke!" und sich stattdessen den 2DS kaufen werden. 3D ist für mich auch son Gimmick, dass nett zu haben ist, was ich aber nur sehr selten benutze.

Er sieht aber nicht besonders gut aus, da stimme ich zu.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich finde das Teil lusitg :D
Aber trotzdem kaufe ich mir kein 2DS oder 3DS.
Ich für mein Teil bin aus dem alter raus, wo ich so nen Ding in die Hand nehme (man kann die auch Andnersweitig spielen :P)
Der leichte Retro Touch ist schon etwas cool ;)
 

Kleopatra

Novize
Die Frage ist was wird mit den Spielen sein die das 3D Feature zum Weiterkommen brauchen? Man nehme den Raum in SuperMario3DLand. Wo man alles aus 3D perspektive anschauen muss damit man auch was erkennt? :D
 

N4m1

Stamm User
Die Frage ist was wird mit den Spielen sein die das 3D Feature zum Weiterkommen brauchen? Man nehme den Raum in SuperMario3DLand. Wo man alles aus 3D perspektive anschauen muss damit man auch was erkennt? :D
Daraus wird dann Try and Fail. Wobei man diese Räume auch ohne 3d in relativ kurzer zeit lösen konnte
 
Oben