[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Mike1982

Novize
Das erste was ich hatte war nen c64 mit summer games und wie sie alle hiesen die spiele, das schlimmste waren die SPiele auf Kassette das hat dann so 1h gedauert bis man spielen konnte und das nachladen erst oh man das waren zeiten.^^

Jah

Zabimaru
kann mich erinnern, dass ich als kleiner scheisser, als erstes den klassiker schlechthin gezockt hab...

das waren noch zeiten echt geil :bb#8:
jahre später hat ich dann einen gameboy und meine zockerkarrire hat glaub ich mit super mario begonnen...

Meine "Spielekarriere" fing mit Doom 1 an. Am rechner meiner Cousine (Ich hatte damals noch keinen), hab ich immer Doom gespielt. Ist mittlerweile auch locker 12 Jahre her. Danach hab ich eher für mein spiele gespielt wie Hercules oder Jumping Flash auffer PS1 :P Aber angefangen hat alles als ich 6 war mit Doom^^

FireKing

Gläubiger
boa, ich hab auch aufm C64 angefangen... tuti frutti und so ein komisches game wie so ein einarmiger bandit und so ein astronaut den man mit seinem jetpack und begrenzten sprit, so weit wie möglich nach rechts befördern sollte fand ich das geilste überhaupt...

(wenn man bedenkt das die damals mit nem C64 auf dem mond gelandet sind und man für windows XP die 20.000-fache rechenleistung brauch... mann war ich leicht zu beeindrucken :hot:)

aber egal, dan gings bei mir los mit dem ersten Nintendo (also der vor dem Super nintendo, der mit den selben tasten wie der erste gameboy.) und dann kam erst wieder der computer ab Counter-strike V1.2

sanktnapf

Novize
Meine ersten Anfänge waren auf dem C16. Mein Onkel hatte damals einen. Ich weiss noch dass man die Spiele damals noch per Kasette laden musste.
Kurz darauf kam dann der C64 mit Spielen wie Mafia, World-, Summer und Wintergames, Microprose Soccer, Boulderdash oder Krackout. Und natürlich Klassiker wie Defender of the Crown, Maniac Mansion, Zak McKracken und Pirates!

LOAD"*",8,1

b4sty

Ungläubiger
Ach ja der gute alte C64 das war schon nen "schönes" ding. Die nachmittage stundenlang Wirrard of Wor gedaddelt, das hatte was. Ich glaub ich muss mir das mal wieder irgentwie zulegen.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also wirklich, du kanst Fragen Stellen! Keine Ahnung wie die hiesen, weiß nur noch das ich nächtelang vor meinen nagelneuen C64 saß und zahlen aus den Zeitschriften abtipte. das erste war, glaube ich, irgendwas mit son Taucher. Mein erstes gekauftes Spiel fürn die Brotkiste war ein Flugsimulator. Mann muste da 4 oder 6 Missionen mit ner F14 erledigen. Das erste Spiel an deren Namen ich mich erinnere ist Turrican. Mein allererstes Spiel war allerdings Ping Pong. War son Kleiner Kasten den mann am Ferseher anschliesen muste. WEiß allerdings nicht ob du das schon zu den Konsolenspielen Zählst, weil Compi war da noch nicht.

Grey

der flauschige
VIP
Ich hab mit dem C64 angefangen :D das waren noch zeiten da könnte man noch die Pixel laufen sehen ^^ Leider ist er bei einem Umzug abhanden gekommen :'( trauer immernoch

Ich glaube das war damals ein ein NES bei einem Freund. Erstes PC-Spiel war die Sieder 2 wenn ich mich recht erinnere. Seit dem sind aber auch schon ein paar Sommer ins Land gezogen :D

Darkler

Novize
wenn ich mich recht erinnere war eines meiner ersten spiele pokemon, war für mich vlt
damals meine einstiegsdroge ins gamerdasein^^ wolfenstein, Baphomets Fluch, monkey island waren damals auch geile spiele *in alten erinnerungen schwelg*

Roirrawkrad

Scriptor
Vor langer langer Zeit war Elite auf dem C64 mein erstes Computerspiel ... boah war das geil. Spielerische Freiheit und in unbekanntem Ausmaße, viele Items und Sternensysteme und hasse nich alles gesehen...

Das ding war damals zu Recht ne Revolution. Und ich habs heute noch aufm Rechner in der Elite Plus Version für den PC und für nen C64 Emulator :D

anime43

Ordenspriester
Ganz klar Secret of Mana, Super Mario und Street Fighter II für das Super Nintendo Enternainment System
Immer noch absolut genial Spiele wovon ich Secet of Mana immer noch hin und wieder mal auf dem Emulator Spiele.

Cholvak

Novize
mhh hab mit nem c 64 angefangen ,und dort sehr gerne sowas wie test drive , summer , wintergames gezockt später gabs dann endlich einen
386er mit turbo taste und sagenhaften 40 mhz und 4 mb ram und einer wenn ich mich nicht all zu sehr täusche einer 120 mb grossen festplatte
man das war hitec , und dort hat man dann sowas wie lemmings, doom 1 in 320x200 pixel gezockt, ne wahnsinns grafik sag ich euch , das betriebssystem wenn man das so nennen kann war seinerzeit DOS
sehr einfach zu bedienen und vorallem sehr stabil ^^ im gegensatz zu manch heutigem betriebssystem

masterp22

Ordenspriester
Also aufen PC war das erste Spiel glaub ich Bleifuss oder Simon the sorcerer.Kann mich nicht mehr genau erinnern.War auf jedenfall nen 386 und dann nen mit wahnsinnigen 100Mhz.
Auf Konsole(Mega Drive)natürlich sämtliche Sonicspiele.

Oben