[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Das war aufm Atari nen Space-Rennspiel ^^ war lustig man konnte Hüpfen, schneller und langsamer werden.. und wenn man geschossen hat ging ein Geschoss senkrecht nach oben und zeitgleich eins nach vorne weg

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nostalgie? Frontier Elite 2. Ein gigantisches Universum, tausende von Sternsystemen, beeindruckende 3D-Grafiken... auf einer Diskette! Ich spielte es damals auf einem 86er. Keine Ahnung ob 2- 3- oder 486er. Es ist einfach zu lange her. Aber ich weiss noch, dass ich eine ein paar MB grosse Festplatte hatte *g*. Und zusätzlich zu dem 3 1/2 noch ein 5 1/4-Laufwerk.

Slay0r

Gläubiger
Die ersten Spiele die ich gespielt habe, waren alle möglichen Raumschiff-Shooter auf dem MSX bei nem Bekannten.

RealWorld

#1 Silent Hunter
hehehehe das alte Rayman 1 hatte es mir damals angetan... wisst ihr noch den alten Intel mit der TURBO-Taste - 66 statt 33 mhz?^^

zero-bw

Novize
ich habe mit einem C64 angefangen und damit spiele wie summer / winter games und diverse ballerspiele, von denen ich den namen nicht mehr weiß, gespielt.
ein paar jahre später hatte ich dann meinen ersten rechner, P1 166 MMX und damit dann alles mögliche gespielt ^^

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Einen Commodore +4 hatte ich auch gehabt. Dieses Model kam wohl kurz nach dem berühmten C64 heraus, verschwand aber schnell wieder in der Versenkung. Er arbeitete mit einer Datasette und ich kann mich sogar noch an ein paar der Spiele erinnern. Da war einmal "Paperboy" (ich traf fast jedes Fenster aber keinen Briefkasten) und das Weltraumspiel "Terra Cognita". Das war vielleicht schwer. Der Bildschirm bewegte sich nicht nur ständig nach oben, sondern wurde auch noch schneller und es gab viele Sackgassen. Zurück konnte man ja nicht.

Da waren noch andere Spiele, die ich aber nicht mehr mit Namen weiss. In einem ging es darum, dass man ein Ausbrecher war und von anderen gejagt und angeschossen wurde. Man musste hinter Wänden und Häusern in Deckung gehen und zurück schiessen... ganz nette Grafiken für diese Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Der alte graue game boy und sega waren meine anfänge in der spielewelt dann kam noch der super nintendo und jetzt bin und bleib ich bei PC

Blizzur

Novize
Amiga

hatte da games wie: Wings of Fury, Syndicate (absolut genial gemacht), Lemmings

das waren so meine anfangszeiten..die guten alten zeiten ;)
manche games sollte man einfach nochmal neu entwickeln, denn iwie finde ich manchmal sind alten spiele einfach die besseren

Tirek

Ungläubiger
hab mit den Master System 2 von sega angefangen ALEX KIDD wooot

und davor ab und zu c64....aber da hat mein bruder mich net immer mitspielen lassen :kukukuh:

Fire112

Novize
Mein allererstes Spiel war auf einem C64: Donald Duck and Friends :D und natürlich noch andere C64 Klassiker (Paperboy, Little Computer People, Boulder Dash)

Mein Cousin hatte einen Amiga, da kamen da so Spiele wie Wings, Wings of Fury, Wing Commander

Finlaro

Novize
Mein erstes Spiel war glaub ich Blaster auf dem 486.. Danach kam dann DOOM, Quake und Siedler^^ Zwischendurch hatte ich noch diverse andere Geräte (Gameboy, SEGA, SNES) und da hab ich Sachen wie Legend of Zelda oder Secret of Mana gespielt^^

Oben