[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

d3ighty

Novize
Ich glaub mein erstes richtiges PC spiel war "Die Siedler".
Hat mich damals total fasziniert, naja das Defrag. Program von Windows aber auch :P
Achja, das waren noch Zeiten ....
 

funkilla123123

Gläubiger
Meine erste Konsole war die PS1 :D
und mein erstes Spiel Digimon world 1 und das war echt der hammer :D
vor nem jahr hab ich mir wieder ne PS1 gekauft und Digimon world 1 weil ich einfach wieder so lust auf Nostalgie hatte *.*
 

Triade

Novize
Mein erstes PC Spiel war Lollypop. Man war eine Aufziehfigur, die mit Lollypops um sich schmeißen konnte und teile eines Bildes einsammeln mußte um das Level abzuschließen. Hatte es aus einer Spielesammlung die meine Mutti für 10 Mark gekauft hatte. Mit dabei waren auch noch Traders, Zac McKracken, MadTv und Lords of Doom, wieviel Nächte ich damit verbracht hab, einfach unglaublich.

...
Hat mich damals total fasziniert, naja das Defrag. Program von Windows aber auch :P
...
Wem nicht, das Defrag. Program von Windows war Kult :D
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Mit Lollipops werfen...
das erinnert mich an Baby Joe, das lief auch schon zu schnell auf meinem 486er.
Oder waren es Rasseln ? Das konnte man im Pixelbrei noch garnicht so genau sagen.
 

super5678

Novize
Mein allerstes Spiel war Gorillas

War glaub ich in QBasic gemacht, zwei Affen sind sich auf einem 386 gegenüber gestanden und man hat Winkel und Geschwindigkeit angegeben mit der man abwechselnd seine Banane wirft um den anderen zu treffen.. Wind gabs auch noch.

War aber ein irrer Spaß, konnte (und musste) man immerhin zu zweit spielen!

Spiel ich heut noch hie und da mit einem Kumpel...
http://www.online-games-zone.com/pages/classic/gorillas.php

:happy:
 

E§L

Novize
"Donalds Playground" auf dem Commodore 64.. Nachdem ich etwas älter wurde und wir dann den ersten IBM-kompatiblen PC hatten gings aber da mit den Grafik-Adventures (Maniac Mansion, Leisure Suite Larry & co) richtig los ^^
 

chu

Scriptor
Die ersten beiden Computerspiele die ich damals gespielt habe, und das auch teilweise recht viel, waren auf einem nagelneuen P90 :D
Simon the Sorceror... und Wizardry 7 (das noch mit DOS-Emulation...)
*seufz* die Spiele, vor allem Wizardry, haben mich bis heute geprägt ^^
 

Kyle Rayner

Prophet
Hab zur Einschulung damals diesen aller ersten Game Boy bekommen mit "Super Mario World 2" und "Zelda: Link's Awakening". Die Spiele waren super. Besitzen tu ich sie aber leider nicht mehr und auch keinen alten Game Boy.
 

herdor

Novize
Erste Konsole war damals eine Atari 2600 mit Frogger und einem Spidermanspiel :sob:
Nicht lang darauf kauften wir aber (ich + Brüder) einen gebrauchten C64 mit einem ganzen Karton an Spielen. Erst mit dem fing ich das Spielen wirklich an und hatte dabei eine ganze Reihe von Klassikern erlebt. Z.B. Summer Games der Tod vieler treuer Joysticks :noooo:
 

MemoKS

Novize
Meine erste Konsole war eine Sega Mega Drive! Ich weiß doch noch ganz genau, wie meine Mutter mir die bestellt hatte. Meine 1. Handheld-Konsole war die Gameboy. Gab es damals im Pack mit The Legend of Zelda und Super Mario.
 
Oben