[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Jim Panse

Ordenspriester
Ich hab angefangen, als man noch diese -->
schönen Dinger benutzt hat :D

Eines der ersten Games dürfte u.a. Commander Keen gewesen sein -->


Eines meiner Lieblingsspiele (hatte damals richtigen Gruselfaktor für mich) zu dieser Zeit, war eins, da spielte man einen Jungen im Schlafanzug der mit einer Steinschleuder Monster verprügelt hat. Leider habe ich bis heute nicht mehr rausfinden können, wie der Name des Games war :/

Danach kamen natürlich dann Klassiker wie WarCraft 1 und 2, oder Dune der Wüstenplanet. Man waren das noch Zeiten... :D
 

Scarecrow

Ungläubiger
Hmm... das älteste Spiel an das ich mich erinnern kann ist König der Löwen für den NES. Bin mir da aber nicht zu 100% Sicher. Habe zu da Auch Super Mario gespielt ^^. Solche Themen zeigen einem wie alt man schon ist dass man sich nicht mal mehr daran erinnern kann ^^. Da ich fern von jeglicher Zivilisation Lebte war das die einzige Konsole bis zur Playstation ^^.
 

Rubina00

Novize
Hm.. ich bin da etwas später in die Spielewelt eingestiegen..^^ Das erste Spiel, das ich gespielt habe war Pokémon die rote Edition von meinem Bruder.. zunächst.. bis zum 2. Orden :D Ein halbes Jahr später komplett durch. :D Sogar mit Mew.
 

AkenBosch

Scriptor
Gehöre auch zu den C64 Datasetten Jünger.

Vermeer, Giana Sister, Maniac Mansion, Summer Games (Tot dem Knüppel!!!), Monopoly, Turrican und wie sie alle hießen.

Der Brotkasten hat mir schon eine schöne Kindheit beschert.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ein Freund hatte zu seinem Geburtstag eine nagelneue Atari 2600 bekommen.
Da saßen wir nun mit glänzenden Augen und schauten auf die minimalistische Strichgrafik (animierte Sprites waren noch nicht erfunden). Das sah dann 1977 so aus!

In diesem Sinn spielten wir:
Fussball, Tennis, Batminton und Pong
Lieber Gott, lass mich noch mal 15 sein! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacman am Computer von meinem Dad.
Danach kam er erste Rayman ebenfalls am PC von meinem Dad und dann kam bei mir der Nintendo mit Pokemon.
Dank meinen Verwandten in Amerika hatte ich Pokemon auf Englisch und das mit 8 zu spielen war schon eine Herausforderung, hat aber viel Spaß gemacht! ;)
Ah, jetzt hab ich eben oben den Eintrag von Jim Panse gesehen mit Commander Keen, das hab ich auch bis zum Umfallen gespielt, war und ist immer noch genial!
 

Mokujin

Novize
Püüh, bei mir sollte es etwas auf der Nes sein, jedoch zu lang her um es genau zu wissen
am pc weiß ich es noch : da war's Starcraft...klassiker den ich immer noch oft spiele :)
 

Leeves

Ordensbruder
Also angefangen hat es bei mir bedingt durch mein alter mit "Asteroids" auf Atari und das bei einem Freund.
Mein erster eigener Pc war ein Amiga 500 und dort das erste Spiel an das ich mich Errinnern kann ist "SWIV"
 

heyho19

Novize
Mein erstes spielerlebnis war auf der PlaySation und zwar das spiel Final Fantasy 7.

Ich jedoch konnt das nicht wirklich spielen da ich zu jung war... deswegen habe ich eher zugeguckt als selber gepsielt.
 

Razor30

Exarch
Ich habe damals mit einem GameBoy Color und dem Spiel Pokemon Blau angefangen und auf der PSX mit Resident Evil 1(Konnte aber damals nie zu ende spielen, weil ich mich davor gefürchtet hatte)
 
Oben