[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Bobo1337

Ungläubiger
mein erstes gameboy spiel war die gelbe edition von pokeomn in englisch^^ erstes pc spiel hdr - schlacht um mittelerde, zock ich heute noch gerne^^

Teiby

Novize
Mein erstes richtiges Spiel war "Die Siedler 2". Damals war ich 10 Jahre alt und hatte meinen ersten Computer.

Glücksdieb

Exarch
Uff mein erstes Game war Die Siedler 3.
Erst als Demo und dann gespart um das Game zu kaufen.
Aber Rollercoaster Tycoon ist immer noch mein Retro Game ever

ChriNOIA

Ordenspriester
ufff,,, super mario land 3 auf dem NES

habe es immer mim Opa gespielt und iwann hat er sie mir geschenkt

Vrain

Gläubiger
Mein erstes Spiel war Tetris bzw. Mario. Hab beides darmals mit dem grauen Ziegelstein namens GameBoy zu Weihnachten bekommen

lahma54

Novize
Das erste Spiel wo richtig sucht bei mir gebracht hat war C&C 2 Alarmstufe Rot, auch auf einem 386er gespielt.
Obwohl das gelaggt hat wie sau und oft abgestürzt ist konnte ich's nicht lassen. Commander Keen war auch ein Favorit.

DarkPrisma

Gläubiger
Dazu fällt mir Dungeon Kepper 1 und gameboy Dragon Quest Monsters ein. Das waren noch super games. Immerhin gibts ja von DK nen remake, das lässt sich auch gut spielen. Achja Diablo 1 nicht zu vergessen :D

tobigoku

Exarch
Boah weiss das garnichtmehr aber hab auch so mit Amiga, C64 und Atari angefangen. Weiss nicht mehr ob und welches davon vielleicht ne Konsole war, wenn ja tuts mir leid.^^

Weiss noch das wir nen Game hatten (aber nichtmehr für welches von den Teilen :P ^^) mit Donald der nen Laden hatte und man musste dort Teile kaufen und glaub nen Spielplatz damit aufbauen oder so. Auch schon ganz in Farbe.^^

Dan noch irgend nen Game auf diesen großen Disketten mit dem Loch in der Mitte (glaub Floppy Disks^^) wo man ne Hexe steuert und da irgendwie langfliegen muss. Hatten früher nen Elektro Geschäft bevors Media Markt und so gab.^^

Aber ein Game will ich unbedingt mal wieder zocken weiss aber leider nichtmehr für welches von den Teilen das war. War auch schon ganz in Farbe. Man spielte so nen kleinen Ritter der durch Power Ups seine Rüstung immer mehr aufwerten konnte und dadurch immer mächtiger wurd. Glaub lila oder schwarz war dann die stärkste Rüstung. Und meine aber nicht Ghouls 'n Ghosts.

Oder als ich Command & Conquer noch über DOS starten musste, das waren auch noch Zeiten.^^

Weiss nicht ob das immernoch zu Nostalgie zählt, ich nehms einfach mal dazu.

SEGA und Nintendo hatten die geilsten Game ever.

Auf SEGA Ducktales, Captain Balu, Sonic, Mickys Wonderland oder wie das hieß, Animaniacs, Battle Toads und erstrecht Ecco the Dolphin

Oder Nintendo, Besser gesagt Super Nintendo die ganzen Mario Games vorallen Super Mario World, Teenage Mutant Ninja Turtles und F-Zero und und und

Gaeus

Novize
Alles fing mit Game & Watch an – oder waren es nur billig Kopien?! Die erste richtige Konsole war dann das SNES. Später bin ich dann zum PC gewechselt – mit Win 95. Den haben meine Eltern gekauft, natürlich hauptsächlich zum lernen und so. ;)

Aber am SNES hängen wohl die meisten und einige der schönsten Kindheitserinnerungen. Super Mario World, Super Mario Kart, Champions World Class Soccer, Super Tennis, Street Fighter 2. Alles Spiele, die ich immer gern vor allem auch mit meinem Vater gespielt habe.

xiveg313

Scriptor
ich weiß gar nicht was ich zuerst hatte PC oder Game Boy
aufjedenfall fing es entweder mit Anno 1602 oder mit Tetris an :D

Eisenherz81

Gläubiger
Oha, mein allererstes Spiel (welches wohl gleichzeitg auch eines der besten ist) war für SNES "Zelda - A Link to the Past". das waren noch Zeiten damals

Super Mario Bros. für das NES. Ich hab die Mario-Spiele für den "Nintendo" damals durchgesuchtet wie noch was und kann die heut noch alle auswendig xD Einen SNES hab ich dann leider nie bekommen, aber heut gibt es ja die Virtual Console.

Oben