[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

enkidu

Scriptor
mh ne gute frage ^^
mein erstes spiel auf dem pc war prince of persia das erste von den pixel games ^^ ich habe das bis zum erbrechen gespielt und gespielt bis cih es nach endlosen versuchen geschaft habe ^^
auch wenn konsolenspiele nicht rein zählen mein erstes war da Alexx kidd ein absoluter klassiker vom sega master systems 2 war da gleich mit drauf instaliert ^^

Alex-The-Fox

Prophet
ich habe angefangen mit dem super nintendo die spiele waren
zelda a link to the past
terranigma
secret of mana
das waren zeiten *sigh* und ich vermisse sie

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Oh Gott, da muss ich jetzt nachdenken O__o
Ich glaube, Atlantis 1 könnte es sein...
Evtl. aber auch Shivers, das ist auch schon alt.

Ich weiß es nicht, ich hab viele im Nachhinein geholt, so alt bin ich ja nicht xD
Der Windows 98 war der älteste PC, den ich kannte und der ist ja noch verdammt jung im Vergleich zu anderem Kram.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
*grübel* Ich glaube es war damals ein Gameboy.. jop, mit einem Gameboy hat alles angefangen, den habe ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen. Als ich dann noch das Speil König der Löwen (heute würde man Jump'n'Run zu dem Genre sagen) dazu bekam war die Freude komplett.
Danach gings halt den normalen weg, andere GB Spiele, dann irgendwann nen GB Color, PS1 usw. blubb.

HBVM

Ungläubiger
das aller erste war entweder mario oder tetris auf nintendo
und auf dem computer 386er wars warcraft der erste teil

morkeleb

Ungläubiger
bei mir wars auf dem Amiga ( glaub der 500er) die Siedler 1...hab ich mit nem kumpel gezockt im splitscreenmodus.....junge junge....da ging so manche nacht drauf die eigtl für mathe oder englisch vorgesehen war:kukukuh::hahaha:

auf dem dem pc...... x-wing, auch diskette. kann mich noch dran erinnern wie ich geflucht hab wenns mal wieder mit dem konventionellen speicher und dem EMS-speicher nicht klappen wollte, mußte ich mir immer noch ne eigene start-diskette im DOS-format schreiben.
naja, heute klatscht man sich halt 6,5 GB für ein game auf die platte :tralalalala:

Kakashikun

Gläubiger
Bei mir hat es auch mit denn Amiga 500 angefangen [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500"]http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500[/ame] das wahren noch zeiten, und meiner lebt immer noch :lovelove: sogar die joysticks leben noch auch wenn sie schon viel mitgemacht haben.

Einer hat sogar Fliegen gelernt und schläge bekommen (das war noch qualität die was ausgehalten hat nicht so wie die sachen heute) wenn es mal nicht so wollte wie ich es wollte, aber sie gehen heute noch wie am ersten Tag.

Dann ging es weiter mit denn GB, NES und SNES.

Später hatten wir noch ein PC mit sagenhaften 266MHZ und 4MB RAM war damals einer der besten PC´s die es gab, und der steht bei mir auch noch rum auf denn zocke ich immer Die total verrückte Rallye.

Spiele habe ich für denn amiga jede menge aber eins meiner lieblings spiele waren die lemmings und jumping jackson, wahren aber noch viel mehr weiß sie nur leider nicht mehr alle vom nahmen her.

Glaube werde die Tage mein Amiga mal wieder auspacken und ne runde zocken ^^:onegai::happy::wakuwaku:

mfg Kakashikun

jodufo

Novize
Habe einen Amiga 500 bekommen zu der Zeit wo die meisten schon einen Pentium 1 hatten :<

Dort dann Hauptsächlich Adventures und Wi-Sims gespielt.

Saren

Novize
Ich hatte damals das NES mit so einem dreier Modul wo Super Mario, Tetris und World Cup Soccer (oder so ähnlich) drauf waren.

Akrio

Ungläubiger
ich hab dahmals viel spaß an snes titel wie :
- zelda
- super metroid
- secret of mana
- donkey kong I-III etc gehabt
die alten games zock ich sogar ab und zu heute nochmal gerne... :>

SetoKaibaSK

Gottheit
Da kann ich mich aber noch ganz gut erinnern das war auf der C64 und Giana Sisters, und noch viel viel mehr, aber das war das erste so ziemlich was ich gespielt hatte^^ man das weckt echt erinnerungen.

Loooser

Prophet
Zu meiner Zeit war noch der Commodore C64 aktuell.
Damals bin ich immer Stundenlang bei meinem besten Kumpel gesessen und hab geholfen die Programmcodes aus C64 Zeitschriften abzuschreiben und auf erst Tonband und später auf 5 1/4 Zoll Diskettenzu speichern.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
das aller erste mario überhaupt für den gameboy atari
man hat es damals nie über das wasserlevel geschafft und letztens hab ich es durchgespielt
TRIUMPH

Oben