[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

A1ma

Ordensbruder
Ich habe damals mit dem Megadrive von Sega angefangen. Da war ich glaube 5 oder 6 Jahre alt... das waren noch Zeiten mit den 16 Bit Konsolen :-D

Arikarion

Exarch
Amiga 1000
Games:
Galaga *ich liebe das game konnt ich nie genug von bekommen*
Space Invaders
Mega Ball
dann noch ein Game von der Bundeswehr wo man menschen retten muss
und eins mit einem Eisbären der von einer fluß seite zur anderen jumpen muss *ich habe das game gehasst*
Das Schwarze Auge
Magic

Damit fing alles bei mir an leider ist mir der Amiga vor 4 jahren abgeraucht T.T

Zuletzt bearbeitet:

Shin Megami

Gläubiger
Mein ersten Kontakt mit Computerspielen war ein Atari. Mit dem spiel Henry´s Hous. Die Spiele waren noch auf Kassetten. Mit einer halben stunde Lade zeit bevor man Spielen könnte (Das ist kein Witz! Dauerte wirklich eine halben stunde:kukukuh:).

hm mein erstes Nicht-konsolen spiel war entweder "Heroes of might an magic 2" oder "demonworld" oder "Soldiers at war" auf eines der drei wirds wohl hinauslaufen :D
ich erinnere mich noch genau, meinen ersten rechner hab ich geschenkt bekommen als ich 8 war, mit windows98 drauf.

die festplatte war so klein, dass ich nur eins der spiele jeweils installieren konnte und immer wenn ich ein anderes spielen wollte, musste ichs erst deinstallieren und das andere installieren :happy:

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
gameboy. das grosse rechteckigesteil mit 1 kreuz und 2 grosse A und B tasten. ^^
tetris war auch schon mein erstes spiel.

GohansFeet

Exarch
Das erste womit ich angefangen habe, war natürlich der GameBoy *g* mit Pokemon und Zelda. Einfach nur genial.
Später kann dann mein erster Rechner Windows 98. Meine ersten Spiele dort waren Tomb Raider und Command and Conquer.

Ja das waren wirklich noch tolle Zeiten = D Auch heute packe ich sehr gerne mal die alte SEGA raus oder die N64 um mal ein paar Runden der Klassiker zu spielen. :onegai:

Lazlo

Novize
Saugeiles thema,

bei mir gings mit nem 286er los....
Prince of Persia
Captain Comic... Hoho
Commander Keen... alle Teile
Doom 1 und 2

Alter mir kommen gleich die Tränen

Berions

Gläubiger
Tetris, Schach, Prince of Persia 1, Bomberman, Commander Keen

das war so das erste was bei mir am PC abging. Mein erstes Strategiespiel war dann irgendwann Age of empires 1, aber das ist im gegensatz ja dann doch schon fast neuartig gewesen :D

Mein Herz geht auf bei Heroes of Might and Magic 2, Warcraft 1 und 2 damals. Supergeile Fantasy.
Heute werden von damals nur noch die alten SNES und N64-Titel hin und wieder gezockt, die Strategie-Welt hat sich ja mit guten Titeln weitergedreht...

C

crapman

Guest
Da ich erst sehr spät einen PC hatte...
Habe ich mit "Star Wars Episode I Racer"(1999) (für Windows 95 - Windows 2000 gedacht (geht auch auf XP)) angefangen.
Wenn mir langweilig ist, dass spiel ich es Heute noch ziemlich gerne! - Kann es nur weiterempfehlen! :onegai:

IronOx09

Gottheit
Daran kann ich mich ganz genau erinnern das war der gute alte Amiga 500.Von 2 Spielen kenne ich noch die Namen aber vom Rest nicht mehr.Das wär einmal Giana Sisters, Lemminge und natürlich Schiffe versenken.Das warn noch Zeiten^^

Sydney

Scriptor
Meine spielerischen Anfänge nahm ich wohl damals auf dem NES meiner Großmutter.
Fast jeden Tag ging ich zu ihr rüber, in der Hoffnung mal wieder eins der Super Mario Bros.-Spiele, The Legend of Zelda oder Ice Climber zu spielen.
Viel zu selten durfte ich das leider. :/

Als wir dann aber ein SNES ins Haus holten, habe ich das wettgemacht, indem ich wie ein Irrer Aladdin, Super Mario World, Street Fighter II:Turbo und weitere bis zum Umfallen gedaddelt habe. ^^

Oben