[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Davalos

Gläubiger
erstes spiel amiga oder C64 war entweder ein donald duck spiel oder ein Sexgame von meine älteren Bruder (der Joystick hatt damlas gelitten und ich wusste nichtmal was ich da tat XD)

skyhy

Gläubiger
ELITE, Rambo - First Blood, Ghosts´n´Goblins, Football Manager, Pitfall... alles auf´m C64.

Gab natürlich noch mehr, aber das waren so meine ersten echten Größen ;)

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Die ersten spiele?
Mario 1&2 auf dem uralt gb
und loadrunner auf dem c64
das waren noch Zeiten...

wer21

Gläubiger
pu mein erstes game das ist lange her ^^ das war noch an einem der ersten Pc´s mit diskete wo man ein dreieck raumschiff war und lauter 6ecke (asterioiden) abknalen muste xD hatte sogar einen Joistick dafür ^^

otto371

Scriptor
Ich hatte angefangen zu spielen an meinem C64 die Namen der Spiele weiß ich leider nicht mahr
Als ich meinen Amiga500 hatte habe ich immer Historyline 1914 1918 gespielt.

wiggi1

Novize
puh...angefangen hab ich mitm ATARI 800XL (der steht heute noch bei mir aufm dachboden) mit pong oder wie das hieß, nen paar text-adventures und irgendwelche hüpfspiele....dann wars nen AMIGA500 (mit 3MB speichererweiterung und ner 230MB Festplatte) :onegai: da hab games wie Ambermoon, Amberstar, Ishar1-3, EOB und weitere dieverse Spiele gezockt....mhm...dann war der 286er und 386er vom Kumpel inerressant mit Comander Keen, Giana Sisters, Loom, Monkey Island, Day of Tentacle und dieverse......jaja, das waren noch zeiten

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Angefangen habe ich mit Albion und unter MSDOS (später in der Bestseller Games 19 geholt und bis heute behalten meine ich).
Mangels Amiga wurden Amberstar und Ambermoon erst später bei besseren Emulatoren nachgeholt.

Später dann mit Tomb Raider, Dethkarz, Bleifuß, Autobahnraser, Siedler 2, Silver, Monkey Island, Dungeon Keeper, Warcraft 2, Diablo und THPS2 unter Windows 95 herumgeärgert, damals noch mit einer Ati Rage / Voodoo 2 und einem Pentium MMX.

Bei Handhelds hab ich mich erst beim Gameboy Color dazu entschlossen, einen zu holen. Konsolen fingen erst mit der Wii an.

Zuletzt bearbeitet:

lazeruz

Novize
Wow ist lange her. da war ich noch nen kleiner furz. da hat mein father sich nen pc zum arbeiten gekauft.
ich kenn den namen von dem spiel nicht mehr aber da war ne katze auf nem hinterhof mit der du in fenster reinklettern konntest und jedes fenster war nen eigenes kleines spiel.ach ja nostalgie pur.
dann der dauerbrenner Command & Conquer (nen bischen später).
am besten wars wenn man bei nod am schluss nen wahrzeichen in die luft jagen konnte.

Dragon02

Prophet
Das erste eigene Spiel auf der ersten eigenen Konsole war Sonic the Hedgehog (heute auch Sonic 1 genannt) auf dem Sega Mega Drive (16 Bit).
Und beides funktioniert heute noch^^

P.S: Unterwasserwelten hasse ich bis heute noch XD

Oben