[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bei mir hats erst mit dem Nintendo 64 angefangen, um genauer zu sein, mein erstes Spiel war: "The Legend of Zelda -The Ocarina of Time"
Dann kam Super Mario 64, und dann hab ich mir nen Game Boy Color geholt, mit "The Legend of Zelda - Oracle of Seasons"

Biyuura

Novize
Hach ja.. .Wmit ich damals angefangen hab... Müsste ein Computer mit Windows 3.11 gewesen sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Ich weis noch das es da ein Spiel gab in dem man in einem Labyrinth herrumlief und einen Schatz finden musste.
Bei Spielekonsolen fing es mit der SNES an. Das erste Spiel was ich jemals auf der SNES gespielt habe war Mario Kart. Das waren noch zeiten. =D

Zuletzt bearbeitet:

Smile2059

Novize
Ich hab mit nem Amiga angefagen und wenn ich so zurück denke war das schon, ein schönes teil. Klar sind die heutigen Spiele "höher, schneller, weiter" aber ich möchte definitiv diese Zeit nicht missen :)

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich gelaube ich ahbe mir dem SNES angefangen ^^ man das waren noch Zeiten Mario ist einfach nur Kult xD ich habe ihn sogar noch jetzt und das Teil Funktioniert auch noch gut ^^

Zylixae

Gottheit
Mein erstes ganz eigenes Computerspiel war damals glaub ich Populous ansonsten halt N64 bei Freunden, hatte aber nie selbst eine.

males

Gottheit
Bei mir hat es angefangen mit Sega Mega Drive und Amiga 500. Mitunter die ersten Spiele die ich gezockt habe waren: Sonic the Hedgehog, Super Hang-On, Jungle und Desert Strike, Mortal Kombat, Street Fighter 2, Earthworm Jim, Monkey Island, Cannon Fodder und und und. Das waren noch Zeiten! Aber ich bin froh wie weit wir schon in Sachen Games sind^^

ngekaori

Novize
Ich freue mich über jede Gelegenheit mal wieder die alte SNES auspacken zu können. Das ist abe rnur der Fall, wenn genug Mitspieler für eine schöne Multiplayer-Runde anwesend sind. Bomberman, Mario Kart, Street Fighter, Killer Instinkt :D Da kann die Nacht dann auch mal ein wenig länger werden.

DarkCobra

Novize
Also ich zock hin und wieder gerne mal Final Fantasy Tactics Advance.
Gestern beim durch schauen alter Disketten erstmal Overkill gefunden und direkt gezockt.
Das war noch was mit dem Raumschiff durchs All und Alien killen xD. Macht immer wieder fun ^^.

HarlekinChess

Gläubiger
Ich spiele derzeit zwei Retro-Games ^^

Monkey Island 1 und Lands of Lore.

Beide spiele liebe ich über alles. Lands of Lore ist so ziemlich mein erstes Rollenspiel was ich gespielt habe, macht einfach spaß.
Monkey Island ist ja der klassiker schlecht hin, es ist so genial gemacht ^^

BigST

Novize
mein erstes game ist heutzutage nur noch auf handies zu finden: SNAKE. außerdem hab ich damals immer ein game gespielt, bei dem man sich zwei gorillas immer mit bananen beworfen haben und man den wurfwinkel und -stärke einstellen musste...

Booty

Novize
Ja, ja, lang ists her. Das waren die Summer Games, aufm C64. Mein erstes "Konsolenspiel" (wenn man das so nennen kann) war Tetris aufm guten alten Gameboy!

AutumnSnow

Novize
Bei mir war es Monkey Island 1 für den PC. Damals auf dem 486er dx meines Vaters gespielt , der schon damals gedrosselt durch die Turbo Taste zu schnell für das Spiel war. :D
Natürlich mit der legendären Drehscheibe für den Kopierschutz.

Redfex

Gläubiger
Choplifter für Dos.Keine Ahnung warum ich das spiel früher immer gespielt hab, ich war immer so schlecht darin ^^
Oh man,würd ich gern wieder spielen,leider hab ich kein Diskettenlaufwerk mehr .__.

Oben